RE: Meine Studioblitzausrüstung

#1 von SaschaGL , 26.02.2005 12:53

Hallo Leute,

ich denke im Moment schwer darüber nach, mir eine kleine Studioausrüstung anzuschaffen. Die Quälerei mit Baustrahlern etc. möchte ich mir gerne ersparen und daher wollte ich mir zwei bis max. drei Studioblitze inkl. Zubehör zulegen.

Angesehen habe ich mir die Blitze von Walimex, Richter, CF und Sambesi.

Zur Zeit habe ich folgendes Set der Sambesi-Group im Auge:
ZITAT"Digi-Studioset BY-160Di"

Dieses Set besteht aus:

  2x Digi-Studioblitz BY-160Di, stufenlos regelbar mit 50W Einstellicht 
  2x großes Lampenstativ 
  1x Octobox mit 95cm, drehbar um 360°
  1x Softschirm WEISS/transparent, 80cm Durchmesser
  1x Reflexschirm GOLD/schwarz, 100cm Durchmesser[/quote]
Kostenpunkt ca. 330€.

Da ich für die grosse Octobox einen 160er Blitz für etwas zu schwach halte, würde ich - sofern das bei denen möglich ist - einen 160er gegen einen BY-320A Blitzkopf austauschen. Ich schätze das würde dann noch einmal ca. 130€ Aufpreis kosten. Was dann noch fehlt ist ein Spotvorsatz. Da hab ich nur einen für den grossen Blitz gefunden für 49€, was a) wohl wenig Sinn macht und b) mir zu teuer ist. Für den kleinen habe ich keinen gesichtet. Naja, mal sehen.

Was denkt Ihr - macht es noch Sinn, zusätzlich Abschirmklappen zu kaufen?

Fotografiert wird übrigens mit einer Dynax 7D ggf. mit 5600 HS(D) im komplett abdunkelbaren Wohnzimmer (ca. 25m².

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen kund tut oder Tipps gebt.

Danke!

Gruss, Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Meine Studioblitzausrüstung

#2 von SaschaGL , 26.02.2005 13:06

Ähm... vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es hauptsächlich um Personenportraits gehen soll /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Meine Studioblitzausrüstung

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 26.02.2005 17:12

Würde an Deiner Stelle mal zu C+F hinfahren (In Köln), und mir quasi vor Ort die Sachen anschauen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Meine Studioblitzausrüstung

#4 von SaschaGL , 26.02.2005 19:30

Zitat von AlexDragon
Würde an Deiner Stelle mal zu C+F hinfahren (In Köln), und mir quasi vor Ort die Sachen anschauen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hab ich auch schon überlegt - aber die Octobox von denen kostet locker mal das fast 2,5fache des Preises der Sambesi-Octobox. Von daher werde ich bei denen wohl nicht kaufen. Im Prinzip wäre es mir allerdings auch lieber, da es fast um die Ecke liegt. Haben die denn Vorführräume wo man richtig mal was ausprobieren kann und beraten wird oder ist das eher ein Lagerverkauf?

Gruss, Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Meine Studioblitzausrüstung

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 26.02.2005 19:57

@Sascha,

also ich war auch erst 1x da und das ist eher ein kleiner Laden, aber frei nach der Devise: Klein aber fein und man kann mit denen reden und vielleicht kannst Du ja auch Sachen mixen - Ich finde es nur besser, speziell bei solchen Sachen, daß ich vorher sehe was ich kaufe und dann kann ich mir auch ein Urteil über die Qualität erlauben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

Speziell bei Sachen über Ebay (Internet) sollte man allgemein etwas vorsichtiger sein - damit man hinterher nicht enttäuscht ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz