RE: Galerie

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 09:38

Hallo Leute,

ganz ehrlich - mir ist aufgefallen, daß die Kommentierung der Bilder sehr zurück gegangen ist. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber ich finde gerade bei vielen neuen Mitgliedern sollte man denen durch konstruktive Kritik zur Seite stehen und kann Ihnen dann auch den einen oder anderen Tipp geben.
Vielleicht denken auch viele, daß die Qualität der Bilder nachgelassen hat, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben alle mal klein angefangen und umso mehr sollten wir Anfänger unterstützen!
Auch ist mir aufgefallen und das soll kein Kritikpunkt sein, sondern nur eine Ausage, daß bei erotischen Bildern der Andrang bedeutend größer ist und das finde ich eigentlich ein wenig traurig, daß man auf so etwas mehr reagiert als auf ein sagen wir mal wirklich schönes Landschaftsbild!
So das war's für heute /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Frohe Ostern

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#2 von mullar , 24.03.2005 10:11

Hallo Alex,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum gibst Du denn nicht einfach öfter mal konstruktive Kommentare ab, wenn es Dir denn schon aufgefallen ist?

Ich versuche schon die Bilder, die nach wenigen Tagen immer noch mit 0 Kommentaren dastehen zu kommentieren, aber auf ewig der Einzige zu sein, der das tut, macht auch keinen Spaß - zumal wenn einem statt einem "Danke, hat mir geholfen/sehe ich nicht so/jetzt wo Du es sagst" vorgeworfen wird, man solle doch auf den (ungenannten) Anfängerstatus mehr Rücksicht nehmen und ja nicht solche Dinge fragen wie "Gründe" für die Veröffentlichung genau dieses Bildes /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Manchmal ist es einfacher damit klarzukommen und manchmal nicht ...

Aber es sollte doch jeder, dem die geringe Anzahl an Kommentaren auffällt mitmachen dies zu ändern.

Und das es bei Aktbildern mehr Kommentare gibt, liegt wohl zum einen daran, dass Männer und besonders auch Fotografen voyeuristische Züge haben (sich gern beobachtend hinter ihren Kameras "verbergen" und zum anderen, dass die Akte auch mit ein wenig mehr Aufwand gemacht/arrangiert wurden als Bilder von Pilzen, Libellen, Hunden, Katzen ... - ich sage bewusst "im Allgemeinen" - weil der Aufwand eines Tierbildes oder einer Landschaftsaufnahme bei weitem nicht unterschätzt werden sollte - aber das Portraitieren von Menschen und dort insbesondere die Aktfotografie halte ich persönlich für eines der schwierigsten Genre der Fotografie - nirgends anders ist die Grenze zwischen Geschmacklosigkeit, Kitsch und gutem Handwerk so schmal - meiner Meinung nach ...

Ebenfalls Schöne Ostern an alle!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 10:26

@Lars,

habe mir schon gedacht, daß ich den Ball zurück bekomme /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Gelobe Besserung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Mit Deinen Aussagen zum Thema Akt hast Du sicher recht, es fällt halt direkt auf, daß sich dort die Kommentare häufen, liegt wohl in der Natur der Sache /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#4 von mullar , 24.03.2005 10:31

Wir alten Lüstlinge - aber es ist eben auch immer wieder schön ;-)) und regt einen irgendwie ganz anders zum Verweilen an als eine noch so wunderbare Landschaftsaufnahme ;-)



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie

#5 von Stefan68 , 24.03.2005 10:36

Zitat von mullar
Wir alten Lüstlinge - aber es ist eben auch immer wieder schön ;-)) und regt einen irgendwie ganz anders zum Verweilen an als eine noch so wunderbare Landschaftsaufnahme ;-)


Gab's nicht von Dir eine Serie "Körperlandschaften"? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Galerie

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 10:52

@Lars,

wenn ich das sagen würde /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, aber Du alt /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#7 von mullar , 24.03.2005 10:59

Jaaaaaaaaa - das war erfrischend - sowas müsste man öfter machen - aber da ist die Sache mit den bereitwilligen und fotogenen Modellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Eine Landschaft oder Architektur muss ich nicht erst von meinem Ansinnen überzeugen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie

#8 von Mark , 24.03.2005 11:17

Ich glaube ich schreibe das zum driteen oder vierten Mal...

Ich kommentiere wo ich es für "sinnbringend" halte. Bilder die mir auffallen egal ob positiv oder negativ oder überhaupt auffallen. Dazu muss ich aber sagen das die Fluktuation so hoch geworden ist das ich sicher Bilder verpasse die mir aufgefallen wären. Aber im Moment habe ich vielleicht ein oder zweimal am Tag die Zeit reinzuschauen, manchmal schaffe ich es auch nur jeden zweiten Tag. Aber da sind die Bilder meist schon durch.

Aber ich muss auch sagen das über viele und weite Strecken einfach nichts interessantes dabei ist. Ich mag auch nicht jedesmal anfangen den Grundaufbau von Bildern oder Sachen wie "total unscharf" oder "schief" monieren. Ich helfe gerne weiter wenn Detailprobleme oder irgendwas gestalterisches und technisches anliegt. Aber bei "Ich habe Heute Morgen vor der Tür diesen Hund gesehen und musste abdrücken" Bildern schaue ich nicht mal mehr hin...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galerie

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 11:53

@Mark,

Hallo - Ich wollte auch Niemand persönlich damit angreifen und es ist so, daß auch ich z.Zt. nicht immer dazu komme ins Forum zu schauen, da ich auch noch anderes zu tun habe, allerdings habe ich auch eine Menge Freizeit und dann schaue ich ins Forum - Galerie und sehe dort so viele Bilder ohne Kommentare und denke mir, daß das für den der die reinstellt dann auch etwas frustrierend sein muß - just I feel sorry for them /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#10 von steffens , 24.03.2005 12:20

Naja, in einer Hinsicht muss ich Mark schon Recht geben, es gibt wirklich viele Bilder, da lohnt sich der Kommentar nicht, weil sie einfach zu schlecht sind. Wenn noch nicht einmal Grundlegende Sachen beachtet werden...was soll man da noch gross sagen. Ich mache auch nicht überall Kommentare, es sind auch einfach zuviele Bilder.

Fotografie ist halt nicht so einfach wie uns die Hersteller das weismachen wollen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und wer sich Lobhudelei einfangen will ist hier eh nicht gut aufgehoben, der geht halt zur FC.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Galerie

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 12:22

@Steffens,

Lobhudelei in der FC - Das habe ich aber ganz anders erlebt - Hatte Zoff jede Menge dort - aber das ist auch hinlänglich bekannt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#12 von steffens , 24.03.2005 12:26

Naja, also wenn ich mal die Anzahl der kritischen Anmerkungen anschaue - da muss man schon sehr weit suchen...selbst unter einem miserablen Bild steht "Gut gesehen" oder einfach so ein anderer nichtssagender Schrott. Aber gut, das ist halt das Buddysystem.

Da finde ich es besser, man sucht sich hier halt ein Bild aus und gibt dann fundierte Bemerkungen dazu. Funktioniert meiner Meinung nach hier meistens ganz gut. Aber man kann halt nicht zu jedem Bild viel schreiben. Und wenn man zehnmal das Gleiche schreibt, weil vielleicht immer das Gleiche falsch gemacht wird nervt es einfach ungemein und man lässt es sein.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Galerie

#13 von Mark , 24.03.2005 12:27

ZITATUnd wer sich Lobhudelei einfangen will ist hier eh nicht gut aufgehoben, der geht halt zur FC.[/quote]

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galerie

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 12:35

@Steffens,

Geduld ist die Tugend des Alters /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#15 von manfredm , 24.03.2005 15:42

Zitat von steffens
Naja, in einer Hinsicht muss ich Mark schon Recht geben, es gibt wirklich viele Bilder, da lohnt sich der Kommentar nicht, weil sie einfach zu schlecht sind. Wenn noch nicht einmal Grundlegende Sachen beachtet werden...was soll man da noch gross sagen. Ich mache auch nicht überall Kommentare, es sind auch einfach zuviele Bilder.


Auch aus konkretem Anlaß: und auch wenn ich kein eifriger Kommentator in der Galerie bin:
Manchmal ist es vielleicht schon hilfreich für den Anfänger, der sein - nicht so besonderes/schlechtes - Bild in die Galerie stellt, wenn man ihn vorsichtig dazu bringt, sich erstmal Gedanken zu machen, und sich nicht kommentarlos abwandet.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Dateigröße
Galerie: Hat denn hier keiner mehr eine Meinung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz