RE: DSLR-Gerüchte

#226 von Xian ( gelöscht ) , 07.01.2004 18:02

Zitat von railbeam
... Minolta hat wirklich ins Lager gegriffen und aus den
vorhandenen Teilen zwei "neue" Kameras zusammengestellt.

Zum Beispiel gibt man der Dynax 5 ein paar Sachen der Dynax 7 dazu und nennt
sie Dynax 60. Eine Blitzbelichtungskorrektur ist aber immer noch nicht vorhanden...


Leider haben Sie nur ein bißchen der 5 von der 7 hinzugefügt, eher haben sie etwas weggenommen (1/125 Blitz-Synchro und evtl. Eye-Start?!?).

Christian



Xian

RE: DSLR-Gerüchte

#227 von Stefan68 , 07.01.2004 18:03

Und die Blitzsyncronzeit ider 60 ist auch auf Canon300v-Niveau heruntergegangen.
Neu ist eben nicht immer in allen Punkten besser.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#228 von 505si-user ( gelöscht ) , 07.01.2004 18:06

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Hallo,

nach den neusten Infos wird es mit einer Minolta DSLR wohl noch bis zur Photokina dauern.

Wieviel Zeit will sich Minolta eigentlich noch lassen?!

Sollte keine DSLR schnellstmöglich folgen, so werden immer SLR-user zur Konkurrenz wechseln, dann braucht Minolta auch keine SSM-Objektive mehr zu entwickeln...

Ich hoffe dennoch, dass zur PMA eine DSLR präsentiert wird. Ansonsten sehe ich für Minolta echt scharz.



MfG 505si-user


/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



505si-user

RE: DSLR-Gerüchte

#229 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.01.2004 18:30

Warten bis zur Photokina muss nicht negativ sein.
Die Konsumer DSLR Angebote von Canon und Nikon können mich nicht richtig überzeugen,also werde ich warten und sparen.Meine Z1 wird mich schon über die Zeit retten.Dann sollte es aber etwas Ausgereiftes sein.Aber wenn auch zur Photokina im September nichts kommt,dann ist auch mein Gesicht lang.Ausserdem hüpft mein Geld nicht in der Tasche.
Minolta muss auf den DSLR Zug springen,sonst wird Minolta/Konica in die zweite Liga absteigen,das ist klar!
Ich schätze mal es werden bis zum September 2 DSLR Kameras von Minolta kommen,zuerst die Topversion,dann die Abgespeckte.Verbesserungen beim Autofocus sind immer noch machbar.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#230 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.01.2004 20:45

ZITAT                      Warten bis zur Photokina muss nicht negativ sein.[/quote]

nö, da können wir uns in der Zwischenzeit noch an vielen Spekulationen ergötzen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aus dem einen Statement war ja auch herauszuhören (...90 percent sample ...) daß es da wohl eher ein Prototyp sein wird, vermutlich nur im Hinterzimmer präsentiert. Danach sollten aber vielleicht doch einige Infos über die Marschrichtung durchsickern, zumindest mehr als bisher ...

Ich überbrück die Zeit mit meinen 7ern und XD und XE ...



toomuchpix

RE: DSLR-Gerüchte

#231 von wimtom ( gelöscht ) , 08.01.2004 15:13

Markttechnisch aber unklug von Minolta. So wird wohl kaum jemand Minolta Zubehör ( Optiken oder Blitzgeräte) Kaufen. solange man nicht von offizieller Seite eine Kompatiblität für zukünftige Modelle zugesichert bekommt. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Aber Minoltafotografen sind ja bekanntermaßen mit der Situation des Wartens und Ratens bestens vertraut /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Also auf ein Weiteres.

Thomas



wimtom

RE: DSLR-Gerüchte

#232 von ChEhrhardt ( gelöscht ) , 08.01.2004 20:57

also ich denke auch dass Minolta da die Gedult seiner Anhänger arg strapaziert ...

durch meinen Frust, dass meine nicht mal ein Jahr alte "neue" DImage 7i inzwischen ja schon zweifach erneuert wurde, durch die 7hi und dann die A1 und die dann auch noch "von allein" kaputt geht und so weiter, ist eigendlich schon beschlossen, dass sowie die Reparatur erledigt ist, das Ding über eBay weggeht und ein Wechsel zu Nikon passiert ...

Analog werd ich natürlich aufgrund der Objektive bei meiner Dynax 9 bleiben, Aber werd wohl parallel die NIkon-Welt betreten müßen.
Bevor Minolta mit einer sündhaft teuren DSLR mit noch teurerem Zubehör, was man "wie immer" brauchen wird, rauskommt und " wie immer" gleich danach erste die richtig funktionieren "neue" Version der Kamera rausbringt, die eigendlich nur eine fehlerbereinigte ist ... nein ... sorry ... irgendwann hat die Gedult ein Ende ...

Christian



ChEhrhardt

RE: DSLR-Gerüchte

#233 von Marcus , 08.01.2004 21:21

ZITATBevor Minolta mit einer sündhaft teuren DSLR mit noch teurerem Zubehör, was man "wie immer" brauchen wird, rauskommt und " wie immer" gleich danach erste die richtig funktionieren "neue" Version der Kamera rausbringt, die eigendlich nur eine fehlerbereinigte ist ... nein ... sorry ... irgendwann hat die Gedult ein Ende ...
Christian[/quote]
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ..ich habe aus ähnlichen Gründen bereits die Marke / das System gewechselt!
Ich würde mich natürlich trotzdem für Euch freuen, falls Minolta ein guter Wurf mit einer DSLR gelänge... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR-Gerüchte

#234 von Picturetaker ( gelöscht ) , 08.01.2004 22:05

Ich habe inzwischen ein neues Gerücht in einem Englischen Forum gelesen. Ich will deren Inhalt euch nicht vorenthalten.
Minolta soll bei der neuen DSLR den Focalreducer eingebaut haben wollen. Das bedeutet, ein 100mm Objektiv bleibt ein 100mm bildformat auf dem Chip der ja kleiner ist weil es ja sonnst zu teuer würde. Das zwischen Objektiv und Chip vor dem Spiegel (was ich nicht glaube das ein Spiegel vorhanden sein wird) eingebaute optische Element, hält auch Staub und Schmutz vom Chip fern.
Zusätzlich soll auch der Image-Stabiliser (Bildstabilisator) mit dem Aufnahmechip arbeiten.

Ich persönlich halte das für ein Märchen, das bisher kein anderer Hersteller auf die Idee mit dem Brennweitenreduzierer gekommen ist! währe das Optisch überhaupt machbar. Und es würde ja keinen sinn machen oder? zuerst ein schweine teures 2,8 300mm mit Konverter auf die Kamera schnallen welches dann wieder durch dieses optische Element die Brennweite wieder verkürzt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ?

> "Minolta will be the first to put a focal reducer in the camera
> body. With the focal reducer all lenses will have the same FOV as
> on film. Of course you don't get something for nothing, since focal
> length has been reduced and lens diameter remains the same the
> f/stop is reduced and the camera body is thinner. Since the image
> that covered the full 35mm format has been shrunk to fit the
> smaller CCD sensor, resolution is increased by the same factor. The
> focal reducer needs to be placed behind the lens and in front of
> the mirror; it will keep dust from getting to the sensor. Wow, I
> can hardly wait."



Picturetaker

RE: DSLR-Gerüchte

#235 von Qwertz ( gelöscht ) , 08.01.2004 22:49

Die Idee eines Reduziersystems ist nicht neu und wurde auch für Kodak patentiert. Im Grunde hast Du es heute schon bei den für den CCD optimierten Weitwinkelobjektiven für DSLRs: gegenüber den normalen Versionen wurde die hintere Linse für die Anforderungen des CCD angepasst. Von der Hinterlinse ins Gehäuse ist es nicht weit. Und es hat vielleicht noch einen Vorteil: man kann den unabhängigen Objektivherstellern das Leben ein bisschen schwerer machen. Die Patente von Minolta beschreiben eine Art Mischsystem zwischen Spiegel und EVF: Bei heller Umgebung kommt der Spiegel zum Einsatz, bei schwachem Licht wird der Spiegel hochgeklappt und ein EVF tritt in Funktion, dessen Bild in das Prisma eingespiegelt wird. Wenn Du dies manuell steuerst, hast Du etwas, was andere DSLRs heute nicht haben; einen Vorschau LCD!



Qwertz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz