RE: Reinigungsaktion Schweiz

#1 von thobo ( Gast ) , 07.04.2005 18:50

Ich wollte heute beim Händler meine Ausrüstung in den von Minolta angebotenen Gratisservice geben. Der Händler wollte von mir das Porto haben. (! Als ich zudem meine G-Objektive hervorkramte, meinte er, die müsse man noch zusätzlich versichern, etc. Wenn das so ist, dann kann ich den Krempel gleich selbst einschicken...

Bei wem war das auch so?

Gruss, thobo



thobo

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#2 von charder ( gelöscht ) , 07.04.2005 18:59

Hallo,
kannst du mal näher beschreiben, was das für eine Aktion von KoMi in der Schweiz ist?
Grüße



charder

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#3 von thobo ( Gast ) , 07.04.2005 19:13

Zitat:

Aktion bis 30. April 2005

GRATIS

Kamera- &
Objektivkontrolle/Service

Was müssen Sie tun?

Sie bringen Ihre Minolta-Kamera zum Händler und erhalten diese
innert ein paar Tagen gereinigt und kontrolliert zurück!



thobo

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#4 von beat800si , 07.04.2005 20:00

Ich habe meine Dynax 7 inkl. VC-7 und 24-105 Objektiv bei einem Händler in Basel abgegeben. Nach 1 1/2 Wochen konnte ich alles gereinigt und kontrolliert wieder abholen. Dazu gab es noch ein kleines Geschenk (breiter "Dynax"-Trageriemen, 7D-Schlüsselanhänger und Reinigungsmaterial) und natürlich Werbematerial.

Ich glaube nicht, dass das Vorgehen Deines Händlers im Sinne von Konica Minolta ist!

Gruss Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2005 20:08

Ärgerlich! Kannst du mir sagen, welchen Händler dies war?

Ich hatte bei einem Garantiefall auch einen solchen Erfahrung gemacht. Ich habe den ganze Krempel wieder eingepackt und bin zu den nächsten Fotohändler. Dort konnte ich ohne Porto einschicken.

Gruss
Peter


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t7117p82305n1.jpg 


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#6 von thobo ( Gast ) , 07.04.2005 20:14

Stimmt, das ist nicht gerade verkaufsfördernd. Leider gibt es "meinen" Händler hier nicht mehr. Es ist zum schreien, was man von manchen "Fach"geschäften für einen Service geboten bekommt...



thobo

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#7 von thobo ( Gast ) , 07.04.2005 20:16

Peter, Du hast eine PN von mir gekriegt...



thobo

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#8 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2005 20:33

Zitat von thobo
Peter, Du hast eine PN von mir gekriegt...


Danke! Du hast auch eines. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich mache dem Spiel einfach nicht mit. Ich gehe einfach zum nächsten, wenn es sein muss. Das sage ich auch dem Händler, aber dem hat es nicht gekümmert.




RE: Reinigungsaktion Schweiz

#9 von klaga , 07.04.2005 20:45

Hallo Schweizer,
warum werdet Ihr immer von KoMi bevorzugt,das ist mir schon früher durch den Minoltaspiegel aufgefallen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ist KoMi Marktführer in der Schweiz? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#10 von thobo ( Gast ) , 07.04.2005 21:53

Weil wir sonst meist Preise aus dem Märchenland bezahlen müssen? Ich warte übrigens seit über 4 Wochen auf meinen Ersatzfilter für mein 200/2.8. Ich kann keine Bervorzugung erkennen... ;-)



thobo

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#11 von railbeam , 08.04.2005 08:31

Zitat von klaga
Hallo Schweizer,
warum werdet Ihr immer von KoMi bevorzugt,das ist mir schon früher durch den Minoltaspiegel aufgefallen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ist KoMi Marktführer in der Schweiz? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus


Also von Bevorzugung hab ich noch nichts gespürt.

- Reparaturen gehen viel zu oft nach Deutschland (Wartezeit 4 Wochen)
- Kein Leihservice für die Dynax 7D
- Kein MSC
- Fotospiegel folgt meistens 1 Monat nach der deutschen Ausgabe.
- Cash-Back ist prozentual bei unseren Preisen in der Schweiz auch weniger wert.

Da ist so eine Reinigungsaktion für uns eher ein Lichtblick!

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#12 von klaga , 08.04.2005 09:37

@Railbeam
Na dann bin ich ja froh,das ich kein KoMiKer zweiter Klasse bin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#13 von Boncl ( gelöscht ) , 08.04.2005 09:48

Ihr habt alle gut reden! Wenn Du hier in Luxemburg Probleme mit Minoltageräten hast bis du aufgeschmissen. Nach Bremen dürfen wir nicht, da die sich für die Beneluxländer nicht verantwortlich sehen. Also geht alles Richtung Holland! Nur : Die wissen überhaupt nichts von irgendwelchen Problemen bzgl Kamera, bzgl Blitzproblemen usw (jetzt auf die D7 bezogen). Auf den Hinweis sie sollten doch bitte mal ihre eigene HP sich ansehen (Support, Fragen usw) bekommt man keine Antwort mehr! Das nenn ich Service am Kunden. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Gruss
Claude



Boncl

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#14 von salvi , 08.04.2005 10:21

Habe meine Ausrüstung vorgestern beim Händler abgegeben; war kein Problem. Zurück ist sie allerdings noch nicht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#15 von mts , 08.04.2005 11:31

Zitat von railbeam
- Cash-Back ist prozentual bei unseren Preisen in der Schweiz auch weniger wert.


Ich finde 1.000 Franken für das 70-200 SSM gar nicht so wenig. Gibt es in Deutschland nicht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz