RE: Wind und Wetter?

#16 von sperlingskauz , 09.04.2005 08:58

bei Isar Foto Bothe (http://www.isarfoto.com/) bekommst Du einen Schirmhalter fürs Stativ und alles was ein Naturfotograf sonst noch braucht. Ich habe mir so ein Teil selbst angefertigt und an mein Sachtler montiert. So kann ich selbst in strömenden Regen ohne bedenken Bilder machen.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Wind und Wetter?

#17 von RainerT , 09.04.2005 09:11

Zitat von JTH
Ich habe mal eine Selbstgau-Lösung gesehen:



Eine Selbstgau-Lösung. Sozusagen eine Lösung beim Größten Anzunehmenden Unfall. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ne, im Ernst. Die Idee ist gut, muß mal danach schauen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wind und Wetter?

#18 von klaga , 09.04.2005 11:00

Zitat von The.Cubaner
Minolta hatte n Regenschirm /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> wo wo wo! muss ich haben!


Den Regenschirm gab es mal über den Minolta-System-Club.
Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.

Kannst ja mal Hier nachfragen ob es dan Schirm noch gibt.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wind und Wetter?

#19 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 09.04.2005 12:35

uff 85 Euronen für den schirmhalter ist ein wenig happig!
Danke für diesen TCromatek 67 rwd mich weiter danach umsehn... *irgendwo muss es ja sowas geben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

das mit dem Pouncho ist gut, aber ich brauch etwas, was mein EQ auch beim wechsel schützt, also kommt nur n schirm in frage... und ich werde es ja nicht beim platzregen verwenden

Hier hab gerade Pölking mit so einem Schirm gefunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> schaut doch ganz nett aus oder?
http://poelking.com/arbeitsfotos/arbeits-6.jpg' target='_blank

naja, und wenn die keinen schirm mehr haben, dann lass ich mir MINOLTA halt auf den schirm nachträglich drucken... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@ sperlingskauz, gibts ne bauanleitung dafür?


Wünsch euch n schönes WE!

Chris



The.Cubaner

RE: Wind und Wetter?

#20 von Stefan68 , 09.04.2005 12:58

Ist es nicht tendenziell etwas ungeschickt, den Schirm an dem Stativ zu befestigen, auf dem auch die Kamera befestigt ist? Schließlich dürfte ein Schirm so einen guten Windfang abgegeben und damit für zusätzliche Erschütterungen sorgen...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Wind und Wetter?

#21 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 09.04.2005 13:10

naja, da hast du recht...

dann werd ich mir halt eine aerodynamische kapsel baun müssen, die mich vor wund und wetter schützt und nacher zusammengeklappt in der Hosentasche patz findet /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



The.Cubaner

RE: Wind und Wetter?

#22 von Stefan68 , 09.04.2005 13:19

Zitat von The.Cubaner
naja, da hast du recht...

dann werd ich mir halt eine aerodynamische kapsel baun müssen, die mich vor wund und wetter schützt und nacher zusammengeklappt in der Hosentasche patz findet /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wenn der Prototyp fertig ist, kannst Du ja ihn mal hier im Forum vorstellen, ich hätte da auch interesse daran...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Wind und Wetter?

#23 von Brummbaer , 09.04.2005 15:55

ZITATdann werd ich mir halt eine aerodynamische kapsel baun müssen, die mich vor wund und wetter schützt und nacher zusammengeklappt in der Hosentasche patz findet laugh.gif[/quote]
wie wär's denn damit? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (unten auf der Seite)
Tarnzelt

oder das:

Kugel

oder das:
mobil



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Wind und Wetter?

#24 von Joerg_hh , 09.04.2005 16:30

Vielleicht solltest Du andere Örtlichkeiten für Schlechtwetter aussuchen::

Wie wäre es denn hiermit?

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Wind und Wetter?

#25 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 09.04.2005 18:13

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> jo, dass nenn ich n Regenschirm, aber ich bezweifle ernsthaft, dass der DAS DA aushällt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> bzw schutz bietet... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das Tanzelt von Pölking kenn ich schon, habs mal in einen seiner Bücher gefunden, aber 9 kg?! meine ausrüstung wiegt schon 10-12 und wie soll ich das mit dem Rad transportieren?! dann lieber n Taschenzelt, was aufgebaut windstärke 10 trotzt und 4 personen hineinpassen lol /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


oder ich baue einfach an dem Ort wo ich so oft fotografiere ein kleines Haus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Chris



The.Cubaner

RE: Wind und Wetter?

#26 von JTH ( gelöscht ) , 09.04.2005 18:47

Zitat von Cat_on_leaf

Zitat von JTH
Ich habe mal eine Selbstgau-Lösung gesehen:



Eine Selbstgau-Lösung. Sozusagen eine Lösung beim Größten Anzunehmenden Unfall. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ne, im Ernst. Die Idee ist gut, muß mal danach schauen.



/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Wenn man früh raus muss, zum Arbeiten... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

...hab wohl vergessen, nochmal durchzulesen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



JTH

RE: Wind und Wetter?

#27 von JTH ( gelöscht ) , 09.04.2005 18:52

Jedes Jahr hat Aldi seine Sonnenschirmchen mit so ca. 150 Spannweite und Erdspeer im Angebot... Wäre auch eine Überlegung wert



JTH

RE: Wind und Wetter?

#28 von Brummbaer , 09.04.2005 18:55

ZITATlaugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif jo, dass nenn ich n Regenschirm, aber ich bezweifle ernsthaft, dass der DAS DA aushällt! ninja.gif  bzw schutz bietet... blink.gif[/quote]
Au weiah - das nenn ich mal nen richtigen Hagel! Ich glaub, da wirds einem in so nem Tarnzelt ganz schön mulmig - aber bei so nem Wetter kommt meine Dynax 7D sowieso nicht raus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATmeine ausrüstung wiegt schon 10-12 und wie soll ich das mit dem Rad transportieren?![/quote]
Fahrrad-Anhänger? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Wind und Wetter?

#29 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 09.04.2005 20:07

hahaa,, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> was ihr hier für ideen habt..
ja, aber im richtigem gelände bleibt das teil nur hängen! aber ist ne wirklich gute idee
ööm aber dazu müsste ich noch zu Fahrad mayer, wegen der Anhängerkuppling...


und glaub mir, so ein Wetter hält kein Tarnzelt aus! wenn du hagel con 5 cm hast, und windgeschwindigkeiten von über 80 kmh, prost mahlzeit.. dan ist dein Zelt n schweizer käse

Apropos wetter, man beachte dien Zaunpfeiler in dem Viedeo!

Also bei solch nem wetter geh selbst ICH nict aus, geschweige denn meine Cam /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATJedes Jahr hat Aldi seine Sonnenschirmchen mit so ca. 150 Spannweite und Erdspeer im Angebot... Wäre auch eine Überlegung wert[/quote] hmm auch ne idee, aber wass, wenn du auf beton stehst? ider auf einem gepfastertem Parkplatz? Presslufthammer?

* /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> wieviel muss ich den noch mitschleppen?, ich glaub ich brauch bald n LKW ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> *

Chris



The.Cubaner

RE: Wind und Wetter?

#30 von Brummbaer , 09.04.2005 20:12

ZITAThmm auch ne idee, aber wass, wenn du auf beton stehst? ider auf einem gepfastertem Parkplatz? Presslufthammer?[/quote]
Nene, dafür hat man dann seine Frau (oder seinen Mann! dabei, die/der den Schirm halten muss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz