RE: Provia aus der Bucht

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2005 22:26

Ich habe mir eine paar Provias aus der Bucht geangelt und bin nun etwas verwirrt. Fuji Filme sind doch immer in so einer weißen, halbdurchsichtigen Filmdose mit ebensolchem Deckel. Diese Provias haben allerdings einen schwarzen Deckel aber die gleiche durchsichtige Filmdose die uns allen bekannt ist. Hate noch nie Provia, sind die anders verpackt?



MikeB

RE: Provia aus der Bucht

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2005 22:37

Zitat von MikeB
Ich habe mir eine paar Provias aus der Bucht geangelt und bin nun etwas verwirrt. Fuji Filme sind doch immer in so einer weißen, halbdurchsichtigen Filmdose mit ebensolchem Deckel. Diese Provias haben allerdings einen schwarzen Deckel aber die gleiche durchsichtige Filmdose die uns allen bekannt ist. Hate noch nie Provia, sind die anders verpackt?


Alle Provia's welche ich bis jetzt hatte, hatten immer einen schwarzen Deckel. Hingegen die Sensia und Superia (Negativ-Film) haben immer einen durchsichtigen Deckel.

Wahscheinlich ist dies die Abgrenzung zwischen den teuren Profi-Filme und den Konsumerfilme. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruss
Peter




RE: Provia aus der Bucht

#3 von tschicken , 06.01.2005 22:37

jep, hab mir auch neulich ne 20er packung gefischt: alles schwarze deckel, musst dir also keine sorgen machen. oder dachtest du, da hat einer provias gefaked?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Provia aus der Bucht

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 06.01.2005 22:43

Ja, dachte es könnte was falsch sein, kenne nur den Sensia und den Superia von Fuji. Danke für die schnelle Antwort, jetzt kann ich gut schlafen.



MikeB

RE: Provia aus der Bucht

#5 von Marko S. ( gelöscht ) , 06.01.2005 22:54

Zitat von Peter Lehner
Wahscheinlich ist dies die Abgrenzung zwischen den teuren Profi-Filme und den Konsumerfilme. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Daher auch der teurere Preis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Marko S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz