RE: DSLR-Gerüchte

#1 von manfredm , 16.06.2003 11:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der bekannte Harry P. Wirtz hat momentan einen Ebay Verkauf Werbung: eines 2,8/100mm Softfokus und schreibt:
ZITATMinolta Autofokus 2,8/100 Soft Focus, der Weichzeichner und Tele-Portraittraum von Minolta!
Bei allen Blenden ein hervorragendes, lichtstarkes Portraittele, sehr scharf und extrem brillant!
Einstellschärfe als einziges Tele der Welt bei nur 60 cm!, voll kompatibel mit Fremdkonvertern!
Kreisrunde Blende aus 9 Lamellen für traumhaft fließende Bildhintergründe
Zusätzlich in 3 Stufen, oder stufenlos einstellbarer Weichzeichnereffekt, schöner als jeder Filter, jeder Strumpf in der Dunkelkammer und vor allem als jedes digitale
Programm!
War nur Reserveobjektv, wie neu aus dem Laden, mit Köcher, Deckel und Geli, absolut Kratz- Fingerabdruck- und Staubfrei!
Keinerlei Beschädigungen!
Arbeitet mit allen Minolta AF-Kameras, besonders schnell an der Dynax 7 und 9, sowie an dem im Herbst erscheinenden Digitalkameragehäuse!
Aktueller Preis = 879 Euro!
keine Hehlerware! Seriennummer wird auf Wunsch mitgeteilt, zur Überprüfung bei Minolta Deutschland!
http://www.HarrysInFocus.de
Viel Glück beim Bieten!
Harry P. - Der Fototester[/quote]
"sowie an dem im Herbst erscheinenden Digitalkameragehäuse!": Weiß er was, was sinst keiner weiß?
Manfred


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#2 von Marcus , 16.06.2003 11:58

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wow, das klingt spannend! Lasset uns hoffen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#3 von o.stumpf , 16.06.2003 12:03

ZITATDer bekannte Harry P. Wirtz[/quote]

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Muß man ihn kennen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wer ist das? Woher hat er diese Info?
Steckt da wirklich mehr dahinter oder wieder nur eines der unzähligen Gerüchte?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#4 von ManfredL ( gelöscht ) , 16.06.2003 12:33

Ich kennen einen Harry P. Der kann auf einem Besen fliegen und verbringt auch sonst viellerlei Wunderdinge /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Spannende Preisspielchen spielt Herr P. Beim ersten Einstellen war der Anfangspreis 499€, der Sofortkaufpreis 749€. Jetzt ist der Einstandspreis 539€, der sofortkaufpreis 699€. Na, das Objektiv wird es wohl wert sein.



ManfredL

RE: DSLR-Gerüchte

#5 von Marcus , 16.06.2003 12:33

ZITATMuß man ihn kennen?[/quote]

Ja, er schreibt u.a. für das Naturfoto Magazin...
http://www.harrysinfocus.de/



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#6 von Stephan , 16.06.2003 12:48

Müssen muss man gar nix!

Ich habe ihn mal auf einem Minolta Seminar kennengelernt; was er auf ebay-technisch treibt interessiert mich nicht, hatte aber damals den Eindruck, dass er weiss von was er spricht (Objetkive und Kameratechnisch) - hab viel von ihm gelernt (Fototechn.) .

Aber kennen muss man ihn nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Er schreibt ausserdem auch für Fomag.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#7 von Bernd , 16.06.2003 13:11

Es gab schon immer Personen, sei es von der Presse, aus dem Testbereich oder sonstwo, die bevorzugt von den Herstellern mit Informationen oder gar Testmustern versorgt werden.

Dies geschieht jedoch im allgemeinen nach Unterzeichnung eines knallharten NDA.

Bei Zuwiderhandlung kann man mit allerlei rechnen - Von zukünftiger Informationssperre bis hin zu Vertragsstrafen, die in die Hunderttausende gehen.

Daher ist es eigentlich recht unwahrscheinlich, dass hier absichtlich ein noch geheimes Detail verraten wurde.

Ob der o.g. Harry zu diesem Personenkreis zählt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne ihn übrigens auch nicht und kann ganz gut damit leben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#8 von manfredm , 16.06.2003 13:19

Ich kenne ihn auch nicht (abgesehen davon, daß er auf den Naturfototagen in FFB einen eigenen Stand hatte), hab' ihm aber gerade eine mail geschrieben, ob er mehr zum Thema sagen kann. Wann ja, laß' ich's Euch wissen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#9 von Lutz ( gelöscht ) , 16.06.2003 18:16

Nachdem bei mir auf dem Nachttisch schon ein D10 Prospekt liegt, wäre eine Info schon wichtig!
Ich habe den Digitaleinstieg gewagt und eine Canon S50 gekauft.
Ich bin voll begeistert - der Spaß am Hobby ist wiedererwacht. Auch bei meiner Frau.

Aber wegen Systemwechsel alles verkaufen und dann auch noch auf den Weitwinkelbereich verzichten?

Aber erhoffen wir uns besser nicht zu viel.
Wenn ein DSLR-Gehäuse kommt, passt garantiert wieder nichts von Minolta dran.
Habe nach MC,MD, AF, AFxi, AF-D und jetzt Ultraschall von der Systemtreue unseres Kameraherstellers eigentlich die Nase voll. Vielleicht bleiben ja die Filtergewinde gleich...

Bis bald, Lutz



Lutz

RE: DSLR-Gerüchte

#10 von Marcus , 16.06.2003 21:16

Hallo Lutz!

Bei mir liegen auch schon alle möglichen Unterlagen und Tests zur D10, alle sehr beeindruckend! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Allerdings habe ich mich aus Kostengründen auch ernsthaft mit der Dimage 7i & hi beschäftigt. (Komplettes 7hi Outfit inkl. Minolta Blitz, 1 GB Microdrive, Akkus, Ladegerät und exteren XP 20-GB Speicher kann man für ca. 1500 EUR bekommen und ist somit billiger als eine D10.
Da im Juli gerüchteweise eine "Verkündung" seitens Minolta stattfinden soll, lasse ich mich überraschen. Falls es eine Minolta DSLR geben sollte, so werde ich mich natürlich ernsthaft damit auseinandersetzen, vorrausgesetzt sie ist bezahlbar. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Falls nicht, und es kommt ein Dimagenachfolger, so heißt meine Marschrichtung vorläufig Dimage für den Digitaleinstieg und Analog für einige Spezialanwendungen (z.b. Tierfotografie oder extreme Weitwinkel ~17mm etc.).
Nach ca. 1 Jahr sollte ich in Erfahrung gebracht haben, ob die Dimage das halten kann, was ich mir von ihr erhoffe, denn theoretisch kann man mit einem Brennweitenbereich von 28-200mm ca. 90% aller möglichen Reisefotos abdecken.
Falls meine Erfahrungen positiv ausfallen sollten, werde ich dann meine Analogausrüstung nahezu komplett verkaufen, auch wenn es irgendwie weh tut! Möglicherweise werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt ein neues System von einem anderen Hersteller aufbauen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Deinen Unmut zum Dynax Af-system kann ich nicht ganz teilen, da alle meine Minoltaobjektive und -kameras miteinander kompatibel sind, ja sogar meine Fremdobjektive. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#11 von manfredm , 17.06.2003 08:24

Die Antwort von Harry P. Wirtz auf meine Nachfrage:
ZITATHallo Herr Maisch

das war nicht meine Absicht, ich wollte potentiellen Käufern lediglich eine Perspektive liefern. Das Minolta fieberhaft an einem DSLR - Gehäuse arbeitet ist hinlänglich bekannt, ebenso daß 12 neue Objektive und 2 neue Konverter in der Planungsphase sind, also fast ein komplett neues System.
Doch wir leben seit Jahren in einer Fotowelt die mit mehr als der Hälfte von einem Hersteller dominiert wird, wer überleben will muß versuchen mitzuhalten, nicht umsonst wird inzwischen offener über das neue Nikon Bajonett gesprochen, das seit Jahren in Planung ist.
Ich kann und darf nichts konkreteres dazu sagen, zumal nicht feststeht, was nach der Übernahme von Konica in Zukunft mit der SLR-Schiene von Minolta geschehen wird.
Meine Informationen stehen lediglich meinen Lesern von "HarrysInFocus" offen!
Das diskutieren nützt auch wenig, denn Marketingleute werden entscheiden wann und was von Minolta erscheint, und die fotografieren im allgemeinen sehr wenig.
Die Frage ist letzlich was sind Minolta Kunden bereit dafür auszugeben und der Konzern wird so lange warten, bis sie zu dem Preis konkurenzfähig anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Interesse

viele Grüße
und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...


Harry P. Wirtz[/quote]



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#12 von Marcus , 17.06.2003 08:40

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Mmmmh, er darf also nix sagen! Geschäftstüchtig ist er auch, da er für seine CD wirbt um ggf. an mehr Infos heranzukommen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Vorfreude ist tatsächlich etwas schönes, allerdings nur wenn man auch wirklich etwas zu erwarten hat... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#13 von manfredm , 17.06.2003 09:35

Wenn ich unterstelle, daß Hr. Wirtz tatsächlich infos hat, aber wegen eines NDAs nichts weiteres sagen darf, heißt das wohl, daß Minolta eine DSLR in der Pipeline hat (was eh vernünftig ist anzunehmen) und eine ganze Latte Objektive auf SSM umstellt ( was auch eine logische Annahme ist, daß es nicht be zweien bleibt). Das ganze unter dem Vorbehalt, daß nach der Fusion mit Konica nicht das ganze Spiegelreflex aufgegeben wird.
Wie heßt's bei Goethe:
"Freudvoll und leidvoll, Gedankenvoll sein
Langen und bangen in schwebender Pein..."
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#14 von manfredm , 17.06.2003 09:48

PS., @ Lutz:
Außer beim Wechsel vonMF zu AF war bei Minolta bisher alles Kompatibel - halt, die Vectis Serie habe ich jetzt natürlich vergessen. Aber sowohl bei MC zu MD, als auch bei AF zu xi zu D und jetzt SSM handelt es sich um technische Weiterentwicklungen, die die Kompartibilität gewährleisten, da kann es eigentlich keinen Vorwurf an Minolta geben. das ist bei anderen Marken (Pentax, Nikon) das gleiche und muß auch sein, wenn nicht der technische Stand von 1985 eingefroren werden soll.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#15 von blaede000 ( gelöscht ) , 17.06.2003 11:13

Hi,
ich kenn mich mit SLR und DSLR nicht so aus (leider zu teuer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ) und will euch jetzt auch nicht entmutigen, aber wenn Minolta eine DSLR in arbeit hätte wäre es für Minolta das Beste was passieren könnte wenn so viel Leute wie möglich davon mitbekommen. Eine Geheimhaltungspflicht bringt ja nur was, wenn man das Vorgängermodell noch zu einem guten Preis verkaufen will, da es jedoch keinen aktuellen Vorgänger gibt ist dies nicht nötig, sondern eher hinderlich, da potenzielle Kunden zur Konkurenz abwandern könnten, da sie keine Lust mehr haben im ungewissen zu warten.
Ist nur meine Meinung
MfG
blaede



blaede000

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz