RE: Welche Digicam nimmt guten Ton auf?

#1 von Flopp ( gelöscht ) , 13.01.2005 21:17

Hi wir wollne uns jetz auch eine Digicam zulegen sie sollte optischenen zoom haben 3x mindestens und halt normale foto qualität aber video sollte sie gut aufnehmen am wichtigesten Ton also welche camere cameras haben eine Gute tonaufnahme



Flopp

RE: Welche Digicam nimmt guten Ton auf?

#2 von charder ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:10

Hallo,
also die Qualität der Tonaufnahmen ist oft schlecht zu vergleichen, da sie auch nicht getestet wird oder von den Herstellern angegeben wird. Bei der Bildqualität gibt es auf jeden Fall trotz gleicher Auflösung und Bilder pro Sekunde deutliche Unterschiede. Beim Ton ist die Qualität allerdings von Kamera zu Kamera recht ähnlich, war zu mindest bei meinen so. Insgesamt kann man aber von der Tonqualität nicht viel erwarten. Hast du denn schon eine Marke-Cam in Sicht?
Grüße



charder

RE: Welche Digicam nimmt guten Ton auf?

#3 von korfri ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:15

Die Tonaufnahme der Dimage A1/A2 habe ich schon öfters benutzt, um mir keine Notizen über die Aufnahmesituation machen zu müssen. Finde ich ganz praktisch.

Ich habe auch schon kurze Videos mit Ton vom Jazzfest in Berlin aufgenommen, um meiner Frau zu zeigen, wie es war. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Der Ton ist natürlich nur Mono, und hat nur eine geringe Qualität. Die Qualität des Videos ist besser als die einer billigen WebCam. Aber immerhin, zur Erinnerung reicht es. Ich möchte dies sogar nur ungern missen.



korfri

RE: Welche Digicam nimmt guten Ton auf?

#4 von Toschi3000 ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:34

Hallo!
Mit der Fuji Finepix F810 machst Du in Sachen Video bestimmt nichts verkehrt. Der Ton meiner alten F601Z war schon nicht schlecht. Die Dimage Z2 ist dagegen ein Fiasko. Wenn Dir hochformatige Digi's auch zusagen können, dann schau mal bei guenstiger nach der Finepix F610, die ist um einiges billiger mit fast gleichem Funktionsumfang.
Viel Glück!

Finepix
Ansonsten bei allgemeinen Fragen bei
Digitalkamera
vorbeischauen.



Toschi3000

RE: Welche Digicam nimmt guten Ton auf?

#5 von Flopp ( gelöscht ) , 14.01.2005 21:08

hm also wir hatten ma ne sanyo diw ar recht gut aber die video waren ohne ton deshlab suche ich jetz ne cam die guten ton aufnimmt bild quali muss nich unbeddingt soo super sein ach so und die cam sollte unter 200€ sein /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Flopp

RE: Welche Digicam nimmt guten Ton auf?

#6 von Schmetterling im Eis , 16.01.2005 22:37

Also wenn du richtig guten Ton brauchst, brauhst du nen Camcorder mit extra Mikroeingang und hochwertigem Mikro... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> so einfach ist das.
Das ganze Sprach- und Videoaufzeichnungszeug bei Cams ist doch nur Spielerei.

Hab mal ein Video von einer CanonShot Pro S1 (oder so?) gesehen, bislang das einzige Video einer Cam, dass ich qualitativ anständig fand... allerdings kostet die Kamera halt auch (btw. sie zählt nebenbei zu dem besten was der Markt hergibt, auch wenn sie glaube ich 2 oder 3 Jahre alt ist...)

aber unter 200€ wirst du schon Mühe haben eine vernünftige Kamera zu finden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> (vielleicht ein gaanz kleiner Tipp hier: Ricoh... hat wie ich finde ein sehr ordentliches Preis/Lestungsverhältnis, oder wenn dir Geschwindigkeit egal ist, kann ich dir zur Minolta Dimage F100 raten, gibts halt nur noch gebraucht, ist aber eine klasse Kamera mit absolut überzeugender Bildqualität...)



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   

Sicherheitscheck am Flughafen
Hand aufs Herz: Blitzen in Schnappschußsituationen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz