RE: Irre! Minolta Dynax 7 für 69 EUR? Seriöser Shop?

#1 von MichaelM , 17.10.2013 09:19

Hallo,

also nicht, dass ich hier Schleichwerbung machen will, aber bei meiner Recherche nach einem gebrauchten MD-90 für meine 9000AF bin ich auf diese Seite gestossen - wer also noch eine D7 sucht...ist ja irre?!!!

http://gebrauchtkameras.foto-treffpunkt.de...ta-dynax-7.html

MfG Micha


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Irre! Minolta Dynax 7 für 69 EUR? Seriöser Shop?

#2 von roseblood11 , 17.10.2013 11:26

Real und seriös - und ich wohne direkt um die Ecke.

Hab sie mir gesichert und werde berichten, sobald sie da ist!

Danke für den Hinweis, Micha!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Irre! Minolta Dynax 7 für 69 EUR? Seriöser Shop?

#3 von MichaelM , 18.10.2013 06:03

Hallo,

na da bin ich ja mal gespannt, auf deinen Bericht/Eindruck, wenn der Body eingetrudelt ist! Viel Freude damit!

MfG Micha


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Irre! Minolta Dynax 7 für 69 EUR? Seriöser Shop?

#4 von roseblood11 , 19.10.2013 00:20

Ging so...

- Die Rückseite klebt wirklich extremst, nicht nur ein wenig, wie es beschrieben war. Allerdings ist das nur eine ganz dünne durchsichtige Gummierung, die da aufgebracht ist. Und die ist so weich, dass ich sie einfach komplett entfernen werde. Weiß jemand, wie man die Rückwand ausbaut und evtl alle Schalter, das Display etc entfernt? Dann könnte man das Dings gründlich baden, sonst wird es ein elendes Gepopel mit Wattestäbchen.

- es fehlte der Deckel des Studioblitzanschlusses. Das ist standard, hatte ich mit gerechnet...

- Die vordere Gehäuseschale hat einen kurzen Riss, ca 1cm, an der Schraube links oben über dem Bajonett. Scheint aber lichtdicht zu sein. Ob Fallschaden oder Spannungsriss ist nicht auszumachen. Falls ich rausfinde, wie man das Teil entfernt, werde ich es mit Sekundenkleber flicken, sonst halt nur von außen abdichten.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren, die Kamera wirkt so, als sei sie nicht allzu viel benutzt worden. Testfilm ist aber noch drin, ich komme jetzt auch erstmal eine Woche nicht dazu, mich weiter damit zu beschäftigen.

Immerhin ging der Preis nochmal deutlich runter und neue Batterien gab es auch dazu.

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Irre! Minolta Dynax 7 für 69 EUR? Seriöser Shop?

#5 von MichaelM , 20.10.2013 13:33

mmmh..naja...dann mal Toi toi toi! Den Riss hatten die aber wohl komplett verschwiegen..

MfG Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


   

subclub.org nicht erreichbar
Kein Zugriff mehr...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz