RE: Reinigungsaktion Schweiz

#16 von railbeam , 09.04.2005 17:06

Zitat von mts

Zitat von railbeam
- Cash-Back ist prozentual bei unseren Preisen in der Schweiz auch weniger wert.


Ich finde 1.000 Franken für das 70-200 SSM gar nicht so wenig. Gibt es in Deutschland nicht.



Kostet die Kombi bei euch auch 4000 Euros? (Dynax 7D plus 70-200SSM) /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#17 von mts , 09.04.2005 22:50

Zitat von railbeam

Zitat von mts

Zitat von railbeam
- Cash-Back ist prozentual bei unseren Preisen in der Schweiz auch weniger wert.


Ich finde 1.000 Franken für das 70-200 SSM gar nicht so wenig. Gibt es in Deutschland nicht.



Kostet die Kombi bei euch auch 4000 Euros? (Dynax 7D plus 70-200SSM)



Wenn ich die Preise bei Topvision zusammenrechne, die es für die Schweiz gibt, komme ich auf eine Summe deutlich unter den deutschen Preisen: 2654 Euro für das "Set". Aber das ist hier nicht das Thema, und ich wollte eigentlich keine Werbung für Topvison-shop.com machen...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#18 von railbeam , 10.04.2005 08:06

Zitat von mts

Zitat von railbeam

Zitat von mts

Zitat von railbeam
- Cash-Back ist prozentual bei unseren Preisen in der Schweiz auch weniger wert.


Ich finde 1.000 Franken für das 70-200 SSM gar nicht so wenig. Gibt es in Deutschland nicht.



Kostet die Kombi bei euch auch 4000 Euros? (Dynax 7D plus 70-200SSM)



Wenn ich die Preise bei Topvision zusammenrechne, die es für die Schweiz gibt, komme ich auf eine Summe deutlich unter den deutschen Preisen: 2654 Euro für das "Set". Aber das ist hier nicht das Thema, und ich wollte eigentlich keine Werbung für Topvison-shop.com machen...



Aber genau der Haken an der Sache...

Wenn ich den 1000 Fr.- Gutschein anschaue lese ich:

Geben Sie den Gutschein beim Kauf einer Dynax 7D mit 70-200SSM Ihrem Händler ab
und Sie erhalten 1000 Fr.- Rabatt.

Wie das bei Internet-Händlern funktionieren soll weiss ich allerdings nicht!

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#19 von railbeam , 10.04.2005 08:21

Noch etwas ins Off-Topic zum Thema topvision-shop.com:

Die angegebenen Preise für die Schweiz sind ohne Mehrwertsteuer
Versand erfolgt ab Luxembourg

Bedeutet für die Schweiz:

40 Euro Versandkosten
Zoll patscht die Schweizer Mehrwertsteuer auf den Rechnungsbetrag
Bearbeitungsgebühren fallen an

Und schon sind die günstigen Preise dahingeschmolzen.
Über Garantieleistungen in der Schweiz ist kein Wort geschrieben.
Eine EU-Gewährleistung nützt mir in der Schweiz kaum etwas...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#20 von CaT ( gelöscht ) , 10.04.2005 13:45

hmm spannende aktion. nun ich hab meine kamera privat gekauft hab also keinen händler. aber ich wohne in der nähe von dietikon und da ist offenbar eine minolta filliale. kann ich meine kamera evlt. auch direkt dort vorbeibringen? oder muss das über einen händler laufen?
sollte man da die kamera irgendwie versichern oder so? ich habe meine halt erst neu gekauft und hab sehr freude am material. leider bin ich aber noch kein grosser experte und wenn nachher etwas nicht mehr gehen würde, dann würd mich das elend nerven.
aber gratis reinigung usw. tönt schon gut. kann man da auch alle objektive mitbringen?

vielen dank für infos
CaT



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#21 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2005 14:04

Hallo CaT

Die Aktion läuft nur über die Händler. Es mache nicht mal alle Händler mit. Aber du kannst bei KoMi Dietikon anrufen. Sie sagen dir schon, welcher Händler in deiner Nähe die Aktion mitmacht.

Um die Versicherung der Kamera musst du eigentlich nicht kümmern. Sobald du die Kamera dem Händler übergibst, ist er verantwortlich, dass du die Kamera ganz zurück bekommst.

So wie ich informiert bin, kannst du nur ein Objektiv pro Kamera mitgeben. In deinem Fall würde ich das besten Objektiv mitgeben.

Gruss
Peter

PS: Ich hoffe, ich bekomme die nächste Woche die Kamera wieder zurück. Ich habe sie am Osterdienstag dem Händler abgegeben...




RE: Reinigungsaktion Schweiz

#22 von mts , 10.04.2005 20:49

Zitat von railbeam
Noch etwas ins Off-Topic zum Thema topvision-shop.com:

Die angegebenen Preise für die Schweiz sind ohne Mehrwertsteuer


Stimmt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Reinigungsaktion Schweiz

#23 von thobo ( Gast ) , 11.04.2005 11:32

Kann es sein, dass die Händler durch die Teilnahme an der Aktion Sonderkonditionen kriegen?



thobo

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#24 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2005 12:13

Ich glaube eher, dass die KoMi Schweiz auf diesen Weg Werbung für die Dynax 7D macht. Für die Händler ist es eine gute Aktion, wieder mal alte oder unbekannte Kunden in das Geschäft zu bekommen. Was sie daraus machen, ist Ihnen selber überlassen.

Gruss
Peter




RE: Reinigungsaktion Schweiz

#25 von CaT ( gelöscht ) , 14.04.2005 10:46

so ich hab mal komi angerufen und es gibt sogar eine vertretung in unserem industriegebiet /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> wusste ich gar nicht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ich habe meine dynax 9xi halt noch ziemlich neu und ich hab viel freude dran und da ich noch nicht so ein experte bin, habe ich etwas angst, dass wenn jetzt z.b. beim service ein fehler gemacht wird oder etwas unsauber gelöst wird, dass ich das z.b. nicht merken würde und plötzlich die kamera kaputt wäre. sie liegt mir jetzt schon sehr am herzen und ich wollte fragen wie ich das am besten kontrolliere? da sie ja analog ist kann ich nicht gleich ein bild machen zur kontrolle und gewisse fehler erkenn ich ja vielleichtn och nicht.
wie gut bzw sicher sind denn solche services und reinigungen? hat da jemand schon schlechte erfahrungen gemacht?

betreffend objektiv ich besitzte:
minolta af 28-80mm
minolta af 100-300
minolta makro 50mm
sigma tele 400mm

die lichtstärken wüsste ich nicht auswendig. ich weiss nicht welches ich einschicken soll. mir wurde auch gesagt ich könnte z.b. auch 2 objektive mtischicken. welche würdet ihr da mitgeben? beim tele hab ich auch etwas angst weil das auch so gross ist usw.

sorry für meine etwas zu ängsltiche art. aber ich hab meine ausrüstung halt erst gerade occasion gekauft und gestern ist der erste film von der entwicklung gekommen ich hab ne riesen freude. und ich hab halt etwas angst dass was passieren könnte.

grz
CaT



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 14.04.2005 11:02

Ganz einfach - Das 28-80 und das 100-300 - Argument: Beide von Minolta und decken einen gr. Bereich ab und ergänzen sich auch von der Brennweite und natürlich solltest Du zu KoMi kein Sigma-Obj. schicken - Das würde die nicht gerade freuen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#27 von CaT ( gelöscht ) , 21.04.2005 09:09

hab meine leider noch nicht vorbeigebracht. hab zuerst minolta dietikon angerufen. die haben gesagt, ich müsse bei dem nächsten händler anrufen (sie gaben mir fust an) also hab ich bei einer fust filliale in meiner umgebung angerufen. und der herr am telefon war zwar nicht in kenntnis über die aktion aber er sagte, wenn ich einen gutschein hätte, soll ich den ausdrucken und die kamera vorbeibringen. nur ist fust nicht als händler aufgelistet und ich weiss nicht recht meine kamera ist mir doch ans herz gewachsen und jetzt weiss ich nicht soll ich die zu fust geben oder einem der händler auf der minolta seite vorbeibringen?
minolta gab mir zwar fust an nur war ich etwas verwundert, dass der herr keine ahnung davon hatte.

was soll ich jetzt am besten tun?
es geht ja eigentlich sowieso nur um's einschicken. aber ich möchte einfach nicht unnötigen stress.

grüsse CaT



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#28 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2005 13:21

Hallo CaT

Wenn die Konica-Minolta Schweiz AG Dir den Fust angegeben hat, sollte es eigentlich funktionieren.

Dieser Herr soll sich doch intern mal abklären, was jetzt genau ist, denn die Antwort der dir gegeben hat, ist eine typische Verlegenheitsantwort. Ich würde nochmals nachbohren! Sonst kannst du ja das Bild, welche ich in einem Posting angehängt habe ausdrucken und zeigen. Jedenfall würde ich die Aktion nicht verpassen lassen. Übrigens kannst du sogar 2 Objektive zu deiner Kamera mitgeben.

Ich hätte jetzt wirklich keinen Bedenken, wegen deiner Kamera. Ich habe ja auch Dynax 7 mit dem AF 4.5/400 und Dynax 700si mit dem AF 2.8/80-200 eingeschickt. Nach fast 2 Wochen habe ich die beiden Kamera mit den Objektiven in einwandfreiem Zustand zurück erhalten.

Hier ist wirklich deinen Angst um deinen Kamera fehl am Platz.

Gruss
Peter




RE: Reinigungsaktion Schweiz

#29 von CaT ( gelöscht ) , 21.04.2005 13:34

ok tip top
ich mach noch meinen jetztigen film voll und dann wird die eingeschickt. freu mich schon wenn sie aus dem service zurückkommt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

danke peter für die ermutigung! der herr am telefon hat mir auch gesagt, dass er nicht von der abteilung sei und dass der kamerafachman im moment nicht da ist. da die filiale eh in meiner nähe ist, werd ich gleich persönlich vorbeigehen. ist am einfachsten so.



CaT

RE: Reinigungsaktion Schweiz

#30 von stevemark , 21.04.2005 22:10

ZITATda die filiale eh in meiner nähe ist, werd ich gleich persönlich vorbeigehen. ist am einfachsten so.[/quote]

Goldrichtig, auch wenn Dietikon nicht gerade an der Goldküste liegt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Ich mach's auch immer so. Und die Techniker dort kennen "ihre" Minolta-Kameras schon ... du musst dir also kaum Sorgen machen, dass nachher etwas nicht mehr geht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Einige Leute dort sind echt sehr kooperativ und haben mir schon ain paarmal aus der Patsche geholfen, wenn's schnell gehen musste.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz