RE: 9000er in der Bucht

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 22.07.2005 11:27

In der Bucht wird eine 9000er mit 28-135 Optik angeboten, ich bin gewarnt worden vor diesem Teil:

Hallo!
Sie bieten auf eine Minolta 9000 mit 28-135 Objektiv. Diese Kamera habe ich kürzlich von "sailer49er" ersteigert. Zum Glück hatte ich ein Rückgaberecht, da die Kamera in einem miserablen Zustand ist und das Objektiv einige Kratzer auf der Frontlinse hat. Alle Deckel waren auch nicht dabei! Ich bitte dies bei Ihrem Gebot zu bedenken, damit sie keine böse Überraschung erleben! Ich bin froh, dass ich Rückgaberecht hatte...Das Filtergewinde am Objektiv ist eingesägt! Dort wurde wohl mit Gewalt versucht einen festsitzenden Filter zu entfernen!
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden. Ich möchte, dass jeder das bekommt was im Anzeigentext steht, im Falle von "sailer49er" ist das aber völlig anders!

Viele Grüße


(Name ist mir bekannt)



MikeB

RE: 9000er in der Bucht

#2 von Mark , 22.07.2005 11:30

Hier die Auktionsnummer:

7532012880

damit auch jeder weiß worum es geht. Ich glaube die 9000er hatten wir schon mal in der Diskussion. Auf jeden Fall sagt mir der Name des verkäufers was.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 9000er in der Bucht

#3 von matthiaspaul , 22.07.2005 12:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mark
Hier die Auktionsnummer:

7532012880

damit auch jeder weiß worum es geht. Ich glaube die 9000er hatten wir schon mal in der Diskussion. Auf jeden Fall sagt mir der Name des verkäufers was.


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7532012880 (aktuelle Auktion)
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7525499290 (Vorgänger-Auktion)

Au weia, das erinnert mich doch ziemlich kollosal an meine eigenen Erlebnisse
beim Versuch, Minolta 9000 AF Gehäuse bei eBay zu kaufen, z.B. bei eBay-
Verkäufern wie "dortmunderherbst"/"stefan220273", "herbi2504" und "niels100". (*)

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=237
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=3834
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4482

Und - leider auch nicht viel besser - beim Händler "sogus", der mir gleich zweimal
hintereinander defekte Minolta 9000 AF Gehäuse als in "Top-Zustand" und "100%
funktionstüchtig" verkaufte und sich jedesmal sehr lange mit der Rückerstattung
des Geldes bitten läßt... (Die Rückabwicklung des zweiten Kaufs ist leider immer
noch "work in progress" - ich mußte inzwischen mit dem Anwalt drohen,
deshalb werde ich dazu erst näher Stellung beziehen, wenn die Sache endgültig
abgewickelt ist. (**))

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry89702
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=40&#entry98488

Viele Grüße,

Matthias

PS. (*) Nicht erwähnt habe ich zwei weitere Verkäufer, die mir zwar ebenfalls
defekte Minolta 9000 AF als 100% intakt über eBay verkaufen wollten, sich dann
aber sofort vorbildlich um die Reklamation gekümmern haben und dabei
glaubwürdig versichern konnten, daß es sich wirklich nur um Versehen handelte.
Im Umkehrschluß heißt das, daß es leider mit allen oben genannten Verkäufern
zu ernsthaften Problemen kam, bevor ich mein Geld wiedersah.
Bei den ersten drei Namen gelingt mir der Nachweis, daß diese /wissentlich/
schwer defekte Ware als intakt angeboten haben.
Beim letztgenannten Verkäufer kann ich diesen Nachweis nicht erbringen, aber
der Verkäufer verhielt sich bei der Rückabwicklung mehr als merkwürdig und
versuchte mich unter Druck zu setzen, indem er mich für einen angeblichen
Transportschaden auf dem Rücktransport der bereits vorher defekten Kamera
(Verschluß- und Filmtransportschaden) verantwortlich machen wollte und mir ein
Foto einer 9000 mit eingerissenem Pentaprisma schickte. Ob es sich dabei
tatsächlich um seine Kamera handelte, blieb unklar, da er trotz meines Drängens
weder einen Transportschaden bei der Post angemeldet hat, noch ein Foto der
Kamera mit sichtbarer Seriennummer vorweisen konnte. Traurige Bilanz.

EDIT: (**) Inzwischen habe ich das Geld wieder zurückerhalten, der Vorgang ist
abgeschlossen. Trotzdem kann ich "sogus" nicht weiterempfehlen. Wer Kameras
nicht testet, aber als "getestet" und "100% funktionstüchtig" bei eBay einstellt,
handelt nicht verantwortungsvoll. Wer darüber hinaus nur sporadisch und mit
Verzögerung auf E-Mails reagiert und eine Ausrede nach der anderen findet,
ist in meinen Augen unzuverlässig.

EDIT: Nachtrag siehe: http://www.mi-fo.de/index.php?s=&s...ndpost&p=148826


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 9000er in der Bucht

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 22.07.2005 14:14

Ich habe mein Gebot zurückgezogen, das ist der Komentar des Verkäufers:

Artikel: Minolta 9000 mit Objetiv 28-136mm (7532012880)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
sailer49er ist der Verkäufer.



Sie ist sicherlich gebraucht aber voll funktionfähig. Die Kamara wurde mit Umtauschrecht verkauft. Der Käufer hat hiervon Gebrauch gemacht. MfG
Ralf Wagner



MikeB

RE: 9000er in der Bucht

#5 von dirk1 , 22.07.2005 16:00

Meine dritt-"gekaufte" 9000 ist auch aus der Bucht und leider nen kleiner Reinfall, funktionstechnisch betrachtet - betrachte ich für 62 Euro Totalkosten als teure Lehre und Ersatztteillager, wenn es mal eng mit den anderen beiden werden sollte... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

(Auslöser funzt nur an bestimmten Druckpunkt, Pin für Filmende-Erkennung ist auf immer versunken, MD-90 zieht auch nach dem Filmende fleißig eiter /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )

Gruß, Dirk

PS Off-Topic:
Schickt ne PM, falls einer nen sehr gut erhaltenen AW-90 für 55 Euro inklusive haben will (Fotos aus Wunsch frühestens Montag).



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: 9000er in der Bucht

#6 von Dennis , 22.07.2005 17:11

Zitat von dirk1
...zieht auch nach dem Filmende fleißig eiter /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Igitt! Der zieht Eiter? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: 9000er in der Bucht

#7 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.07.2005 06:45

Hi,

auch ich werde (hoffentlich) nun bald dem 9000er-Club beitreten, denn ich hab in der Bucht eine geschossen (Auktionsnummer 7532395356).

Problem: kennt jemand den Verkäufer, denn der meldet sich nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: 9000er in der Bucht

#8 von Jazzi , 28.07.2005 07:42

Zitat von Juergen.M
Problem: kennt jemand den Verkäufer, denn der meldet sich nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Uhhhh... 35 negative Bewertungen, der weiß schon warum er auf "Privat" umgestellt hat. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wünsche dir viel Glück das alles ankommt... und zwar so wie "bestellt"! clover



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: 9000er in der Bucht

#9 von fwiesenberg , 28.07.2005 08:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Jürgen

ZITATProblem: kennt jemand den Verkäufer, denn der meldet sich nicht[/quote]

Nein, den Verkäufer kenn ich nicht. Ich denke auch, daß ich bei der Masse an negativen und "neutralen" Bewertungen (bei denen es sich ja meist auch um verkappte negative Bewertungen handelt) den Verkäufer nicht unbedingt kennen lernen werde... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Was mir noch aufgefallen ist: Das sind wohl die höchsten Versandkosten, die mir bis jetzt für innerdeutschen Versand untergekommen sind!
Wie schafft der überigens einen "Versand innerhalb Deutschlands", wenn er aus Wien kommt?!?

Schau mal auf auf die "MICH"-Seite des Verkäufers bei eBay. Da gibt's doch ein paar Widersprüche:
ZITATPostage within EU is charged at 12EUR[/quote] Das ist ja ok. Aber im Angebot:
ZITATEUR 25,00 -  Versicherter Express- oder Kurierversand (Innerhalb von Deutschland)[/quote] /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Auf der "MICH"-Seite gibt's auch ein paar Bewertungskommentare, aus denen man gut herauslesen kann, daß längere Lieferzeiten wohl der Regelfall bei diesem Anbieter sind...

Toi, toi, toi, daß es mit Deiner 9000 zufriedenstellend klappt! clover



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 9000er in der Bucht

#10 von Jazzi , 28.07.2005 09:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von fwiesenberg
Schau mal auf auf die "MICH"-Seite des Verkäufers bei eBay. Da gibt's doch ein paar Widersprüche:
ZITATPostage within EU is charged at 12EUR

Das ist ja ok. Aber im Angebot:
ZITATEUR 25,00 -  Versicherter Express- oder Kurierversand (Innerhalb von Deutschland)[/quote] /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> [/quote]
Na da hast du aber gekürzt, im Original heißt es doch: "Postage within EU is charged at 12EUR (except large items charget at cost)"

Vielleicht ist die 9000'er oder eins von den Objektiven im XXL Format... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Spaß beiseite, wenn er liefert und das in guter Qualität bei vernünftiger Verpackung... ich könnte mit den wirklich (zu) hohen Versandkosten leben... zumindest bei dieser Auktion. Und wenn ich da an so manche Verpackungen von ebay Verkäufern zurückdenke... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: 9000er in der Bucht

#11 von o.stumpf , 28.07.2005 09:50

Hallo Jürgen,
Da hast du ja das Rundum-Glücklich-mit-der-9000-Paket bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles rund läuft. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Etwas neidisch bin ich auf den goldenen 9000-Tragegurt.
Den gab es zu meiner ersten 9000 (anno 1986) auch dazu. Dummerweise habe ich ihn beim Verkauf 1996 mitgegeben. Aber damals habe ich nicht geahnt, dass das 9000-Fieber mal wieder ausbricht.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: 9000er in der Bucht

#12 von ingobohn , 28.07.2005 11:00

Zitat von o.stumpf
Etwas neidisch bin ich auf den goldenen 9000-Tragegurt.
Den gab es zu meiner ersten 9000 (anno 1986) auch dazu. Dummerweise habe ich ihn beim Verkauf 1996 mitgegeben.


Seltsam... bei mir war von Anfang an nur der schmale Riemen dabei. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 9000er in der Bucht

#13 von o.stumpf , 28.07.2005 11:04

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf
Etwas neidisch bin ich auf den goldenen 9000-Tragegurt.
Den gab es zu meiner ersten 9000 (anno 1986) auch dazu. Dummerweise habe ich ihn beim Verkauf 1996 mitgegeben.


Seltsam... bei mir war von Anfang an nur der schmale Riemen dabei. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Arrggghhh! Ich wusste doch gleich, dass meine erste 9000 was ganz besonderes war! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Olli /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: 9000er in der Bucht

#14 von MikeB ( gelöscht ) , 28.07.2005 11:38

Ich habe noch den alten schönen breiten Original Minolta 900 Kameragurt, ungebracht, neu, und verpackt.



MikeB

RE: 9000er in der Bucht

#15 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 28.07.2005 11:41

ein ehrlicher ebayer würde jederzeit die Kamera zurücknehmen oder den preis mindern wenn der Käufer mit dem Kauf nicht einverstanden ist. Es hat doch viel zu viele Gaukler die einem ein halb kaputes Ding als einwanfrei verhöckern wollen.

Ein ehrlicher Verkäufer erhält somit auch einen höheren Preis, also bitte, macht eine schlechte Bewertung und oder verlangt das Geld inklusive Versand zurück. Ich würde vor dem bieten fragen ob das Teil auch in tatsächlich beschriebenem Zustand ist oder ob da verschwiegene Mängel vorhanden sind und ob der Verkäufer auch Schrottware wieder ohne weiteres zurück nimmt.
Ein ehrlicher Verkäufer gibt dem Käufer auch die Tatsächliche adresse und Telefonnummer an wo und wann er zu ereichen ist falls Probleme auftauchen. Aber viele wichtigtuer wollen einfach annonym bleiben, wahrscheinlich nicht weil sie nichts zu verbergen hätten, ich habe da schon viele Erfahrungen machen können:

Falsche und halbrichtige Beschreibung des Artikel.
Artikel nicht genau beschrieben, so dass ein fauler Apfel für ein Frischer gehalten werden konnte.
Für den Versand weitaus mehr abkassiert als er tatsächlich gekostet hat.
Fahrlässig beschissene Verpackung, so dass der Artikel mit grösster Wahrscheinlichkeit kaput oder gar nicht beim Käufer ankommt.
Der Verkäufer seine Adresse verweigert dem Käufer anzugeben.
Der Verkäufer 6Wochen nach ende der Auktion spfort in Urlaub geht and man als Käufer dann so lange auf den Artikel warten soll.
Usw.
Viel Glück



ThomasSchneebeli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz