Gleichzeitig mit" /> Forum Übersicht - A-Bajonett-Gehäuse (Digital) » Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#1 von Froid ( gelöscht ) , 29.04.2005 17:35

Hi nochmal...
...und mein zweites Posting gleich hinterher. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gleichzeitig mit meiner Dynax 7D habe ich mir eine 512er Speicherkarte gekauft.
Sie ist zunächst erst einmal ausreichend für meine Zwecke, aber irgendwann wird es auch bei mir sicherlich Platzprobleme damit geben.

Mehr durch Zufall bei der Suche nach einem Kartenlesegerät stieß ich auf die Geräte mit eingebauter Festplatte.
20 Gig müsten wohl auch für Extrem_fotoshootings ausreichen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Rein preislich ist diese Alternative (z.B zu einer zusätlichen 1 Gig-Karte) auf den ersten Blick doch die bessere Wahl. Denkfehler von mir?

Habe ich irgendwelche Nachteile übersehen?

CU



Froid

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 29.04.2005 18:21

Da gabs schon mal was hier zu dem Thema - Suche mal danach - mit der Suchfunktion - Thema Datenspeicher /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Ich pers. habe ein X-Drive mit 60 GB, integr. Cardreader und MP3 - kostet 169,-- € (Neu! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#3 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2005 18:32

Ich habe mir 2 x 1 GB Karte gekauft, hinblick auf eine längeren Tagesausflug. Es ist nicht gewährleistet, dass ich unterwegs dazukomme die CF auf einem Notebook oder Mobile Datenspeicher zu transferieren.

Am Abend kann ich in aller Ruhe die Daten auf Notebook oder auf den PC transferieren und kann zugleich den ersten Durchsicht machen.

Darum ist für mich ein kein "versus" sonder eine Ergänzung.

Gruss
Peter




RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#4 von Froid ( gelöscht ) , 29.04.2005 20:27

THX für die Hinweise.

@Peter
So oder so eine zweite Karte zu haben ist sicherlich die beste Lösung.
Ich dachte mehr an Lesegerät vs "dritte" Karte.
Gerade für einen Tagesausflug hätte ich ja gerne eine mobile, stromunabhängige Lösung. Ich habe schon vorher mit meiner Analogkamera bei Portraitaufnahmen sehr viele Fotos gemacht. Da sind ratzfatz mehrere 36er Filme draufgegangen. Ich habe dann immer in Ruhe zu Hause meine persönlichen Best 10% ausgewählt. (Schlechte Quote --- ich weiß /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Da ich meine Quote kannte hatte ich also genügend Filme mit zur Reserve.

Bei der Digi kann ich zwar das Ergebnis sofort kontrollieren, dass käme aber meinen persönlichen Ablauf eines Shootings nicht entgegen. Wenn ich in "Rage" bin seh ich nur noch durch den Sucher! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dagegen wäre eine einmalige etwas längere Unterbrechung (z.B beim Überspielen der Karte auf einen Speicher) für mich nicht so unangenehm.

@Alex
Der Hint mit der Suche war gut. Das Suchwort weniger. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
*Datenspeicher* brachte es auf zwei Ergebnisse...einer brachte mich nicht zum Ziel...und der andere war...MEIN FRAGETHREAD! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Allein der Hinweis darauf das es hier schon mal Thema war gab mir den Anreiz die Suche-Funktion erneut zu nutzen. Mit mehreren eigenen Suchworten...
Das Wort "Karten" brachte mich dann übrigens zu dem Thread *Mobile Datenspeicher* /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Merwürdig. Wird das Thema bei der Suchfunktion nicht überprüft?

Jedenfalls beantwortete mir dieser Thread schon einige Fragen. (Datensicherheit - Brenneralternative etc.)

Schankedön
CU



Froid

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#5 von JSchreck , 30.04.2005 10:51

@AlexDragon:

Wo hast Du dieses X-Drive her? Von wem ist das? Der Preis hört sich ziemlich niedrig an.

Viele Grüße,

Jochen



JSchreck  
JSchreck
Beiträge: 17
Registriert am: 13.11.2004


RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 30.04.2005 12:32

@Jochen,

muß ich nachschauen, hab das seinerzeit für meinen Chef gekauft, der es aber mir überlassen hat, zu Gunsten eines Sony-Vaio Teils, daß aber das 3-fache kostet, allerdings hat es einen Monitor, 2,2" und nur 20 GB /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 30.04.2005 12:43

@Jochen,

hier ist schon einmal eine Adresse: Link /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 30.04.2005 12:44

@Jochen,

und hier die nächste: Link /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 30.04.2005 12:48

@Jochen,

und noch eine: Link

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Denke mal, fürs erste reicht das schon mal /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Kartenlesegerät vs. Speicherkarte

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 30.04.2005 12:58

@Jochen,

weil es so schön ist, noch einer: Link /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Guter Preis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz