RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#16 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 29.04.2005 11:08

Schon verrückt, aber auch interessant, worrauf die Leute so alles Reinfallen?!

Kardinal Ratzinger soll keinen Führerschein haben /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> wozu braucht er dann ein eigenes auto?
Die Alufelgen haben nicht echt beeindruckt! Menschen in seinem Alter schaun nicht drauf, wie es ausschaut,. sondern, dass es einfach zu bedienen ist und es fährt..
Der Fahrzeugbrief soll eine Fälschung sein...

Aber wiederrum unrtealistisch, da man ja verpfichtet ist, auszuhändigen, was man angeboten hat, so muss demach auch der Fahrzeugbrief so aussehn..

naja, wir werdens sehn... B)

also das letzte mal, das Ebay die kreditwürdigkeit prüfen lies und auch aufktionsrückruf gestattete, war bei der Auktion von dem Ball, den David Backham beieinem Freistoß in die Menge gepfeffert hatte... das teil füng für über 3.000.000 EUR raus... geboten wurden aber tage vorher über 20! (Da hat Ebay aber nachgehagt..) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Chris



The.Cubaner

RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#17 von Joerg_hh , 29.04.2005 11:29

Na ja, hier prüft eBay die Kreditwürdigkeit, was ja auch gut so ist. Zeigt aber auch schon einen gewissen Grad der Authentizität des Angebotes.

ZITATAufgrund vieler unseriöser Bieter haben wir die sogenannte Akkreditierung eingeführt und uns von nicht ernst gemeinten Geboten getrennt. Sollte versehentlich ein Bieter gestrichen worden sein, der weiterhin ernsthaftes Interesse hat den PKW zu erwerben, so möge er sich über den neuen Kontaktweg an uns wenden.

Akkreditierung = Fax an +49-(0)89-1488-154047 mit Ebaynamen, Kopie Personalausweis sowie Rückrufnummer

Wir werden Sie daraufhin für die Auktion zum Bieten freischalten oder uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin viel Spass![/quote]

Ob das Ganze nun ein Joke ist? Klar, das jetzt jede Menge positive und auch negative Gerüchte entstehen.

Fakt ist, das diverse Medien darüber berichten. Ebenso hat das Autohaus Fernsehteams gegenüber den ordnungsgemäßen Verkauf und die richtige Angabe des Vorbesitzers Ratzinger bestätigt.

Das andere Gerücht in Bezug auf den Führerschein kann schnell gelüftet werden. Er hat nicht selbst gefahren. Er hatte einen was was ich wie das heisst, der sich um das Auto usw. gekümmert hat. Auch das ist in den Medien mittlerweile breitgetreten worden.

Davon abgesehen, wie blöde müsste der Verkäufer sein, das alles zu veranstalten, die Medien gewähren lassen, und dabei eine Urkundenfälschung zu betreiben. Diese ist, sofern es alles erlogen ist, durch das Zeigen der urkundlichen Eintragungen im KFZ-Brief in der eBay-Auktion ja dann augenscheinlich.

Selbst wenn es ein Gag der Medien wäre, müssten die sich warm anziehen. Ich denke, so einige Staatsanwälte würden sich hier ein leckeres Mahl versprechen.

Also, cool bleiben und sich drüber wundern! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Hallelulja

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#18 von RainerT , 29.04.2005 12:54

Ein Akkreditiv ist eine Sache bei der so etwas wie eine Bankbürgschaft gefordert ist.

Sprich, ich möchte etwas kaufen, habe aber nicht das Bargeld, sondern sonstige Mittel die vielleicht nicht sofort liquide sind. Dann gibt meine Bank eine "Bürgschaft" und ich kaufe mit dem Geld der Bank das "Ding". Sobald dann meine eigenen Mittel zur Verfügung stehen bekommt die Bank dann das Geld (natürlich inklusive eines kleinen Bonus). Eigentümer bin aber sofort ich persönlich. Banken machen so etwas eigentlich nur, wenn sie wissen das sie ihre Kohle auch bekommen. Sprich, sie prüfen im Vorfeld den Käufer.

In meiner Firma werden eine vielzahl von Auslandsgeschäften so abgewickelt um nicht ständig der Kohle hinterherzulaufen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#19 von ingobohn , 29.04.2005 12:57

@ Rainer: Danke!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#20 von optical , 29.04.2005 13:49

Besonders gut ist die Frage eines Ebayers an die Verkäuferin: "Kommt aus dem Auspuff weißer oder schwarzer Rauch?!"
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#21 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 29.04.2005 14:44

Auf Antenne Bayern (Radio) kam heut früh ein Interview mit dem Verkäufer des Autos. Er habe es wohl von einem Gebrauchtwagenhändler, der dann zu ihm sagte, ob er eigentlich wisse, was er da kauft. Hoffentlich habe ich nichts falsch verstanden bei nebenbei laufendem Rasierer im Bad, aber es hörte sich glaubwürdig an.
Gruß Torsten



Torsten Sch.

RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#22 von eugene g. ( gelöscht ) , 29.04.2005 19:20

Das ist tatsächlich ds Auto vom Papst /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Hier die Auflösung:

http://onnachrichten.t-online.de/c/40/59/08/4059082.html



eugene g.

RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#23 von Juli ( gelöscht ) , 02.05.2005 20:51

Ich finde man sollte diese "Spaßbieter" lassen. Es steht schließlich überall bei Ebay, dass das Gebot verbindlich ist. Auch wenn 10 Mio. für einen Golf übertrieben sind, würde sich der Verkäufer freuen.

Gruß Julian



Juli

RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#24 von matthiaspaul , 02.05.2005 23:41

Zitat von Juli
Ich finde man sollte diese "Spaßbieter" lassen. Es steht schließlich überall bei Ebay, dass das Gebot verbindlich ist. Auch wenn 10 Mio. für einen Golf übertrieben sind, würde sich der Verkäufer freuen.

Gruß Julian


Was nützt es dem Verkäufer, wenn 10 Mios geboten sind und er sie doch
nicht bekommt? Selbst wenn er das Geld einklagen würde und gewinnen
würde (was bei /so/ einem unrealistisch hohen Betrag unwahrscheinlich (*)
wäre), dann fass' mal einem nackten Mann in die Tasche. Will sagen, wer
hat schon soviel Geld auf der Bank, als daß er sie tatsächlich zahlen könnte?
Dann doch lieber mit denen zufrieden geben, die auch wirklich zahlen
können und wollen.

Viele Grüße,

Matthias

(*) Unwahrscheinlich deshalb, weil bei /so/ einem hohen Betrag wahrscheinlich
irgendein Advokat es schaffen würde, eBays AGBs auseinanderzunehmen und
zu kippen, etwa in der Hinsicht, daß es sich bei eBay ja nicht um /eigentliche/
Auktionen im Sinne des Gesetzes handelt und insofern eBay nur eine Technologie
zur Verfügung stellt, auf der viele Handelspartner miteinander über den Preis
konkurrierend verhandeln können, und daß insofern mit dem Ende der Auktion
in Wahrheit doch noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, sondern erst
eine Willens- bzw. Interessenbekundung getätigt wurde. Und der Kaufvertrag
kommt dann erst zustande, wenn Käufer und Verkäufer Geld und Gut
untereinander ausgetauscht /haben/. Mit so einer ähnlichen Argumentation
versucht eBay ja selbst den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und jede Ver-
antwortung abzuweisen, wenn es zwischen den beiden Geschäftspartnern
zu Problemen kommt.



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#25 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 05.05.2005 18:03

verdammt, son golf, der so eine große wertsteigerung hat, hätt ich auch! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> wer hat 172.000,00 EUR?!

Chris



The.Cubaner

RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#26 von fwiesenberg , 05.05.2005 22:54

Hm -- 188.938,88 Euronen für'n Golf... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich sollte mal schauen, wer meinen Passat vor mir so gefahren hat... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#27 von steffens , 05.05.2005 23:19

LOL ...aber das ist ja echt abgefahren ...öhm, passt hier sogar, das Wort /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#28 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 06.05.2005 02:43

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ich wette, DAS ist der teuerste Golf ohne Extraaustattung ALLER ZEITEN!

ich wette, der jenige, der den Golf für 10-12000 hergegeben hat, ärgert sich warscheinlich schwarz /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



The.Cubaner

RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#29 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.05.2005 10:11

Da sage noch einer, die Kirche horte selbstsüchtig ihr Vermögen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



eugene g.

RE: Mal wieder was irres aus der Bucht

#30 von railbeam , 06.05.2005 10:56

Soviel Geld für ein Auto, dessen einzige Besonderheit der ehemalige Passagier ist! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Was auch immer der neue Besitzer damit anstellt?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz