RE: Galerie

#46 von Lopi , 10.04.2005 18:39

ZITATHallo Lopi,
das Problem bei deinem Text ist halt, das er so geschrieben ist, das er nach allen Seiten offen ist. Jetzt bekommst Du auch entsprechend Rückmeldung und schon drehst Du den Spiess wieder rum. Ich glaube, ohne es Dir direkt unterstellen zu wollen, das es ein wenig provoziert ist. Du wolltest mal die Reaktionen testen und die sind nicht so ganz nach Deinem Geschmack ausgefallen.
So ist das nun einmal, wenn man sich selbst alle Hintertürchen offen läßt.

Gruß Udo[/quote]

Tut mir leid, hab nur gemeint was drin steht. Wenn Leute da was rein interpretieren wollen, was gar nicht drin steht, ist das nicht mein Problem. Das einzige Provokante sind meine Aussagen zu den Knipsern, und da bin ich zugegebenermaßen vage, da ich das Knipsertum nicht versucht habe zu definieren. Aus dem Bauch heraus trifft das Beispiel mit dem Hund vor der Haustür die Sache schon ganz gut. Es gibt aber irgendwo im Internet (und bestimmt irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte) eine veröffentlichte Diplomarbeit zum Thema Knipsertum, sicherlich ganz interessant, ich wollte mir immer mal die Zeit nehmen dies zu lesen.
Um es noch mal eindeutig zu sagen: ich fühle mich im Minolta-Forum wohl, und habe kein Grund das Forum wie auch immer schlecht zu machen... (siehe mein alter Beitrag).
Die ganze Diskussion hier empfinde ich langsam als müßig, interessiert auch sonst niemandem im Forum hier. Werde mich dazu darum auch nicht mehr äußern. Konstruktiv erscheint mir eher das Thema: "Was ist Knipsertum? Sind wir nicht alle Knipser (manchmal?)." Leute wie Edward Weston drückten einmal ab, und das Bild war vom Ausschnitt, von der Kompostion her, einfach perfekt. Das bekomme ich leider so nicht hin.

Hintertürchen brauche ich übrigens nicht, ich gehe immer normal durch den Vordereingang rein und wieder raus! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie

#47 von udo , 10.04.2005 19:47

Hi Lopi,
das ist wirklich ein interessantes Thema. Würde mich interessieren, wenn es da sogar schon eine Diplomarbeit zu gibt?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Galerie

#48 von Lopi , 10.04.2005 22:09

Udo, die Diplomarbeit gibt es, und sie schien mir damals beim Anlesen sehr interessant. Leider ist sie gerade unaufspürbar, finde sie weder auf meiner Festplatte (ich kann mir aber nicht vorstellen dass ich sie nicht abgespeichert habe) noch im Internet. Sorry!

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie

#49 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 13:19

hallo wo finde ich die in der galerie eingestellten bilder?
gruss mäggy



kleopatra

RE: Galerie

#50 von Goodspeed , 28.04.2005 14:07

Zitat von kleopatra
hallo wo finde ich die in der galerie eingestellten bilder?
gruss mäggy


Da gibt es mehrere Wege:

1) Auf der Startseite des Forums ("Portal" ist rechts ein Spalte, in der die acht zuletzt veröffentlichten Bilder zu sehen sind. Ganz unten ist ein Link: Alle neuen Bilder.
2) Auch auf der Portalseite: im Kasten oben links gibt's den Link Mitgliedergalerie.

Um dort selber Bilder zu veröffentlichen, musst Du Dich dort auch anmelden (am besten unter dem gleichen Namen wie im Forum).

Viel Spaß. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian

P.S.: Oder hab ich Dich falsch verstanden? Was meinst Du mit "finden"? Eine Suchfunktion gibt es in der Galerie auch, jedoch kann man nur nach Titel, Beschreibung und Schlüsselwörtern suchen, nicht nach dem Namen des Mitglieds, das das Bild gemacht hat.



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Galerie

#51 von Stefan68 , 28.04.2005 15:59

Zitat von Goodspeed
...
Eine Suchfunktion gibt es in der Galerie auch, jedoch kann man nur nach Titel, Beschreibung und Schlüsselwörtern suchen, nicht nach dem Namen des Mitglieds, das das Bild gemacht hat.


Namen finden geht auch, allerdings über die Adressleiste und das Vewrwenden folgender Adresse:

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...hp?search_user=

und direkt dahinter den Namen des Mitgliedes,
also z.B. http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...h_user=Stefan68 für meine Bilder.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Galerie

#52 von Goodspeed , 28.04.2005 16:09

Oh mann! *vor den Kopf klatsch* Da hätte man ja auch mal selber drauf kommen können. Bislang habe ich es immer über den Umweg gemacht: nach einem Bild der Person gesucht, an das ich mich erinnern konnte, dort auf den Namen des Fotografen geklickt und dann "Alle Bilder von ... anzeigen" gewählt. Demnach war ja eigentlich klar, dass es eine direkte Möglichkeit geben musste. Auch, da viele ja in ihrer Signatur auf ihre Bilder hinweisen. Danke für den Tipp.

BTW: Irgendwie gibt es einen kleinen Bug in der Galerie-Software. Unter jedem Kommentar ist ein als "profile" bezeichneter Link. Jedoch ist damit nur die Startseite der Galerie verlinkt (http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/).

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Galerie

#53 von steffens , 28.04.2005 16:41

Du musst in der Galerie eingeloggt sein, dann klappts auch mit den Profiles Link /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Galerie

#54 von Goodspeed , 29.04.2005 01:22

Zitat von steffens
Du musst in der Galerie eingeloggt sein, dann klappts auch mit den Profiles Link /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Eingeloggt bin ich ständig. Aber es ist immer das gleiche. In Opera wird einfach das gerade betrachtete Bild noch einmal geladen. Im Internet Explorer wird die Startseite der Galerie geladen. Und zwar sowohl hier zuhause als auch im Büro.

Ist ja eigentlich auch egal. Der Rest funktioniert ja. Und die Bilder sind auch klasse.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   

Dateigröße
Galerie: Hat denn hier keiner mehr eine Meinung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz