RE: Digicams ohne Sucher

#16 von klaus_knips ( gelöscht ) , 27.04.2005 21:14

Naja, also für Action Fotos von Häusern ist eine Leitzahl von 4000 ja nix.
Da sollte man auch klotzen, und wenn es flachgeblitzt wird, wer merkt das schon.

Aber beim Feuerwerkmuß man schon flink sein mit dem Blitz. Sonst sind die Raketen sofort wieder in ihren Verstecken. Die sind ja so schreckhaft, daß sie nur nachts rauskommen.
Und wenn die Blitz- oder Belichtungszeit zu lang ist, dann sind wieder nur Streifen auf den Bildern.

Jaja, die Knipser, derzeit haben sie Hochkonjunktur. Sie sind uns aber vermutlich zur ritsch-ratsch-klick-Zeit nur nicht aufgefallen.

P.S.: Eine Lochkamera würde ich nur kaufen, wenn sie einen Vollformatchip hat und einen schnellen Autofokus...
Zoom ist mir da nicht so wichtig.

schönen abend noch
Klaus



klaus_knips

RE: Digicams ohne Sucher

#17 von Dirk ( gelöscht ) , 27.04.2005 23:35

Also ich fotografiere mit so einem Gerät ohne Sucher. Brauche es

a) zur Dokumentation von Arbeitsergebnissen bei Kundenworkshops (Metaplanwand, Flipchart, ...)

B) für Schnappschüsse von Feiern u.ä.

Verwende eine Lumix DMC-FX7 mit Leica-Optik und Antishake. Für diese Form der Fotografie ist ein (zumeist doch sehr schlechter Sucher) absolut überflüssig. Das Display ist excellent, auch bei knalligem Sonnenschein.

Dirk



Dirk

   

Kalibierwürfel
Auf der Suche nach einer kleinen Digicam

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz