RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#1 von shunkan , 07.02.2006 15:04

Hallo,
hat hier schon jemand den neuen Foto-Spiegel bekommen? Sollte m.W. am 2. Febr. erscheinen... Nach der Sonderausgabe erhoffe ich mir mal wieder etwas -fotografisch Aufregenderes-, vieeleicht auch mit Kommentar zum Wechsel...
Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#2 von ingobohn , 07.02.2006 15:08

Ich glaube, daß die Leute, die für gewöhnlich den Foto-Spiegel editieren, momentan andere Sorgen haben - wenn sie nicht schon entlassen sind. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.02.2006 15:11

So wie ich gehört haben, wird es vermutlich die letzte Ausgabe unter Konica-Minolta sein. Ob Sony das Produkt weiterführt... steht noch in den Sternen! Mitte Februar sollte es mehr Informationen geben.

Was sicher ist, die Konica-Minolta Schweiz mussten letzten Woche die Vorlage für den Fotospiegel bis zur Druckervorstufe fertig machen und dann der Europa-Zentrale einreichen. Wann sie effektiv erscheinen wird, weiss ich ebenfalls nicht. Abwarten und Tee trinken.

Gruss
Peter




RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 07.02.2006 15:14

Genau so ist es, habe auch gestern Abend an den Minolta Spiegel gedacht.



MikeB

RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#5 von *mb* , 07.02.2006 22:52

Bestimmt gab es die (überraschende) Sonderausgabe um die längere Wartezeit zu überbrücken.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#6 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 10.02.2006 12:41

Zitat von *mb*
Bestimmt gab es die (überraschende) Sonderausgabe um die längere Wartezeit zu überbrücken.


So, hab gerade mein Foto-Spiegel in der Post gehabt, war aber keine großartige Sonderausgabe, abgesehen davon, dass das Magazin natürlich immer großartig ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Es war nur ein Flyer drin, das Foto Spiegel auch nocht nicht weiss, wie es weitergeht.

aja, dann werd ich das Magazin mal gut aufheben vielleicht war es ja doch das Letzte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



SterbenderSchwan

RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#7 von Nafets ( gelöscht ) , 10.02.2006 20:32

@SterbenderSchwanZITATaja, dann werd ich das Magazin mal gut aufheben vielleicht war es ja doch das Letzte  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote] Immerhin ist die nächste Ausgabe schon mal angekündigt für den 04. Mai 2006.

Aber ich denke das Februar Heft war eh schon fertig und sie haben noch ein paar Tage gebraucht um den Flyer ins Heft zu legen.
Also bald SonyKonicaMinolta FotoSpiegel?



Nafets

RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#8 von heinrichloch ( gelöscht ) , 19.02.2006 14:18

...ich hab den Foto-Spiegel mit flyer erhalten. Aus dem flyer klingt Verzeiflung. Der Spiegel ist - wie immer - dürftig. Es werden alte Zeiten beschworen, die vorbei sind. KoMi und der FC Bayern.. die hätten das Geld anderweitig besser angelegt, als es Millionären in den ...zu schieben.
Die Schulwegreportage ist für den selben (siehe oben). Wenn mein Enkel solche Lomo-Bilder abliefern würde, würde ich die Knipse in den Rhein werfen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Werbung für Objektive die keiner kaufen kann, selbst wenn er das Geld dazu hätte. Alles in allem: Mau. Ein Reisemagazin brauche ich nicht. Das beste m.E. ist das Thema Makro. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

In einem Sony-Club will ich nicht wirklich Mitglied sein. Daher habe ich meine
Mitgliedschaft gekündigt. Schade dass alles so traurig endet. Mir tun die betroffenen Angestellten leid. Um die Wichtigtuer ist mir nicht bang, die können wieder als Wella-Vertreter gehen, das haben sie mal gelernt. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Traurigen Gruss
Heinz



heinrichloch

RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#9 von anna_log , 20.02.2006 12:22

ZITAt (heinrichloch @ 19.02.2006 - 14:18) [...]
Die Schulwegreportage ist für den selben (siehe oben). Wenn mein Enkel solche Lomo-Bilder abliefern würde, würde ich die Knipse in den Rhein werfen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> [...][/quote]


Na dann schau Dir mal das Bild an, das den Licher Fotopreis gewonnen hat. Dagegen ist die Schulwegreportage noch gut. Ich finde beides nicht so toll, scheint aber 'state of art' zu sein



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#10 von udo , 20.02.2006 13:44

ZITAt (heinrichloch @ 19.02.2006 - 14:18) ...ich hab den Foto-Spiegel mit flyer erhalten. Aus dem flyer klingt Verzeiflung. Der Spiegel ist - wie immer - dürftig. Es werden alte Zeiten beschworen, die vorbei sind. KoMi und der FC Bayern.. die hätten das Geld anderweitig besser angelegt, als es Millionären in den ...zu schieben.
Die Schulwegreportage ist für den selben (siehe oben). Wenn mein Enkel solche Lomo-Bilder abliefern würde, würde ich die Knipse in den Rhein werfen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Werbung für Objektive die keiner kaufen kann, selbst wenn er das Geld dazu hätte. Alles in allem: Mau. Ein Reisemagazin brauche ich nicht. Das beste m.E. ist das Thema Makro. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

In einem Sony-Club will ich nicht wirklich Mitglied sein. Daher habe ich meine
Mitgliedschaft gekündigt. Schade dass alles so traurig endet. Mir tun die betroffenen Angestellten leid. Um die Wichtigtuer ist mir nicht bang, die können wieder als Wella-Vertreter gehen, das haben sie mal gelernt. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Traurigen Gruss
Heinz[/quote]

Heinz, was nun?
bist Du ausgetreten, weil Dein Bildgeschmackt nicht getroffen wurde oder weil Du nicht in einem Sony Club Mitglied sein möchtest?
Ich finde, es sind schon merkwürdige Argumente oder suchst Du nur nach einer Ausrede, warum Du die Mitgliedschaft gekündigt hast.
Eins ist sicher, es gibt noch andere Leser und dehnen gefällt das Heft, dazu gehöre ich auch. Von einem Sony Club habe ich noch nichts gelesen, somit für mich kein Kündigungsgrund. Sollte es aber mal einen geben und die Qualität sagt mir zu, werde ich sicher bleiben. Letztlich geht es mir um die Fotografie.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#11 von binbald , 20.02.2006 14:47

Am Wochenende war mein Schwiegervater da, hat sein 80-200 G abgeholt (von ebay mit persönlicher Abholung; habe jetzt noch einen Stein bei ihm im Brett! und mir den Foto-Spiegel mitgebracht. Das war für mich die erste Erfahrung mit der Zeitschrift.

Ehrlich gesagt: Ich war recht enttäuscht und mit dem Lesen ziemlich bald fertig. Ich weiß nicht, was der Minolta-Club sonst noch für Vorteile hat, aber das Magazin lohnt sich nicht (um nur einmal von dieser einen Ausgabe her ein Urteil zu fällen).

Waren/Sind die anderen Ausgaben denn besser? (Von einem Clubmagazin würde ich mir mehr/konstruktivere Bildbesprechungen, photographische Hilfestellungen, Praxisberichte, etc. erwarten) Oder habe ich da einfach überzogene Ansprüche?



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#12 von anna_log , 21.02.2006 09:15

Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der zu der Zeitung ein sehr zwiespältiges Verhältnis hat. 90 % ist nur Promotion, tlw. für Dinge, die gar nicht mehr erhältlich sind. Für mich war die Zeitung allerdings kein Grund, dem Club beizutreten. Die kannte ich vorher nicht und nun könnte ich auch darauf verzichten. Ergo würde ich wg. dem Blatt auch nicht austreten. Wenn ich alle zwei Jahre an einem Seminar teilnehmen kann, hat sich der Jahresbeitrag fast gelohnt.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wo ist der Foto-Spiegel?

#13 von udo , 21.02.2006 11:49

ZITAt (binbald @ 20.02.2006 - 14:47) Am Wochenende war mein Schwiegervater da, hat sein 80-200 G abgeholt (von ebay mit persönlicher Abholung; habe jetzt noch einen Stein bei ihm im Brett! und mir den Foto-Spiegel mitgebracht. Das war für mich die erste Erfahrung mit der Zeitschrift.

Ehrlich gesagt: Ich war recht enttäuscht und mit dem Lesen ziemlich bald fertig. Ich weiß nicht, was der Minolta-Club sonst noch für Vorteile hat, aber das Magazin lohnt sich nicht (um nur einmal von dieser einen Ausgabe her ein Urteil zu fällen).

Waren/Sind die anderen Ausgaben denn besser? (Von einem Clubmagazin würde ich mir mehr/konstruktivere Bildbesprechungen, photographische Hilfestellungen, Praxisberichte, etc. erwarten) Oder habe ich da einfach überzogene Ansprüche?[/quote]

Das ist unterschiedlich, dabei ist auch zu bedenken, der Foto Spiegel ist auch über den Handel zu bekommen. Somit keine reine Mitgliederzeitung und der Inhalt schwankt wie bei jeder anderen Fotozeitschrift auch.
Ich bin seinerzeit auch nicht wegen der Zeitschrift Mitglied geworden, diese ist halt im Beitrag drin.
Das sehe ich alles nicht so verkniffen. Sollte ich mal aus dem MSC austreten wollen, sicher nicht wegen einer Zeitschrift.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   

Quo Vadis Fotospiegel?
Echt happig!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz