RE: DSLR-Gerüchte

#211 von railbeam , 05.01.2004 20:33

Also dass die Kundschaft bei einem "Megaklopper" gleich reihenweise von Canon oder Nikon zu
Minolta wechseln wird mag ich zu bezweifeln.

Aber gerade im Consumer-Bereich gibt es viele die eine Kamera nur mit 1-2 Objektiven betreiben
und gleichzeitig immer das "neueste" und "Beste" benutzen müssen. Da ist ein Markt
vorhanden für eine Kamera mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Ob das mit einer
verbesserten Movie-Funktion erreicht wird wäre dann die nächste Frage. Vorallem legt man
sich da mit den Unterhaltungsriesen Sony, Panasonic usw. an die Camcorder mit Fotofunktion
anbieten. Also kein "Ei des Kolumbus" und auch keine Marktlücke.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#212 von wimtom ( gelöscht ) , 06.01.2004 11:28

Für sogenannte Movies könnte ich euch eine Mini DV empfehlen. Zum Fotografieren nimmt man eine SLR und zum Telefonieren ein Telefon ( Handy).

Bin als Jahrgang 67 vielleicht schon etwas angestaubt. Kann leider nicht verstehen, was an Movies mit einer DSLR so toll sein kann.
Würde mich interessieren, ob hier jemand mit dem Handy fotografiert.
Kann mich da nur Marcos Meinung anschließen.

Gruss

Thomas



wimtom

RE: DSLR-Gerüchte

#213 von Peter Pauthner , 06.01.2004 12:49

Hallo Thomas,

ZITATWürde mich interessieren, ob hier jemand mit dem Handy fotografiert.[/quote]
Die Antwort lautet. Noch nicht. In Japan werden bereits Kameras mit 2 MP verkauft, die 3 MP sind in Sicht. Der Digitalkameramarkt weltweit wächst zwar rasant, kann aber mit dem Handymarkt (mit Kameras) nicht mithalten. Wenn es hierzulande mal UMTS und entsprechende Geräte gibt werde ich mir für Schnappschüsse mit Sicherheit so ein Teil zulegen. Und Millionen andere werden das auch tun. Für die kreative Fotografie sind die Dinger aber sicher nicht geeignet.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#214 von *mb* , 06.01.2004 13:14

ZITATWenn es hierzulande mal UMTS und entsprechende Geräte gibt werde ich mir für Schnappschüsse mit Sicherheit so ein Teil zulegen. Und Millionen andere werden das auch tun.[/quote]
Das will ich aber auch stark hoffen! --> der T-Aktie wegen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

... denn: besserer T-Aktien-Kurs --> desto eher Erwerb der Minolta SSM-SLR (SSM = Super-Spitzen-Modell) der digitalen Art.

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#215 von wimtom ( gelöscht ) , 06.01.2004 13:33

Da würde ich in die T Aktie vielleicht nicht allzuviel Hoffnung setzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss
Thomas



wimtom

RE: DSLR-Gerüchte

#216 von Peter Pauthner , 07.01.2004 15:15

Hallo zusammen,

die neuen Analog-Modelle sind raus. Dynax 40 und Dynax 60. Sind wohl der Ersatz für die Dynax 4 und die Dynax 5. Leider kann ich kein französisch. Hier der Link:

Die neuen Analog-SLR`s

Und einen neuen Scanner gibt es auch. Scan Dual IV. Fehlt nur noch die DSLR.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#217 von Peter Pauthner , 07.01.2004 15:37

Hallo zusammen,

aber eine Aussage zum Thema DSLR steht doch bei dem angegebenen Link. Zur Photokina im September? Wäre nett, wenn das mal jemand übersetzen könnte.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#218 von Mark , 07.01.2004 15:46

ich habe das ganze mal durch den babelfish gejagt, da mein französisch auch nit so der Hit ist:

ZITATMinolta wird wenig vor dem Frühling zwei neue Spiegelreflexkameras 24x36, Dynax 40 vermarkten und Dynax 60, die aktuelles Dynax 5 und 4 ersetzen soll. Große Frühlingsreinigung für Minolta das wird in den ersten Tagen vom März auf dem Markt zwei neue Spiegelreflexkameras 24x36, die aktuelles Dynax 5, 4 ersetzen sollen... und all ihre Deklinationen stellen! DYNAX 40... ...sera das neue Modell hineingegangen des Bereiches des Zeichens. Unter ihrer Farbkarosserie Geld versteckt sich eine Spiegelreflexkamera geplantes einfaches, aber wirksames 24x36 autouyr challenge: den Anfängern eine wahre Spiegelreflexkamera mit zoom 28-100mm für einen Preis unter 200 anzubieten?,, was ein wahrer Rekord ist! Für diesen Preis verfügt man über ein AF drei Empfänger von einer Maßnahme des Lichtes über zwei Zonen und einer etwas schmerzlosen Verschlußvorrichtung (1/2000s und synchro- Kurznachrichten am 1/90s), aber mit allen gewünschten Ausstellungsmethoden: P für die Anfänger, A, S und M für die Experten..., die durch fünf Ergebnisprogramme vervollständigt wurden. Sein Sie klar: zu diesem Preis ist Dynax 40 eine Angelegenheit, und sein uiltra-lumineux Visier bietet ein andernfalls präziseres und komfortabeleres Bild an als jenes von dicht numerisch jedoch zwei bis dreimal teurer! DYNAX 60... ...est geplant auf derselben Architektur, aber ihrem Gesamtgewicht geht von 330 zu 380g (ohne Zielsetzung) dank der Verwendung edlerer Materialien und insbesondere einer Haube und eines Bajonetts aus Metall über. Von schwarzer Farbe hat Dynax 60 ein look mehr pro. Er verfügt ebenfalls über eine fortgeschrittenere Technologie: - 9 af-Empfänger mit kontinuierlichen, punktuellen Methoden und Ausbesserungsmöglichkeit des Punktes; - multizone Maßnahme des Lichtes mit der bekannten Wabe an 14 Zonen von Minolta; - Kadenz 3 Bilder/Sekunde (anstatt 1,7 i/s) auf 40); - Methode Kurznachrichten TTL ohne Schnur. Man findet andererseits dieselbe etwas kurzatmige Verschlußvorrichtung wieder..., was uns auf eine Zukunft Dynax 80 für die wahren Experten und die Amateure schöner Optiken hoffen läßt. Dynax 60 wird ihm auch mit einem zoom AF Minolta 28-100mm f/3,5-4,5 zum Preis von 350 vorgeschlagen?. Er lokalisiert sich deutlich als der Ersatzmann von Dynax 5. MINOLTA EN NUMERIQUE? Das Kommen von zwei neuen argendiques Spiegelreflexkameras macht immer schreiender das Fehlen von Minolta angesichts Canons und Nikon auf dem Markt der numerischen Spiegelreflexkameras. Minolta sich antwortet durch Dimâge A1... auszeichnen, aber dessen weder Visier noch das feste zoom die Flexibilität eines Systems auswechselbare Zielsetzungsspiegelreflexkameras anbieten. Wenn man ihnen die Hand forciert, antworten die Ingenieure des Unternehmens, daß ihre numerische Spiegelreflexkamera "in Vorbereitung" ist, aber ohne andere Genauigkeit, daß "Photokina erwarten" (September 2004). Der Ausgang eines solchen Geräts vor 2005 scheint also sehr hypothetisch. Die offiziellen Presseberichte fernladen:[/quote]

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#219 von Peter Pauthner , 07.01.2004 15:54

Danke Mark,

klingt ja nicht sehr optimistisch.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#220 von ingobohn , 07.01.2004 15:58

Besens. Freue mich vor allem auf den Scan Dual IV. Denn dann sinken die Preise für den Scan Dual III - und auf den hab ich's abgesehen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die dSLR macht mich noch lange nicht kirre. Die kann kommen, wann sie will...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#221 von *mb* , 07.01.2004 16:05

Köstlich, diese "gebabelfishte" Übersetzung.

Jetzt weiss ich endlich, dass eine A-SLR eine "argendique Spiegelreflexkamera" ist und dass ich auf eine "numerische Spiegelreflexkamera" (DSLR) von Minolta warte. Aber was ist eine "Zielsetzungsspiegelreflexkamera"?

Vielleicht sollte unser Bundeskanzler den französischen Text mal beim nächsten Besuch dem Chirac vorlegen, dann haben die beiden endlich was Vernünftiges zu tun!

So, nun suchen wir noch jemand, der den Ingenieuren von Minolta "... die Hand forciert", dann bekommen wir unsere DSLR etwas früher!

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#222 von Stefan68 , 07.01.2004 16:06

Wenn Computer übersetzen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATkurzatmige Verschlußvorrichtung[/quote] Minolta haucht seinen Kameras halt Leben ein und der erste Prototyp darf dann eben ruhig kurzatmig sein

ZITATund einer etwas schmerzlosen Verschlußvorrichtung[/quote]
kann ich brauchen, da ich mir vor kurzem an meinem linken Mittelfinger einen Trümmerbruch zugezogen habe /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#223 von Mark , 07.01.2004 16:37

Ja Babelfish ist schon toll, aber nicht meckern, ist besser als gar nichts zu verstehen. Spannender ist es einen Text von deutschen zum Beispiel ins spanische und dann wieder zurück zu übersetzen. Da ist der schmerzlose Verschluß noch eine harmlose Stilblüte.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: DSLR-Gerüchte

#224 von wimtom ( gelöscht ) , 07.01.2004 17:39

Habe vor 5 Minuten mal wieder eine mail von Minolta erhalten. Die können oder wollen anscheinend nichts rausrücken.
Hier die Mail:


Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Im Hinblick auf Ihr Interesse an digitalen Kameras mit wechselbaren
Objektiven beobachtet Konica Minolta, als einer der führenden Hersteller
von Spiegelreflex-Kamerasystemen, die Entwicklungen in diesem Markt sehr
genau.

Unsere anspruchsvollen Bestrebungen liegen in der Entwicklung neuartiger
Digitalkameras, die dem Anwender besondere Vorteile gegenüber herkömmlichen
Analogkameras bieten und dem Fotografen komfortabel zu benutzende Systeme zu
liefern.

Aus dieser Philosophie ist eine Produktlinie entstanden, die bis zum
heutigen Stand von der DiMAGE 7 bis hin zur brandneuen DiMAGE A1 reicht.

Mit dieser Produktlinie deckt Konica Minolta schon den größten Teil der
Bedürfnisse von Spiegelreflexfotografen, welche die besondere Vorzüge der
Digitalfotografie zu schätzen wissen, ab.

Wir bedauern, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreten Aussagen zur
Entwicklung von digitalen SLR-Kameras machen können, versichern Ihnen aber,
dass Konica Minolta diese Entwicklung wachsam verfolgt. In der ersten Hälfte
des nächsten Jahres werden wir entsprechend über den Entwicklungsstand
informieren.


Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Fragen, Kommentare und Anregungen,
die gewiss eine große Hilfe bei der weiteren Produktentwicklung sind.


Thomas



wimtom

RE: DSLR-Gerüchte

#225 von railbeam , 07.01.2004 17:43

Nun da haben wir nun die Dynax 40 und 60

Alles nichts weltbewegendes. Minolta hat wirklich ins Lager gegriffen und aus den
vorhandenen Teilen zwei "neue" Kameras zusammengestellt.

Zum Beispiel gibt man der Dynax 5 ein paar Sachen der Dynax 7 dazu und nennt
sie Dynax 60. Eine Blitzbelichtungskorrektur ist aber immer noch nicht vorhanden...

Zum Thema DSLR die üblichen Aussagen und ein weiterer späterer Termin auf die
Photokina 2004 im Herbst.

Ob da mit 2-3 Jahren Verspätung noch viel zu holen ist wird sich zeigen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz