RE: Galerie

#31 von Lopi , 09.04.2005 18:58

Sorry für die nicht gelungenen "Quotes", irgendwie gibt es ein technisches Problem. (mein IE funktioniert nicht mehr, und Mozilla spinnt scheinbar ein wenig).



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie

#32 von JayBee , 09.04.2005 19:17

Dreh' 'mal die Qoutes um, so daß der End- Tag (mit Schrägstrich) am Ende steht...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Galerie

#33 von Lopi , 09.04.2005 19:31

Aaah, danke, mit Hängen und Würgen hat es doch noch geklappt. (jedesmal als ich mitten im Text den QUOTE Button gedrückt hatte, erschien das Quote am Ende des Beitrags).



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie

#34 von udo , 09.04.2005 19:42

Zitat von Lopi
Hallo Udo,

I am amused /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, wie kann man einen Text nur so gründlich mißverstehen! Ich begreife beim besten Willen nicht, wie Du anhand meines Beitrags zur Schlußfolgerung kommst, dass ich die FC besser als die Galerie des Minolta-Forums finde.


ZITAT Hmm, ich nutze die Galerie eigentlich gar nicht, da ich schon in der FC involviert bin.



Man lese genau: da steht nicht, "da ich die FC besser finde". Zufälligerweise (ich kann nichts dafür, ich schwöre /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ) habe ich das Minolta-Forum erst entdeckt, nachdem (=zeitliche Reihenfolge! ich schon fest in der FC involviert war.

ZITAT... mehr ist zeitlich nicht drin. Jetzt in der Galerie vom Forum noch Bilder einstellen/kommentieren, da würde mir meine Frau den PC konfiszieren![/quote]

Wer die Sache auf den Punkt bringen will, liest genau was da steht: ein zeitliches Problem, ich schaffe es zeitlich nicht auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Aus genau dem Grund bin ich im ausgezeichneten Minolta-Forum [qualitative Aussage, jedoch kein direkter Vergleich FC - M-F!] tätig, und in keinem der FC Foren (die ich zufälligerweise erst entdeckt habe, nachdem [zeitliche Aussage] ich im Minolta-Forum aktiv geworden bin.

Das, was tatsächlich zwischen diesen Zeilen steht: ich wollte den Mitgliedern hier erklären, weshalb ich mich nicht an der Galerie beteilige. Sozusagen eine Rechtfertigung, denn ich halte die Galerie für einen wichtigen Bestandteil des Minolta-Forums.

Meine Bemerkung zu Knipsern ist sicherlich provokant, ich entdecke aber nirgendwo in meinem Beitrag einen Hinweis, dass sich dies in erster Linie auf das Minolta-Forum beziehen soll. Wer die Foto-Community kennt, weiß, wie bunt gemischt die Qualität der Bilder dort ist. Dort gibt es genug Bilder, die nicht (manchmal glücklicherweise) kommentiert werden. Knipsen tue ich übrigens auch schon mal, aber ich stelle solche Bilder nirgends ein.

Wer jetzt noch an meine Rechtschaffenheit als Minolta-Forum-Mitglied zweifelt:
ZITAT...warum nicht einmal in der Galerie oder in der FC gute (aber auch schlechte) Bilder betrachten[/quote] Da steht nicht: in der Galerie nach schlechten und in der FC nach guten Bildern schauen. Wäre auch müßig und absurd, die Bilder beider Fotogemeinschaften irgendwie qualitativ oder quantitativ zu vergleichen. Ich habe Besseres zu tun.

Du schreibst: ZITATAuch bin ich der Meinung, bei genügend Kommentaren wird auch der ein oder andere seinen "Grips" anstrengen[/quote]Auf die Kommentatoren habe ich es nicht gemünzt, wie aus meinem Text ersichtlich.

Also lieber Udo, ich verstehe gar nicht, wieso Du Dich auf Deinen FC-Schlips getreten fühlst. Übrigens: was ich am Minolta-Forum schätze, ist die sachliche Auseinandersetzung, der Humor, das Fairplay, sowie das geballte Fachwissen. Mit unsachlichen, eher emotionale Reaktionen oder Anschuldigungen kann ich nicht so viel anfangen. Meine Ansicht. [/quote]
Hallo Lopi,
ich habe nichts gegen die FC, zumal ich einige FC'ler persönlich kenne. Deshalb habe ich nur geschrieben, wie ich es verstanden habe. In der Sache sind wir in vielen Punkten gleicher Meinung.
Ich habe keinen FC und auch keinen KoMi Schlips /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Galerie

#35 von Lopi , 09.04.2005 19:49

@ UDO: Na denn, /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> und /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruss, lopi

(würd mich übrigens nicht als FCler bezeichnen, ich halte mich dort nur öfters auf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie

#36 von klaga , 09.04.2005 20:38

Zitat von udo
Ich habe keinen FC und auch keinen KoMi Schlips /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Udo


Wie Udo,
die Schlipse hast Du noch nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Galerie

#37 von udo , 10.04.2005 09:34

Nee Klaus,
T-Shirt ist mir lieber.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Galerie

#38 von Angelica , 10.04.2005 09:41

Zitat von Lopi
Wer die Foto-Community kennt, weiß, wie bunt gemischt die Qualität der Bilder dort ist. Dort gibt es genug Bilder, die nicht (manchmal glücklicherweise) kommentiert werden.


Hey

auch ich war vor meiner Anmeldung im Minolta-Forum in der FC weil ich mir wirklich viel davon versprochen habe um
1. zu lernen anhand der Kommentare zu meinen Bildern
und
2. Anregungen zu holen

Mir sträuben sich manchmal die Haare, wenn ich sehe das - insbesondere in der Rubrik "Beste Freund des Menschen - Hunde" Bilder, die unscharf, schlecht geschnitten und meines Erachtens nicht wirklich gut sind, mehr Kommentare als wirklich gute Bilder bekommen. Mag an der Sektion liegen. Maybe.
Und diese ganze "Buddy-Wirtschaft" dort... naja... biste aktiv und machst Werbung für Dich... klar... dann prasselt es sicher Kommentare... aber (hört sich vielleicht arrogant an) auf 20 dieser "Gutschi-Gutschi" " "Oh wie fein" "Oh wie toll" kann ich gern verzichten. Bringt mich nicht wirklich weiter.

Wirklich weitergekommen bin ich dann erst als ich meine Bilder im D7-Forum präsentiert habe und die Mitglieder sich dort wirklich mit meinen Bildern auseinandersetzen und Tipps und Anregungen gaben.

Ich schaff es leider auch nicht immer auf so vielen Hochzeiten (FC, D7-Forum und hier, zumal ich noch Admin in einem Hundeforum bin) zu tanzen. Daher stell ich hier nur sporadisch Bilder ein, bemüh mich aber andere auch zu kommentieren. Denn für mich ist es ein: Geben und nehmen.

Aber zu behaupten das unkommentierte Bilder meist auch schlechte sind... ne.. sorry. Dieser Auffassung bin ich nicht.
Und auch wenn ich mich erst reinarbeite in das Thema DSLR (fotografiere seit 12 Jahren größtenteils analog) kann ich dennoch ein gutes von einem schlechten Bild unterscheiden.

In diesem Sinne



Angelica  
Angelica
Beiträge: 11
Registriert am: 20.03.2005


RE: Galerie

#39 von guenterfrank ( gelöscht ) , 10.04.2005 10:35

Na ja, dann will ich hier auch mal meinen Beitrag leisten,

grundsätzlich finde ich hat AlexDragon schon Recht, die bewertungen der Bilder ist auch meiner meinung nach zurückgegangen.

Alledings habe ich genauso den Subjektiven Eindruck, dass die Fluktuation der Bilder im ähnlichem Masse zugenommen hat.

Oft habe ich den Eindruck, dass neue Mitglieder im Forum Ihre Bilder in der Galerie veröffentlichen, -- verbunden mit den typischen Anfängerfehlern, (unüberlegt reingestellt, Schnappschuss, persönliche Erinnerung usw.).

Natürlich ist Fotografie auch eine Form der Kunst und nicht jeder kann Künstler sein wie hier richtig bemerkt wurde, -- aber jeder kann sich entwicklen und sich verbessern.

Dazu braucht er allerdings eine Hilfestellung und das ist die Kritik und Bewertung seiner Bilder.

Eigentlich kann man daraus schliessen, dass gerade die (in Anführunszeichen) schlechten Bilder am ehesten der Kritik bedürfen.

So habe ich bei den "guten" Bildern machmal den Eindruck, dass man Kritik nur noch um der Kritik Willen übt und das machmal an der Realität vorbeigeht.

Hier gab's beispielsweise mal einen Schwan der auf einer Spiegelglatten Wasseroberfläche gelandet ist, nur die Spiegelung des Schwans war im untern Bildbereich abgeschnitten, ich glaube die Flügelspitzen hatten da gefehlt und eben das wurde kritisiert.
Für mich war es ein wirklich tolles Foto.

Natürlich weiss ich, dass es manchmal langweilig ist, schiefe, unscharfe oder schlecht retouschierte Bilde zu bewerten, ich mache das zwischenzeitlich so oft es geht und genauso höflich und zurückhaltend wie man mir hier am Anfang begegnet ist, denn mir hat das sehr geholfen.

Grüsse



Günter



guenterfrank

RE: Galerie

#40 von frank0465 ( gelöscht ) , 10.04.2005 12:50

Hallo,

also jetzt möcht ich zum Thema Galerie auch noch was los weden.

Hier geht es ja hauptsächlich um das Thema Bewertungen. Auf der anderen Seite stört mich, dass bei vielen Bildern keine oder nur sehr wenige Infos zur Aufnahme- bzw. Verarbeitungstechnik vorhanden sind. Gerade im Bereich der EBV ist das eventuell sehr hilfreich. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Frank



frank0465

RE: Galerie

#41 von AlexDragon ( Gast ) , 10.04.2005 13:59

Bin auch schon, glaube, 2 Jahre in der FC, aber letzte Zeit mache ich dort nicht mehr viel, da es hier viel gemütlicher zu geht und die Atmosphäre hier auch angenehmer ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#42 von Lopi , 10.04.2005 15:28

@ Angelica
ZITATAber zu behaupten das unkommentierte Bilder meist auch schlechte sind... ne.. sorry. Dieser Auffassung bin ich nicht[/quote]

Hilfe, in was für eine Zeit lebe ich denn, ist die formale Logik ganz abhanden gekommen? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Wo habe ich denn das schon wieder behauptet? [fühle mich gerade auf meinen Orginal FC Schlipps getreten /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ]. Manchmal denke ich, Leute lesen fast ausschließlich nur noch zwischen den Zeilen - nur : da steht nichts /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Schlechte Bilder sind oft unkommentiert. Deshalb sind unkommentierte Bilder nicht immer schlecht...
Wenn ich Durst habe trinke ich was. Nur weil ich etwas trinke heißt es noch nicht, daß ich Durst habe...
Wenn es regnet ziehe ich mir ne Regenjacke an. Nur weil ich eine Regenjacke an habe, heißt es noch nicht, daß es regnet...

Bevor mir jemand noch einen Strick dreht aus meinem Original-FC-Schlips, fahre ich doch lieber erst mal in den Urlaub und gönne mir ne Portion spanische Sonne /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie

#43 von Angelica , 10.04.2005 16:12

Zitat von Lopi
Wo habe ich denn das schon wieder behauptet? [fühle mich gerade auf meinen Orginal FC Schlipps getreten /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ]. Manchmal denke ich, Leute lesen fast ausschließlich nur noch zwischen den Zeilen - nur : da steht nichts /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .


Gut, dann hab ich das falsch verstanden, es ist falsch rübergekommen oder ich hab zuviel "zwischen den Zeilen" gelesen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Und ich wollt hier sicher niemanden (auf wessen Schlips auch immer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) treten.



Angelica  
Angelica
Beiträge: 11
Registriert am: 20.03.2005


RE: Galerie

#44 von Lopi , 10.04.2005 16:46

Angelica, wenn die Jahreszeit wieder kommt, wo mit Scheren bewaffnete Frauen Jagd auf Männerschlipse machen: mein FC-Schlips bleibt einzig und allein für Dich reserviert blinzel



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie

#45 von udo , 10.04.2005 17:33

Hallo Lopi,
das Problem bei deinem Text ist halt, das er so geschrieben ist, das er nach allen Seiten offen ist. Jetzt bekommst Du auch entsprechend Rückmeldung und schon drehst Du den Spiess wieder rum. Ich glaube, ohne es Dir direkt unterstellen zu wollen, das es ein wenig provoziert ist. Du wolltest mal die Reaktionen testen und die sind nicht so ganz nach Deinem Geschmack ausgefallen.
So ist das nun einmal, wenn man sich selbst alle Hintertürchen offen läßt.

Gruß Udo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   

Dateigröße
Galerie: Hat denn hier keiner mehr eine Meinung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz