RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#1 von ebarwick , 12.10.2004 12:05

Hallo,

biete meine im TOP-ZUSTAND erhaltene MINOLTA Dynax 9xi an.

Das Angebot zum Sonntag:
Jetzt inkl. der custom xi - Chipkarte, damit kann man die Kamera individuell an eigene Vorlieben anpassen, erreicht bei Versteigerungen regelmäßig einen Wert von 70,- EUR!


Hier im Forum erübrigt sich ja eine lange Beschreibung, deshalb nur in Kürze:

Die für mich formschönste Minolta-Kamera, die je gebaut wurde und mit

(subjektiv) bester Bedienung.

Absolut stabiles Gehäuse - sehr zuverlässige Belichtung - gerade für

Diafotografen - Weltrekordverschluss mit 1/12000 sek. - temperaturstabil und

unempfindlich gegenüber schlechtem Wetter...

Die 9xi ist inkl. Handgriff und Handschlaufe aus Leder - damit ist sie besonders gut

zu bedienen und liegt in der Hand wie angegossen!



Die Kamera ist in einem absoluten Top-Zustand, sieht aus wie neu und ist so

zuverlässig wie am ersten Tag. Lieferung inkl. Ersatzbatterien.


Meine Preisvorstellung: 320,- EUR + Versand 5,20 EUR


Bei Interesse schickt mir eine PM.


Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#2 von andbaum , 12.10.2004 12:18

die 9xi würd mich auch interessieren. leider lässt mein budget derzeit keinen kauf zu /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#3 von manfredm , 12.10.2004 13:54

ZITATdie 9xi würd mich auch interessieren. leider lässt mein budget derzeit keinen kauf zu[/quote]
So ist's bei mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> auch. Deshalb an alle: mit der 9xi könnt ihr keinen Fehler machen!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#4 von ebarwick , 12.10.2004 22:23

Hallo,

als ich eben die Bedienungsanleitung der Dynax 7D gelesen habe, ist mir zur 9xi noch was eingefallen: Intervallaufnahmen kann sie natürlich auch - per Chipkarte, die ich, wie fast alle erhältlichen Chipkarten - für die Kamera habe.

Die seltene Custom xi, mit der man die Kamera nach eigenen Wünschen konfigurieren kann, ist ebenfalls vorhanden.

Grüße
Erhard

P. S.
Mit dem Eigengewicht der 9xi könnte man eigentlich auch AS draufschreiben - gegenüber der Dynax 5 verwackelt man garantiert erst eine Blendenstufe später /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.10.2004 23:35

na na, die Dynax 5 ist keine schlechte Kamera /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 13.10.2004 06:50

Zitat von ebarwick
P. S.
Mit dem Eigengewicht der 9xi könnte man eigentlich auch AS draufschreiben - gegenüber der Dynax 5 verwackelt man garantiert erst eine Blendenstufe später  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hi,

OT: das habe ich bei er Dynax 9 mit VC-9 auch schon positiv bemerkt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#7 von ebarwick , 13.10.2004 21:56

@ eugen

...das habe ich auch bestimmt nicht geschrieben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die "5" hat einen für Minolta-Verhältnisse schnellen Autofocus, und das ist doch schon was...
Allerdings finde ich die Bedienung misslungen - dann lieber die 9xi /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#8 von manfredm , 14.10.2004 09:05

Wir sollten nicht Äpfel und Birnen vergleichen: zwischen der 5 und der 9xi liegen einerseits 2 "Klassen", andererseits 2 Generationen.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#9 von ebarwick , 07.11.2004 10:07

Hallo,

habe das Angebot aktualisiert - jetzt inkl. Chipkarte custom xi!
(Habe über ein Jahr "beobachten" müssen, bis ich das Teil endlich ersteigern konnte...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#10 von mts , 07.11.2004 12:23

Zitat von manfredm
ZITATdie 9xi würd mich auch interessieren. leider lässt mein budget derzeit keinen kauf zu


So ist's bei mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> auch. Deshalb an alle: mit der 9xi könnt ihr keinen Fehler machen! [/quote]
Mandred, ist das keine für dich? Für eine funktionstüchtige 9000 wirst du auch nicht weniger anlegen müssen, oder? Wäre auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger für deine Defekte.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#11 von ebarwick , 07.11.2004 17:37

Hallo,

komme gerade von einer herrlichen Fototour mit der 9xi zurück.
Unterwegs begegnet mir ein Paar und schaut mir eine Weile zu.

Er: Tolle Kamera, machen Sie das beruflich?
Ich: Nein
Er: Wir haben auch eine super Kamera, eine Canon.
Ich: Aha
Sie: Wir haben auch so ein gutes Stativ wie Sie zu Hause.
Ich: Zu Hause nützt es Ihnen aber nix...

Dann haben sie sich getrollt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Knipser...

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#12 von JTH ( gelöscht ) , 07.11.2004 17:44

Da bin ich ja mal froh, daß nicht nur ich die Dummschätzer anziehe...

Besonders wenn man früh morgens beim Fischen sitzt und dann die "Experten" hinzukommen, deren einziger Daseinzweck zu sein scheint, wie man anderen Leuten auf den Geist gehen kann. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



JTH

RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#13 von Mark , 07.11.2004 18:13

ZITATDann haben sie sich getrollt 
Knipser...[/quote]

Ich hatte ein ähnliches erlebnis mit einem Digiknipser, der schaute mir beim Ablichten von Pflanzen zu und sagte zu seiner frau "schau mal der hat noch eine richtige Kamera, die macht Geräusche". Ich habe das lieber unkommentiert gelassen.
Ist eigentlich schon mal aufgefallen das die Digiknipser schon aus 50m Entfernung zu erkennen sind? Die halten die Kamera immer in Augenhöhe einen Meter vors Gesicht und der Finger immer rauf auf den Auslöser.

Ich frage mich wann es die ersten Kameras ohne Sucher gibt, ist doch eh bloß analoger Luxus den keiner braucht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#14 von JTH ( gelöscht ) , 07.11.2004 18:17

Zitat von Mark
Ich hatte ein ähnliches erlebnis mit einem Digiknipser, der schaute mir beim Ablichten von Pflanzen zu und sagte zu seiner frau "schau mal der hat noch eine richtige Kamera, die macht Geräusche". Ich habe das lieber unkommentiert gelassen.


Also meine Z1 hat die mehr oder weniger sinnlose Funktion, daß sie via Lautsprecher ein richtiges Auslösegeräusch (wie das Klappern eines Verschlusses) abgeben kann... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



JTH

RE: Biete Minolta Dynax 9xi inkl. Handgriff

#15 von !!wolf!! , 07.11.2004 18:18

Hallo Mark,

die Minolta X20, X21 und X31 verzichten bereits auf den Sucher... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz