RE: www.cameraleather.com

#31 von rsorgner , 20.03.2005 22:53

... schaut doch toll aus


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t6376p78471n1.jpeg 

rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: www.cameraleather.com

#32 von stevemark , 20.03.2005 23:00

... gibt's sowas auch für digital? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nein, sieht echt gut aus. Nur die armen Tierchen?!?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: www.cameraleather.com

#33 von rsorgner , 20.03.2005 23:10

Zitat von stevemark
Nur die armen Tierchen?!?


... die guten MF-Minoltas sind auch arme Tierchen und brauchen ein warmes Mäntelchen

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: www.cameraleather.com

#34 von Goodspeed , 20.03.2005 23:28

@Steve:

Zitat von stevemark
Nur die armen Tierchen?!?


Was für Tierchen? Meinst Du, es mussten viele Polyesterchen für eine neu eingekleidete XD sterben? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich dachte immer, es wären keine echten Tierhäute. Hab mir die Beschreibungen auf der Seite aber auch noch nicht so genau durchgelesen.

@Roland:

Zitat von rsorgner
... die guten MF-Minoltas sind auch arme Tierchen und brauchen ein warmes Mäntelchen


Genau! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> So ist das in der Natur: Fressen und gefressen werden... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: www.cameraleather.com

#35 von ingobohn , 20.03.2005 23:38

Die SRT brauche ich ja nicht zu zeigen, denn von der ist genau mit "meinem" Leder ein Bild auf der Cameraleather-Website. Und wenn endlich meine Batterien für meine akkumordende Dimage 5 wieder voll sind, gibt's auch ein Bild von der XD7 in dem graugrünen Ludenleder... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT: Hier ist die Vorderseite. Man sieht deutlich die zerkratzte Schraube. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#36 von ingobohn , 20.03.2005 23:52

Und hier sieht man die Rückseite.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#37 von Goodspeed , 21.03.2005 08:39

Zitat von ingobohn
... ein Bild von der XD7 in dem graugrünen Ludenleder... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Sieht doch gut aus. (Muss allerdings zugeben, dass ich solche grün-blauen Farbtöne sowieso ganz gerne mag. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />) Deine XD/ erkennst Du jetzt jedenfalls immer wieder. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Und falls Sie Dir "abhanden" kommt und sie in der Bucht angeboten wird, werden Dir Frank oder Dennis schon Bescheid geben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian

EDIT: Aufgrund von Steves Einwand: Mussten da jetzt tatsächlich irgendwelche seltenen Reptilien ihr Leben für lassen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Oder ist es künstliches Material?



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: www.cameraleather.com

#38 von ingobohn , 21.03.2005 08:51

Nö, das Leder ist echt. Wenn schon, denn schon.
Aber auf der Website wird auch Kunstleder angeboten. Ob nun dafür extra ein Reptil getötet wurde, ist mir nicht bekannt. Und ob es dann auch noch ein seltenes war, auch nicht. Eine Kuh wird z.B. auch nicht extra überfahren, um Rindsleder zu bekommen.* Die sterben auch von alleine und man kann "danach" das Leder verwenden.



* Bei Kalbsleder ist das natürlich schon etwas anderes, da dafür das Tier ja "in jungen Jahren" getötet werden muß.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#39 von bigbird , 22.03.2005 00:06

Zitat von ingobohn
EDIT: Hier ist die Vorderseite. Man sieht deutlich die zerkratzte Schraube. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


schweineg**l!

Ich kann Dir zwar keinen passenden "Pink Cadillac" für dieses Unikum liefern, aber diese Verwandlung hat eine unverkratzte Schraube verdient!

Habe gerade eine von meiner Spare-XD-7 ausgebaut und auf Deinen Namen reserviert. Schick' mal eine PM mit Deiner Adresse...

Voller Bewunderung, annähernd fassungslos

bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: www.cameraleather.com

#40 von Dimage-Kalle , 22.03.2005 07:38

Zitat von bigbird

Zitat von ingobohn
EDIT: Hier ist die Vorderseite. Man sieht deutlich die zerkratzte Schraube. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


schweineg**l!

Ich kann Dir zwar keinen passenden "Pink Cadillac" für dieses Unikum liefern, aber diese Verwandlung hat eine unverkratzte Schraube verdient!

Habe gerade eine von meiner Spare-XD-7 ausgebaut und auf Deinen Namen reserviert. Schick' mal eine PM mit Deiner Adresse...

Voller Bewunderung, annähernd fassungslos

bigbird



Hallo,

hey Bigbird!

Das nenne ich wahre Bruderschaft /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Du hast meinen vollste Anerkennung!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: www.cameraleather.com

#41 von Joerg_hh , 22.03.2005 07:47

Hi,

finde ich echt "schweine-geil"...uoops...die armen kleinen Schweinchen. War doch wohl hoffentlich kein Schweinsleder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber wo Ihr gerade da so am restaurieren seid, ich habe hier mal in einem thread über Lichtdichtungen gelesen.

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> @@ INGO! War das von Dir? Da ging es doch um zwei Anbieter in der Bucht. Wer hatte da nun die guten Dichtungen? Muß meine XG 2 / XG 9 und XG-M mal neu abdichten und die Spiegeldämpfer erneuern. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Vielleicht kommt da ja auch noch auf die eine oder andere eine "Hautverpflanzung" zu... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Würde mich über einen Tipp freuen.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: www.cameraleather.com

#42 von ingobohn , 22.03.2005 09:09

Zitat von Joerg_hh
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> @@ INGO! War das von Dir? Da ging es doch um zwei Anbieter in der Bucht. Wer hatte da nun die guten Dichtungen? Muß meine XG 2 / XG 9 und XG-M mal neu abdichten und die Spiegeldämpfer erneuern.  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Nein, das Posting war meines Wissens von Mark. Frag ihn mal, vielleicht hat er ja schon mit einem der Versender Erfahrungen gemacht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#43 von ingobohn , 22.03.2005 09:12

Zitat von bigbird
Ich kann Dir zwar keinen passenden "Pink Cadillac" für dieses Unikum liefern, aber diese Verwandlung hat eine unverkratzte Schraube verdient!

Habe gerade eine von meiner Spare-XD-7 ausgebaut und auf Deinen Namen reserviert. Schick' mal eine PM mit Deiner Adresse...


Hallo bigbird,

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> danke für Dein Angebot. Allerdings habe ich die Schraube deswegen verkratzt, weil ich nicht den entsprechenden Hakenschlüssel habe. Ich bin auch beim Aufschrauben immer mal wieder abgerutscht, d.h. ich werde wahrscheinlich auch eine neue ("saubere" Schraube versauen werde. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Mit welchem Schluüssel/Werkzeug hast Du die Schraube abgemacht?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#44 von Goodspeed , 22.03.2005 10:42

Zitat von Joerg_hh
Aber wo Ihr gerade da so am restaurieren seid, ich habe hier mal in einem thread über Lichtdichtungen gelesen.

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> @@ INGO! War das von Dir? Da ging es doch um zwei Anbieter in der Bucht. Wer hatte da nun die guten Dichtungen? Muß meine XG 2 / XG 9 und XG-M mal neu abdichten und die Spiegeldämpfer erneuern.  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> 

[...]

Würde mich über einen Tipp freuen.


Hallo Jörg,

such mal über die Forumssuche nach "kameradoktor". Da müsstest Du die entsprechenden Threads finden, da der Name in dem Zusammenhang immer wieder erwähnt wird. Ich habe meine Dichtungen (bzw. die meiner X-700 und einer XD7 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) von ihm (trotz meiner Meinung nach eher abschreckender Porduktbeschreibung in seinen eBay-Angeboten) und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Roland (rsorgner) wiederum hält den Kameradoktor für total überteuert und schneidet sich seine Dichtungen selber. Das allerdings ist mir zu aufwendig. Da bin ich gern bereit, für eine Dienstleistung auch ein paar Euro zu bezahlen. Wenn man 70 Kameras besitzt, mag das was anderes sein... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Christian

EDIT: Hier gibt's das Ergebnis der Suche



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: www.cameraleather.com

#45 von Mark , 22.03.2005 10:53

ZITATNein, das Posting war meines Wissens von Mark. Frag ihn mal, vielleicht hat er ja schon mit einem der Versender Erfahrungen gemacht.[/quote]

Es ging in dem Thread (eigentlich) um zwei sich über/unterbietenden, über einander herziehenden Anbieter von Dichtungen. Der eine mit Original amerikanischer Markenware und der andere mit Dichtungen aus Japan (wobei man sich gegenseitig bezichtigte billigen Plunder zu offerieren).

Ich halte es mit dem Kameradoktor, die Dichtungen halten sehr gut und sind schön dicht. Der Zuschnitt ist vernünfitg und eine sehr gute Bedienungsanleitung ist auch dabei.

Was will man mehr. Über den Preis lässt sich streiten, ich persönlich halte ihn gerade noch so für angemessen. Wenn ich ab und an mal eine Dichtung benötige ist das ok. Wenn man so wie Roland wohl 10 am Tag benötigt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, sollte man lieber selbst konfektionieren.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz