RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#1 von IchoTolot , 13.03.2005 18:14

Guten Abend,

mein Dual Scan IV hat eben zum zweiten mal bei drei Scans sehr laut gerattert und den Träger nicht wieder ausgespuckt. Aber es kommmt schon öfter mal vor das der Negativträger hakt, so wie gerade eben wieder.

Und schon wieder, das ist doch nicht normal? Die Negative sind ordnungsgemäß eingelegt, alles sauber und immer in den entsprechenden Schutzhüllen aufbewahrt worden.

Kennt jemand das Problem? Wo muss ich das gute Stück als Garantiefall hinschicken? Händler oder Minolta? Ich hab schlauierweise meine Handbücher nicht hier.

Gruß
Michael



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#2 von IchoTolot , 13.03.2005 18:19

Hakte eben noch mal, immer bei einem anderen Bild, mal 3 mal 4 oder 5. Es liegt irgendwo am Trägerantrieb vermute ich. Ich benutze natürlich die original Software. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#3 von ingobohn , 13.03.2005 20:34

Das Thema hatten wir schon mal. Der heiße Tipp heißt "Suchfunktion"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#4 von IchoTolot , 13.03.2005 20:45

Meinst Du den Fehler mit der Wärmeentwicklung? Das Gerät war noch kalt, der erste Film.
Ich habe über die Suche praktischerweise nur meinen eigenen Beitrag gefunden.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#5 von ingobohn , 13.03.2005 20:48

Ja, der mit der Wärmeentwicklung - so war zumindest damals meine Mutmaßung bzw. die der anderen.
Wenn es bei Dir der erste (kalte) Film war, dann bedeutet das, daßentweder meine Wärmetheorie nicht stimmtoder Du noch ein anderes Problem hast.--> Ab damit zum Service. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#6 von IchoTolot , 13.03.2005 22:07

Mir kommt da noch ein anderer Verdacht, ich habe jetzt sehr sorgfältig auf das einlegen geachtet und nun auch einen anderen Film (Fuji Neopan Pro). Der ist wesentlich formstabiler und dicker als der FP4+ den ich vorher habe.
Obwohl es damit eigentlich nichts zu tun haben dürfte, es geht im moment einwandfrei. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#7 von ingobohn , 13.03.2005 23:55

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Okay - das klingt aber irgendwie seltsam, wenn auch interessant. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Was soll die Dicke des eingelegten Filmes mit der Transportiererei des Filmhalters zu tun haben? Allenfalls könnte es doch sein, daß die Klappe des Filmhalters beim FP4+ etwas mehr absteht - durch den dickeren Film eben. Aber Löcher für die Transportzähne sind doch seitlich rechts am Halter? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Probleme

#8 von IchoTolot , 14.03.2005 01:39

Ich verstehs ja auch nicht, der Neopan hat keine Probleme gemacht.
Der HP5 danach, da hats wieder rumgesponnen. Sehr strange. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz