was wird da eigentlich ge" /> Forum Übersicht - RE: Reinigungsaktion Schweiz - 3

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#31 von CaT ( gelöscht ) , 21.04.2005 22:22

super dann muss ich jetzt das jetzt nru noch machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
was wird da eigentlich genau alles gemacht?



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#32 von CaT ( gelöscht ) , 26.04.2005 20:02

hmm jetzt muss ich doch langsam gas geben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
hab minolta ja angerufen die haben gesagt ich soll zu fust (obwohl der nicht in der liste der händerl war) aber ich hab auf die frau am telefon vertraut. dann bin ich dort vorbeigegangen der herr hatte keine ahnung. dann hat er mir gesagt, er müsse das abklären ok wieder ein tag weniger. und heute ruft er an und sagt sie machen dass nicht .. doll.
jetzt muss ich einen händler suchen wo ich die kamera vorbeibringen kann. und zwar muss ich mich langsam beeilen. würd mich sehr nerven wenn ich die aktion verpassen würde. kennt ihr in zürich (region hauptbahnhof oder stadelhofen) ein fotoladen der das machen würde? werd morgen einige mal anrufen und nachfragen. nur bei den läden in zürich ist einfach eklig man weiss oftmals nur die strasse und jedesmal noch schauen ob das am weg liegt ist eklig... hoff ich schaffs noch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#33 von railbeam , 26.04.2005 20:10

ZITATZH


Foto Ganz AG
Rennweg 26
8001 Zürich
Tel.: 01 212 63 03
Fax: 01 212 63 11
rennweg@fotoganz.ch
http://www.fotoganz.ch


FotoPro Ganz
Museumspassage
8001 Zürich
Tel.: 01 212 18 85
Fax: 01 212 18 85
shopville@fotoganz.ch
http://www.fotoganz.ch


FotoPro Ganz
Badenerstrasse 41
8004 Zürich
Tel.: 01 240 53 30
Fax: 01 240 53 33
stauffacher@fotoganz.ch


Kochphoto AG
Bahnhofstrasse 11
8022 Zürich
Tel.: 01 211 06 51
Fax: 01 211 06 52
info@kochphoto.ch


Foto Bären Optik AG
Löwenstrasse 57
8023 Zürich
Tel.: 01 221 21 30
Fax: 01 212 49 09
email@fotobaeren.ch


Fuchs Foto-Video
Seestrasse 5 /PF
8027 Zürich
Tel.: 01 201 47 49
Fax: 01 202 49 89
info@fotovideo.ch
http://www.fotovideo.ch

Camera Store
Hottingerstrasse 37
8032 Zürich
Tel.: 01 251 55 00
Fax: 01 251 95 79
camerastore@camerastore.ch
http://www.camerastore.ch

Eschenmoser
Birmensdorferstrasse 20
8036 Zürich
Tel.: 01 296 66 66
Fax: 01 242 09 80
info_zuerich@eschenmoser.ch
http://www.eschenmoser.ch

FotoPro Ganz
Albisstrasse 8
8038 Zürich
Tel.: 01 482 63 35
Fax: 01 482 63 35
info@fotoganz.ch


FotoPro Ganz
Schaffhauserstrasse 70
8042
Zürich
Tel.: 01 361 33 57
Fax: 01 361 33 57
info@fotoganz.ch[/quote]

Einer von diesen Minolta-Händlern wird es wohl machen...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#34 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2005 23:31

Ich weiss von der Minolta direkt, dass Eschenmoser die Aktion nicht teilnimmt.

Gruss
Peter




RE: Reinigungsaktion Schweiz

#35 von CaT ( gelöscht ) , 27.04.2005 07:48

vielen dank für die info.
ich werd's mal beim Fotopro Ganz versuchen evlt. hab ich ja dort glück.
aber irgendwie schon mühsam es wäre doch sicherlich nicht viel komplizierter, wenn ich einfach schnell nach dietikon (von mir 10min) fahren würde und die kamera minolta selbst bringen würde. klar sie können so noch etwas werbung machen aber ich weiss sowieso dass ich mir früher oder später mal ne Dynax 7D kauf /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

danke noch für die liste marco. hab sie zwar auch schon im internet gsehen nur eben es hat mich etwas gewundert, dass minolta mir fust angab (obwohl der nicht auf der liste war).

oh ganz vergessen:
habt ihr die filter auf den objektiven drauf gelassen? hab 2 skylightfilter drauf und wollte mal fragen ob ich die drauflassen kann?



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#36 von beat800si , 27.04.2005 10:28

Ich habe alles mögliche drangelassen (Filter, Stativknopf für Schnellwechselplatte, Sonnenblende), war kein Problem. Auch die Einstellungen an der Kamera (Speicherplätze, indiv. Funktionen) werden nicht verändert.

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#37 von railbeam , 27.04.2005 11:16

Genau du kannst alles Zubehör dabeilassen. Wichtig ist nur das der Händler ein genaue Liste macht was er einschickt. Dann kommt auch alles wieder zurück.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#38 von CaT ( gelöscht ) , 27.04.2005 13:10

ok vielen dank dann hoff ich doch, dass ich es auch noch schaffe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
mal schauen evlt. kann ich ja sogar 3 objektive mitschicken das wäre perfekt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
wird die kamera dann nach hause geliefert, oder geht die zum händler zurück?



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#39 von beat800si , 27.04.2005 13:47

1. Die Kamera geht zum Händler zurück.
2. Ich habe alle meine 7 Objektive + die beiden Konverter + beide Blitze + mein Zweitgehäuse + das ganze sonstige Zuberhör wie Fernlauslöser, Blitzkabel und noch den Scanner mitgegeben. Bei den beiden XD-7 und den 3 MF-Objektiven habe ich dann doch gedacht, ob ich ev. nicht ein wenig unverschämt bin.

Spass beiseite: ich meine, man kann nur 1 Objektiv mitgeben.

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#40 von The Saint ( gelöscht ) , 27.04.2005 14:07

Zitat von beat800si
Spass beiseite: ich meine, man kann nur 1 Objektiv mitgeben.


Minolta sagte mir, dass auch zwei Objektive gehen und auch ein Blitz, wenn vorhanden. Wichtig sei, dass eine Kamera dabei ist und das ganze Set nach einer Ausrüstung aussieht, nicht dass jemand nur Objektive einschickt.

Gruss
The Saint



The Saint

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#41 von CaT ( gelöscht ) , 27.04.2005 21:46

ja hab heute meine cam eingeschickt ich konnte sogar alle meine 3 minolta objektive mitschicken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> als ich fragte wieviele objektive ich in den service bringen könne hat sie gesagt es sei egal wieviele.
das sigma hab ich mal nicht mitgegeben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
und heute sind noch 2 filme von der entwicklung zurückgekommen und ich freu mich schon wieder richtig bis ich sie wieder hab ...

danke für alles!
CaT



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#42 von CaT ( gelöscht ) , 19.05.2005 21:17

Juhu meine Komi Ausrüsutung ist von der Reinigung zurück. Mir hat heute im laufe des Tages der Fotoladen angerufen ich könne sie abhohlen. Ich dachte schon es wird knapp. Am nächsten Donnerstag verreise ich nach Barcelona und ich hatte schon langsam Angst, dass es nicht reichen würde. Weiterhin kann ich jetzt am Wochenende schnell noch einmal an eine Location gehen, die schon fast komplett abgebrochen (alte Lagerhäuser) ist.
Aber es hat doch realtiv lange gedauert ich hab jetz 23 Tage gewartet. Ich hab nach etwa 19 oder so mal angerufen. Da die mir im Geschäft gesagt haben maximal 10 Tage. Aber offenbar hat Komi mit der Aktion so einen riesigen Andrang ausgelöst, dass sie föllig überlastet waren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin ja mal gespannt was es gebracht hat.
Entlich meine Ausrüstung zurück *freu*



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#43 von TaurusI76 , 19.05.2005 22:16

Super... deswegen also machen die so lange dort!

Für die Reinigung meiner Dynax 7D musste ich zahlen, und dabei haben sie sie erst noch nicht wirklich bzw. das wichtigste nicht sauber gereinigt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Toller Service...



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#44 von CaT ( gelöscht ) , 20.05.2005 14:34

oh das höhrt man aber nicht gerne! ich hoffe meine wurde gut gereinigt. ich bin aber optimistisch. offenbar gibt's halt viele leute die von der aktion profitieren wollten. gut da ich die kamera ja jetzt für meine ferien habe ist's nicht so schlimm /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#45 von CaT ( gelöscht ) , 21.05.2005 16:09

so nochma ne meldung zur reinigungsaktion von komi. ich bin bin heute meine sachen abhohlen gegangen. sogar noch mit nem Dynax 7D schlüsselanhänger /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ich hab alle meine objektive entgegen genommen. und dann hat die frau gesagt mein xi objektiv sei kaputt bzw die blende. mich hat's schon etwas verwundert, weil ich vor dem einsenden noch bilder damit gemacht habe und alles war tip top. natürlich bin ich heute gleich auch auf fototour gegangen (hatte richtig entzug *G*) und da packe ich die objektive aus. und sehe huch das 28-80 is gar nicht mein objektiv. ich hatte keinen tamron filter drauf und ne gegenlichtblende war auch drauf bei mir. also geh ich zurück in den laden und da höhr ich dass das irgendwie verwechselt wurde. evlt. haben's die vom laden noch (die entsprechende person war gerade nicht da) oder es wurde bei minolta vertauscht. ist natürlich nicht sonderlich erfreulich.

gut dafür hab ich heute viele bilder mit meinem 50mm gemacht. das machte auch spass wenn man einfach so fixe vorgaben hat. und es bringt mehr bewegung ins fotografieren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

doch für meine ferien nächste woche wäre das natürlich schon mehr als nützlich gewesen.



CaT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz