RE: Frage nach Minolta Objektiv-Kompendium

#1 von hatu , 13.01.2009 12:04

Hallo liebe Minolta-Fans,

ich habe jüngst mit Interesse mein neues Leica Taschenbuch gelesen, in dem alle Kameras und Objektive die jemals gebaut wurden beschrieben und bewertet sind, inkl. MTF-Diagrammen.

Ich habe zwar das Scheibel-Buch "Siebzig Jahre Minolta Kameratechnik. Von der Nifcalette bis zu Dynax 9", dort wird aber nicht jede Optik genbau beschrieben, mit MTF Diagrammen etc. sondern recht "grob" über alles drübergegangen.


=> Gibt es so etwas auch für die Minolta Kameras und Objektive (besonders die Objektive inetressieren mich) ?


hatu  
hatu
Beiträge: 130
Registriert am: 24.09.2008


RE: Frage nach Minolta Objektiv-Kompendium

#2 von Rhamsis , 13.01.2009 12:14

Hallo Hatu,

die Seite von Michael Hohner kennst Du?

www.mhohner.de

Einen Buchtipp habe ich nicht für Dich.

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Frage nach Minolta Objektiv-Kompendium

#3 von hatu , 13.01.2009 12:22

Hallo Rhamsis,

na klar kenne ich die Seite (schon lokal gespeichert zum schnellen Nachschauen) !
Gerade weil ich hier im Forum viele Meinungen und Tests von Mitgliedern gesehen/gelesen habe, suche ich eine Zusammenfassung und Beurteilung aller Min AF Objektive.


hatu  
hatu
Beiträge: 130
Registriert am: 24.09.2008


RE: Frage nach Minolta Objektiv-Kompendium

#4 von Speedbikermtb , 06.04.2009 23:52

Hallo Hatu,

Es entsteht für AF -Objektive gerade die Objektiv Datenbank im Nachbar Forum http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php

LG Boris


http://www.foto-austria.eu


Speedbikermtb  
Speedbikermtb
Beiträge: 184
Registriert am: 15.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz