RE: DSLR-Gerüchte

#31 von Marcus , 23.06.2003 18:26

Hier noch zur Vollständigkeit des Themas der interne Link zum "Dimage 7hi - Nachfolger"



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#32 von Frank H. , 23.06.2003 21:21

ZITATArtikel auf Englisch: Digitalkamera, Objektive und Film.
Auch am Ende dieses Beitrages findet sich ein Bildvergleich, der es in sich hat...  [/quote]

Sorry, aber solche Vergleiche sind grundsätzlich äußerst zweifelhaft!
Sie haben für mich keinerlei Aussagekraft, da die Testkriterien bzw. die jeweiligen Arbeitsschritte bis zur endgültigen Bildfertigstellung nicht klar nachvollziehbar sind.
Und das ausgerechnet ein "farbiger s/w-Film" als Gegenpart benutzt wurde, entbehrt nicht einer gewissen Ironie und macht das Ganze noch abstruser.

Vielleicht sollte man mal hinterfragen wer diesen Webauftritt finanziert?

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#33 von Marcus , 08.07.2003 15:20

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ...es ist Juli!

Meine Steuerrückzahlung ist auch schon da... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Was passiert? Irgendwo 'ne Messe in Sicht oder werden wir erst im September etwas mehr zum Thema "Minolta im Weihnachtsgeschäft" wissen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#34 von manfredm , 09.07.2003 08:40

Du bist ganz schön ungeduldig, Marcus! War die Steuerrückzahlung so groß, daß 'ne DSLR damit rausspringen würde?/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#35 von Marcus , 09.07.2003 08:46

B) ... no comment, Manfred! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ja, ich bin wirklich ungeduldig! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#36 von 505si-user ( gelöscht ) , 18.07.2003 16:42

Hallo,


wie ich sehe, wollen viele MINOLTA-Nutzer endlich eine echte digitale Spiegelreflex mit Wechselobjektiven.


Vielleicht hilft Euch folgende Information eines MINOLTA Technikers, von dem ein Freund folgende Auskunft erhielt. Er wollte nicht viel verraten, aber meist stimmen ja Gerüchte, zu denen man sich ausschweigt.

Folgendes konnte mein Freund ihm aber entlocken.


Es gibt Planungen für eine DSLR von MINOLTA, der etwa in einem Jahr auf den Markt kommen könnte.
Ich denke, dass es zur photokina in nächsten Jahr so weit sein könnte. Es würde sich auf solch einer Messe auf jeden Fall anbieten.
Außerdem sagte er noch, dass die DSLR nicht ganz billig sein wird, was dafür spricht, dass man Semi-Profi- bzw. ein Profi-Modell zu erwarten hat.

Mehr wollte, konnte oder durfte? er jedoch nicht verraten. Er hat jedoch empfohlen, dass es sich lohnt auf eine DSLR von MINOLTA zu warten und nicht zu Canon oder Nikon zu wechseln. War ja klar, wenn man für MINOLTA arbeitet.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir alle nicht vergeblich warten.

Hoffentlich verschwinden die Pläne für eine DSLR nicht wieder in einer Schublade!



505si-user

RE: DSLR-Gerüchte

#37 von minman ( gelöscht ) , 18.07.2003 17:36

Meine Info eines Minoltatechnikers besagt: Bis zur nächsten Photokina dauert es nicht mehr! Hieß es bei der letzten Photokina - aber dann kam der Zusammenschluß mit Konica - ich warte nicht mehr - laß mich nicht für dumm verkaufen. Minolta liegt etwas weit hinten dran! Kein IS - jetzt erst Ultraschall... usw. Auch die neuen Supertele von Sigma gibt es nicht für Minolta. Ich werde digital zu Canon wechseln - analog bie Minolta bleiben.

Lars



minman

RE: DSLR-Gerüchte

#38 von Marcus , 18.07.2003 19:03

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Lars,
no offense, aber wenn Du mit 2 verschiedenen Systemen losziehst bist Du verrückt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Das macht gar keinen Sinn! Lieber den Schlußstrich ziehen und komplett wechseln... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#39 von Andrew R. ( gelöscht ) , 18.07.2003 22:43

>Außerdem sagte er noch, dass die DSLR nicht ganz billig
> sein wird, was dafür spricht, dass man Semi-Profi- bzw.
> ein Profi-Modell zu erwarten hat.


Ich halte dies gerade für eine richtige Lösung. Das ist ungefähr wie mit Dynax 9, für die meisten (Minolta-Nutzer) bleibt sie ein unerreichbares, aber existierendes Symbol, das den Vertrieb von günstigeren Sachen unterstützt (bei Pentax, nachdem Z-1p eingestellt wurde, gibt es so was gar nicht mehr).



Andrew R.

RE: DSLR-Gerüchte

#40 von 505si-user ( gelöscht ) , 19.07.2003 12:35

Zitat von 505si-user
Hallo,


wie ich sehe, wollen viele MINOLTA-Nutzer endlich eine echte digitale Spiegelreflex mit Wechselobjektiven.


Vielleicht hilft Euch folgende Information eines MINOLTA Technikers, von dem ein Freund folgende Auskunft erhielt. Er wollte nicht viel verraten, aber meist stimmen ja Gerüchte, zu denen man sich ausschweigt.

Folgendes konnte mein Freund ihm aber entlocken.


Es gibt Planungen für eine DSLR von MINOLTA, der etwa in einem Jahr auf den Markt kommen könnte.
Ich denke, dass es zur photokina in nächsten Jahr so weit sein könnte. Es würde sich auf solch einer Messe auf jeden Fall anbieten.
Außerdem sagte er noch, dass die DSLR nicht ganz billig sein wird, was dafür spricht, dass man Semi-Profi- bzw. ein Profi-Modell zu erwarten hat.

Mehr wollte, konnte oder durfte? er jedoch nicht verraten. Er hat jedoch empfohlen, dass es sich lohnt auf eine DSLR von MINOLTA zu warten und nicht zu Canon oder Nikon zu wechseln. War ja klar, wenn man für MINOLTA arbeitet.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir alle nicht vergeblich warten.

Hoffentlich verschwinden die Pläne für eine DSLR nicht wieder in einer Schublade!


Hallo,


ich habe noch vergessen, dass die mögliche DSLR von MINOLTA nach den Aussagen ca. 8-9 Megapixel haben könnte / wird.

Beim Preis sprach er auf Nachfragen von mindestens 3000 Euro!


Mal sehen, was dran ist an diesen Gerüchten.


Bei MINOLTA Deutschland erfährt man auch nichts genaues, auch wenn man droht, demnächst aus Verzweiflung zu Canon oder Nikon zu wechseln. Man hat nur gesagt, dass dieses Thema auch für MINOLTA interessant sei und man solle noch etwas Geduld haben. Mehr wollte / konnte oder durfte man nicht sagen.


Vielleicht dauert es auch nur noch bis zum Weihnachtsgeschäft!


MfG



505si-user

RE: DSLR-Gerüchte

#41 von Skywalker ( gelöscht ) , 19.07.2003 15:45

Tja, ich werde warten, ein Jahr! Dann ist genug Geld da. Wenn Minolta bis dahin nix anbietet... Canon.

MfG Torsten



Skywalker

RE: DSLR-Gerüchte

#42 von Frank H. , 20.07.2003 22:19

Wobei ich derzeit jedem nur raten kann, habt Geduld..., die ganzen Systeme sind im Fluß, wer strategisch klug handelt, wartet noch 1-2 Jahre. Dann gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt eine größere und preiswertere Auswahl.

Grundsätzlich würde ich das neue 4/3-System von Olympus mit in die Überlegung einbeziehen.
Wenn schon Systemwechsel, warum dann nicht richtig?
Das Gehäuse ist erhältlich (gute 2.000 Euro), die ersten Objektive gleichfalls.
Und wenn ich lese - f2,8/300 mm - entspricht einem f2,8/600 mm in KB, man dafür Einsatzmöglichkeiten hat..., da könnte man ins Grübeln kommen...
Das "Staubreinigungssystem" für den Sensor hört sich auch interessant an.

Schönen Tag noch.

Frank

P.S.
War das Forum gestört?



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#43 von Qwertz ( gelöscht ) , 21.07.2003 09:47

Den Zeitraum halte ich für zu kurz. Der Kameramarkt wird genauso konsolidieren wie viele andere auch. Olympus und Minolta (jeweils die Optiksparte) gehören für mich nicht zu den Überlebenden.



Qwertz

RE: DSLR-Gerüchte

#44 von manfredm , 21.07.2003 09:59

Ich würde mich Frank H. anschließen, noch etwas warten und bei einem Systemwechsel tatsächlich die Entwicklung beim 4/3 im Auge behalten: Vielleicht schließen sich ja andere Firmen an, die kein gut laufendes SLR System zu verteidigen haben: Kodak, Fuji, Sony und vielleicht auch Minolta und Pentax könnten da Kandidaten sein.
Übrigens: Fritz Pölking tippt auf etwa 5 Jahre als Entscheidungszeitraum.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#45 von Bernd , 21.07.2003 10:46

ZITATVielleicht schließen sich ja andere Firmen an, die kein gut laufendes SLR System zu verteidigen haben: Kodak, Fuji, Sony und vielleicht auch Minolta und Pentax könnten da Kandidaten sein.[/quote]

Kodak und Fuji sind bereits am 4/3 System beteiligt. Von Kodak ist hier noch in diesem Jahr etwas zu erwarten. Nur werden es wohl leider keine weiteren Objektive sein, um die doch sehr schmale Auswahl zu erweitern.

Pentax hält immer noch an seiner istD fest, die ja bis September erscheinen soll und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier zweigleisig gefahren wird.

Sony bringt was eigenes und hat es eigentlich nicht nötig, sich irgendwo zu beteiligen.

Und Minolta? - Tja, wenn man das wüsste...

Auch ich hatte mich kurzzeitig für das 4/3 System interessiert - bevor ich die ersten Preisankündigungen las /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wer soll überhaupt in ein völlig neues System - mit zum Teil saftigen Preisen - investieren?

Canon- oder Nikon-User? - Da dürfte es wenig Wechselwillige geben (warum auch?)

Minolta-User? - Hier gibt es wohl - wenn ich diverse Forumsberichte lese - mehr zukünftige "Umsteiger". Aber auch da wird sich mehr auf Canon und Nikon eingeschossen.

Neueinsteiger?
Wie viele Menschen, die erst noch Blende und Zeit kennenlernen müssen, werden ca. 5.000 Euro in eine Anfangsausrüstung stecken, von der sie nicht wissen, ob diese in 5 Jahren überhaupt noch gepflegt wird?

ZITATÜbrigens: Fritz Pölking tippt auf etwa 5 Jahre als Entscheidungszeitraum[/quote]

Ich wage noch nicht einmal, daran zu denken, welche Möglichkeiten wir in 5 Jahren haben werden.
Deswegen kaufe ich jetzt und freue mich in den nächsten Jahren an den Bildern, die ich mit der jetzt gekauften Ausrüstung gemacht habe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber ich denke auch anders, als viele eingefleischte "Analoge" hier.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz