RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.01.2006 19:58

Getestet beim 24 h Rennen auf dem Nürburgring.
Wird meine Bettlektüre heute werden.
Fotospiegel zwischendurch,der normale Fotospiegel kommt wohl im Februar.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#2 von ingobohn , 04.01.2006 20:09

...ist wohl sowas wie eine Spezialausgabe, bevor die eigentlich nächste Ausgabe im Februar 2006 kommt. Das erste, was mir leider durch den Kopf schoß, war "dafür haben sie Geld!?"*





* Man bedenke, daß den Fotospiegel sowieso nur KMSC-Mitglieder bekommen. Die "Eroberungsrate" von anderen Marken-Besitzern durch Jubelberichte über die Dynax 7D dürfte damit so ziemlich gegen Null tendieren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#3 von Zardoz ( gelöscht ) , 04.01.2006 21:37

Naja vom Hocker gerissen hat mich das Heft auch nicht grade, nicht das ich ein Autogegner bin,
aber für meinen Geschmack etwas zuviel Auto und Rennen für das Heft.
Wenn es eine Sammlung von Bildern und Berichten aus mehreren Workshops gewesen wäre... ok, gern auch mit Autorennen

... aber so /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#4 von chilperich , 05.01.2006 00:21

ZITATMan bedenke, daß den Fotospiegel sowieso nur KMSC-Mitglieder bekommen.[/quote]
Nicht ganz. Ich bin kein KMSC-Mitglied, bekomme den Fotospiegel aber noch (ist aber bereits gekündigt; Anlaß, aber nicht Ursache, ist u.a. der erwähnte Artikel mit Härtetest Nürburgring). Außerdem wird er wohl zum Teil auch frei verkauft. In der Koblenzer Bahnhofsbuchhandlung ist er immer vertreten.
Gruß, Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#5 von digitalCat ( gelöscht ) , 05.01.2006 01:46

seit 1984 habe ich den jetzigen Foto Spiegel abonniert, aber keine der bisherigen Nummern war für mich derartig nutzlos vom Inhalt und ärgerlich vom Thema.
Ich überlege auch, ob ich das Abo beenden sollte.
Gruss, Hans-dieter



digitalCat

RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#6 von mmhuber , 05.01.2006 08:07

Im ersten Moment dachte ich toll ein Sonderheft mit einem Workshopschwerpunkt, so daß man etwas lernen kann und dann ... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Finde die Überlegung nicht schlecht mal ein Sonderheft über eine Reise oder Workshop zu liefern, aber dieses Heft sollte richtig Geschmack auf die Veranstaltung machen, so daß man sagt, das könnte auch für mich ein Ziel sein. Auch finde ich es etwas schade, daß keine Informationen zu den Bildern erschienen sind (Ist bei digital ja nicht mehr das Problem!.

OFF-Topic
AUch das neue KMSC-Jahresprogramm haut mich nicht so richtig vom Hocker!

Grüße MArc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#7 von manfredm , 05.01.2006 08:53

Zitat von ingobohn
...ist wohl sowas wie eine Spezialausgabe, bevor die eigentlich nächste Ausgabe im Februar 2006 kommt. Das erste, was mir leider durch den Kopf schoß, war "dafür haben sie Geld!?"*

* Man bedenke, daß den Fotospiegel sowieso nur KMSC-Mitglieder bekommen. Die "Eroberungsrate" von anderen Marken-Besitzern durch Jubelberichte über die Dynax 7D dürfte damit so ziemlich gegen Null tendieren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Nun, Clubmitglieder zahlen ja auch und sollen dafür einen Gegenwert bekommen. In dem Sinne finde ich das Sonderheft gut, auch wenn das Thema weit an meinen Interessen vorbei geht. Ich bin seit dem Gauf meiner 9xi Ende 92 im Club. Anfangs war das gebotene wirklich interessant, die Workshops günstig (für mich, damals Student, entscheidend), seitdem haben sich die Vorteile der cMitgliedschaft immer weiter verringert.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#8 von udo , 05.01.2006 09:40

Auch ich habe als MSC Mitglied das Sonderheft bekommen und finde es gut. Sicher auch, weil der Ring gleich um die Ecke liegt, ich DTM Fan bin und dort öfters fotografiert habe.
Zu den Heftkosten, da gehe ich einfach mal davon aus, das die Kosten zum Teil durch Sponsoren abgedeckt wurden.
Ganz so schlecht ist der Fotospiegel ja auch nicht, sonst wären nicht so viele Mitglieder noch dabei. Alle die, welche es sich immer wieder überlegen, finden doch was gutes an diesem Fotospiegel, sonst müßten die nicht so lange überlegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das neue MSC Programm bereitet mir aber auch wieder Kopfschmerzen, das Angebot gefällt mir vom Thema ganz gut, doch die Teilnehmergebühren halten mich ab. Gut, die Workshops von Canon sind auch nicht gerade Angebote, doch andere Referenten. Da könnte meiner Meinung nach noch mehr getan werden. Doch scheinen die Angebote gut gebucht zu werden, sonst könnten die sich ja auch nicht halten?



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#9 von MikeB ( gelöscht ) , 05.01.2006 09:48

Zitat von udo
Das neue MSC Programm bereitet mir aber auch wieder Kopfschmerzen, das Angebot gefällt mir vom Thema ganz gut, doch die Teilnehmergebühren halten mich ab. Gut, die Workshops von Canon sind auch nicht gerade Angebote, doch andere Referenten. Da könnte meiner Meinung nach noch mehr getan werden. Doch scheinen die Angebote gut gebucht zu werden, sonst könnten die sich ja auch nicht halten?


Das sehe ich genau so, ist kein billiges Vergnügen, aber dafür kannst du dir auch Ausrüstungsgegenstände ausleihen und mal richtig austesten, das ist schon was wert.



MikeB

RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#10 von Big_Lindi , 05.01.2006 10:02

Zitat von MikeB
..., aber dafür kannst du dir auch Ausrüstungsgegenstände ausleihen und mal richtig austesten, das ist schon was wert.


Aber das ist doch gerade das Problem dabei. Da bekommst Du die tollsten Objektive und dann mußt Du jahrelang zu hause verhandeln, bis Du Dir eins kaufen darfst ;-)

Aber im Ernst, das ist wirklich sehr gut. So hab ich z.B. das 400er über einige Tage ausprobieren dürfen, und sogar das 600er! da kommt man ja sonst nicht so leicht ran. Auch sämtliche Bodies (7 und 9) standen zur Verfügung. Das ist schon toll.

Allerdings muß ich Euch zustimmen, die Programme der letzten beiden jahre und so auch das aktuelle Programm driften etwas von den ursprünglichen Interessen ab. Und preislich war ich v.a. von einigen 1-Tages-Kursen erschrocken.

Zum Sonderhaft: ich finde es prinzipiell gut (ist ja auch v.a durch Sponsoren finanziert worden, wenn ich das richtig gelesen habe), aber wie schon gesagt wurde, es fehlen Infos zu den Bildentstehungen, so dass der Lerneffekt gleich Null ist.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#11 von anna_log , 05.01.2006 10:21

Hi

Über Sinn und Unsinn der Extraausgabe lässt sich sicher streiten. Es waren ein paar nette Bilder dabei. Nett deshalb, weil es nur die Bildchen ohen Info sind. Der Text ist eine Mischung aus Werbung und Reportage. Genial im ironischen Sinne fand ich die Idee, daß Bild, das eine Doppelseite eingenommen hat, eine Seite hinter die Heftmitte zu drucken. So können sich die Hartgesottenen den Lotus nicht an die Wand hängen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das Kursprogramm haut mich nicht vom Hocker. Dynax 5D, Dynax 7D in der Praxis, SilverFast und Photoshop-Kurse sind für mich uninteressant, damit fast 50% aller angebotenen Kurse. Eine Woche Apulien für 1200 Euro (ohne Anreise) ist mir zu teuer, auch wenn ich Hr. Möbius als Referenten schätze.
Den Nürbürburg-Ring gibt es dieses Jahr nicht. Waren sich lt. Fototspiegel alle Beteiligten einig, daß man sowas unbedingt wiederholen muss? Oder war es doch nicht der beschriebene 'Knaller'?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#12 von klaga , 05.01.2006 14:19

Zitat von MikeB

Zitat von udo
Das neue MSC Programm bereitet mir aber auch wieder Kopfschmerzen, das Angebot gefällt mir vom Thema ganz gut, doch die Teilnehmergebühren halten mich ab. Gut, die Workshops von Canon sind auch nicht gerade Angebote, doch andere Referenten. Da könnte meiner Meinung nach noch mehr getan werden. Doch scheinen die Angebote gut gebucht zu werden, sonst könnten die sich ja auch nicht halten?


Das sehe ich genau so, ist kein billiges Vergnügen, aber dafür kannst du dir auch Ausrüstungsgegenstände ausleihen und mal richtig austesten, das ist schon was wert.



Ich finde auch,das das Programm zu teuer ist.Eigentlich lohnt sich die Mitgliedschaft gar nicht mehr. Ich bin nur noch drin,weil ich zu Faul zum kündigen bin. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zum ausleihen sollte sich KoMi mal überlegen,ob sie nicht die Aktion vom letzten Frühjahr mit der Dynax 7D nicht auch auf Objektive und Zubehör ausweiten sollten.
Und dann die Aktion für immer lassen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#13 von ebarwick , 05.01.2006 23:07

Hallo,

jetzt muss ich aber die MSC-Macher (zähle natürlich auch Frau Klink dazu) etwas in Schutz nehmen.
Der Anlass: Vor ein paar Tagen habe ich mich mal bei Nikon nach Seminaren umgeschaut. Alle möglichen Digital-Spielereien bei Dietmar Wüller in Köln - für horrende Preise, da waren meine Photoshop-Kurse vor 5 Jahren noch echte Sonderangebote. Ein paar interessante Outdoor-Aktivitäten gab es auch noch, die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Bei Canon sieht es nicht besser aus, den Vogel schießen Leica-Akademie und Hasselblad ab - nein danke!
Von Pölking mit seinen Luxusseminaren wollen wir gar nicht erst reden...

Dann doch lieber den MSC (in dem ich immer noch drin bin), denn die Woche Istanbul mit Rolf Nobel finde ich mit 750,- EUR inkl. Flug etc. vollkommen in Ordnung. Wenn ich nicht schon anderweitige Pläne hätte, wäre ich dabei!
Und dass jede Menge Dynax 7D und Co. sowie Bildbearbeitung angeboten wird - nun, daran seid ihr doch selbst schuld, ihr habt euch doch den digitalen Krimskrams selbst gekauft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard

P. S.
Übrigens wurden einige MSC-Seminare diese Woche auch im Nikon-Forum veröffentlicht - ganz ohne Vorurteile.



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#14 von klaga , 05.01.2006 23:39

Hallo Erhard,
es ist sicher nicht alles schlecht,was der KMSC anbietet . Aber ein bisschen preiswerter könnten die Workshops schon sein.Bei den Reisen mag der Preis ja noch angemessen sein,wenn die Betreuung stimmt.
Und wenn die anderen noch teurer sind ist das ja auch deren Problem.
Leica und Hasselblad spielen da eh in einer anderen Liga.

Es kommt ja auch immer darauf an,wer einen Workshop leitet, und aus welchen Teilnehmern sich dieser dann zusammensetzt.
Ich habe schon mehrfach Workshops besucht,und nur 2 waren ihr Geld wert ( die haben auch noch nicht mal die Hälfte,von Heute gekostet) .
Aber wenn ich dann bei gewissen Workshops sehe, wie das in einem Rudelschiessen ausartet,bin ich nicht bereit diesen Preis zu zahlen, nicht beim KMSC und auch nicht bei den anderen.

Da besuche ich dann lieber die VHS-Kurse in unserer Stadt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Foto Spiegel Spezial Dez 2005 erhalten!

#15 von poessi , 06.01.2006 00:18

Ich bin nun auch seit 1992 Im Club und habe bisher ehrlichgesagt noch nicht
so "den" nutzen davon gehabt.
Trotzdem werde ich wohl weiter drinbleiben...

Die Workshops finde ich insgesamt auch etwas teuer, oder sagen wir mal der Unterscheid Clubmitglied/nicht Mitglied könnte grösser sein.
Schön ist es natürlich schon das man dabei Material austesten kann.
Die Fotoreisen sind preislich IMHO angemessener als die Kurzworkshops.

Das aktuelle Sonderheft fand ich ansich nicht so schlecht, allerdings hätte es
wirklich ein paar mehr detailinfos zu den Bildern geben können.
Den Workshop als solchen fand ich schon interessant udn würde mir überlegen
ob ich da nicht mitmachen würde wenn es denn dieses jahr wieder einen
gegeben hätte.

Anfragen (EMail) an den Club wurden von Frau Klink ausgepsrochen zeitnah beantwortet,
was lange nicht überall selbstverständlich ist.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz