RE: 9000er in der Bucht

#31 von Juergen.M ( gelöscht ) , 10.08.2005 15:47

Hi,

jetzt wisst Ihr auch, wer's kriegt B)

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: 9000er in der Bucht

#32 von GBayer , 11.08.2005 06:59

Zitat von ingobohn
Eine 9000er ohne Flecken auf'm Display? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Da brauchste aber noch nicht mal dran zu denken, den 9000er-Clubpräsidenten o.stumpf um Aufnahme zu bitten! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Bisher hatte ich den Eindruck, der Einzige 9000er Fotograf zu sein, der fleckenlos mit seinem Werkzeug hantiert! Nein, im Ernst: meine 9000er ist nahe dem Werks-Auslieferungszustand! (Da beißt die Maus keinen Faden ab)

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: 9000er in der Bucht

#33 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.08.2005 08:14

ZITATmeine 9000er ist nahe dem Werks-Auslieferungszustand[/quote]

eine Fleckfreie hab ich auch (hab aber heut noch nicht nachgeschaut ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />)
Das kann sich aber ohne Dein Zutun über nacht ändern ...



toomuchpix

RE: 9000er in der Bucht

#34 von MikeB ( gelöscht ) , 15.08.2005 19:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In der Bucht wird eine 9000 er komplett mit Motor und PB Super 90 feilgeboten. Habe dem Verkäufer ein paar ganz normale Fragen gestellt und er kam mir recht pampig und hat sie nicht beantwortet. Schätze mal das Teil ist Müll, leider!
Angebot Nummer:7537894157

Link: Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-9000-AF-mit-Mot...1QQcmdZViewItem

Ich lasse die Finger jedenfalls davon /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

MikeB

RE: 9000er in der Bucht

#35 von ingobohn , 15.08.2005 19:11

...außerdem wird zwar das MD90 aufgeführt, aber kein dazu passendes/nötiges Batteriepack oder Akkupack



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 9000er in der Bucht

#36 von MikeB ( gelöscht ) , 22.08.2005 18:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schaut euch das mal an, ein Optimist, das Teil ist sicher die Limited Edition mit 18 Karat Gold Gehäuse, lol!

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-9000-AF-Sammler...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

MikeB

RE: 9000er in der Bucht

#37 von GBayer , 22.08.2005 19:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von MikeB
Schaut euch das mal an, ein Optimist, das Teil ist sicher die Limited Edition mit 18 Karat Gold Gehäuse, lol!

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-9000-AF-Sammler...1QQcmdZViewItem


Du bist noch nicht zu spät!

Ich habe mir gestern stattdessen diesen Werbung: "Schrott" einverleibt, weil ich nicht mehr so lange auf ein "Backup-System" warten wollte! greedy

Servus
Gerhard


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: 9000er in der Bucht

#38 von rsorgner , 22.08.2005 19:45

@GBayer

... wenn alles funktioniert, war's gar nicht soooo ungünstig - Bloß bei der 9000er ist halt immer das wenn sehr wichtig.

Wenn Du sie bekommen hast, schieß mal einen 36er durch und wart ab, was nach dem Entwickeln raus kommt. Wenn sie nicht funktionieren sollte, hätte ich zwei Adressen in Österreich parat!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: 9000er in der Bucht

#39 von GBayer , 22.08.2005 19:59

Zitat von rsorgner
@GBayer
Wenn Du sie bekommen hast, schieß mal einen 36er durch und wart ab, was nach dem Entwickeln raus kommt. Wenn sie nicht funktionieren sollte, hätte ich zwei Adressen in Österreich parat!


Vielen Dank! Es ist immer gut, zu wissen, daß es Anlaufadressen gibt; für Verzweiflungsfälle quasi. Meine Sorgen sind in diesem Fall allerdings nicht so gravierend, weil ich sowieso die Beste habe und hüte, die es auf dieser Welt noch gibt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Das Sicherheits-System habe ich mir eher mit dem Gedanken zugelegt, jetzt vermehrt wieder mit der 9000er auszureiten. Da möchte ich meiner "altgedienten" keine riskanten Strapazen auferlegen - wenn sie auch konzeptionell genau dafür gebaut ist. Und die Anbauteile in mehrfacher Ausführung können in dieser Preislage sowieso nie zu viel werden! Vorbauen ist besser als tief in die Taschen greifen, wenn man gänzlich unerwartet vom Ableben eines MD90 überrascht wird, oder?

Servus
Gerhard
Nachsatz: Dein Angebot ist jedenfalls gespeichert und werde ich darauf zurückgreifen - im Fall des Falles!



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: 9000er in der Bucht

#40 von rsorgner , 22.08.2005 20:07

@Gerhard

- stimmt, Zurüstteile kann man wirklich nicht genug haben ... Alleine deshalb, weil das System dan komplett "da" ist.

PS.: ... sag' mal, ist's möglich, daß ich Dich schon mal anl. einer Foto-Börse in der Längenfeldgasse gesehen habe?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: 9000er in der Bucht

#41 von GBayer , 22.08.2005 21:01

Zitat von rsorgner
@Gerhard
PS.: ... sag' mal, ist's möglich, daß ich Dich schon mal anl. einer Foto-Börse in der Längenfeldgasse gesehen habe?


Ja, das halte ich für möglich. Ich habe mir einen Leuchttisch mit 12 5000er Lampen dort erstanden - ist aber schon eine Weile her. Oder war's im 8? (Lerchenfelderstr.)

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: 9000er in der Bucht

#42 von matthiaspaul , 31.08.2005 00:27

Zitat von rbo

Zitat von matthiaspaul
Hm, an der Dynax 7 D funktioniert das Objektiv meines Wissens auch /ohne/
Upgrade; das würde uns also nicht viel weiter bringen...

Bleibt also nur zu hoffen, daß der neue Besitzer diese Zeilen liest und sich berufen
fühlt, den Test an einer Dynax 7 (analog! (z.B. im nächsten Fotoladen) für die
Allgemeinheit durchzuführen, /bevor/ er ggfs. das Objektiv prophylaktisch
zu Sigma einschickt.

Nur so werden wir je erfahren, ob Dein Objektiv jetzt schon ein Upgrade hinter
sich hatte oder nicht, und nur so bekommt der Test an der Dynax 9 SSM so richtig
Aussagekraft... Schade, aber da kann man nichts machen...

Viele Grüße,

Matthias


So ich es denn behalte, kann ich mich ja um einen Test an der analogen Dynax 7 bemühen.
Ich selbst kann das nur der Dynax 7D testen.



Any news on this front?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 9000er in der Bucht

#43 von rbo ( gelöscht ) , 31.08.2005 22:20

Zitat von matthiaspaul

Zitat von rbo

Zitat von matthiaspaul
Hm, an der Dynax 7 D funktioniert das Objektiv meines Wissens auch /ohne/
Upgrade; das würde uns also nicht viel weiter bringen...

Bleibt also nur zu hoffen, daß der neue Besitzer diese Zeilen liest und sich berufen
fühlt, den Test an einer Dynax 7 (analog! (z.B. im nächsten Fotoladen) für die
Allgemeinheit durchzuführen, /bevor/ er ggfs. das Objektiv prophylaktisch
zu Sigma einschickt.

Nur so werden wir je erfahren, ob Dein Objektiv jetzt schon ein Upgrade hinter
sich hatte oder nicht, und nur so bekommt der Test an der Dynax 9 SSM so richtig
Aussagekraft... Schade, aber da kann man nichts machen...

Viele Grüße,

Matthias


So ich es denn behalte, kann ich mich ja um einen Test an der analogen Dynax 7 bemühen.
Ich selbst kann das nur der Dynax 7D testen.



Any news on this front?

Viele Grüße,

Matthias



Leider nicht viel /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich habe es Jürgen nach einem Test-Wochenende wieder zurück gegeben. An der Dynax 7D hat es problemlos funktioniert, aber das hilft dir ja nicht wirklich weiter. Leider stand mir während dieser Zeit keine D7 zur Verfügung.



rbo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz