RE: www.cameraleather.com

#16 von ingobohn , 23.02.2005 11:06

Zitat von Mark
Ich habe insgesamt 90$ bezahlt, für einen XD Kit, einen 330C Kit und ein wenig extra, damit ich das Prisma der 330C auch beziehen kann. Lieferzeit war nach Zahlungseingang 72Stunden, wie priority international halt liefert.


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Das ist ja megafix!
Dann kann ich das Leder ja noch fast bis Samstag erwarten. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Dann weiss ich schon, wass ich am Wochenende tue...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#17 von Mark , 23.02.2005 11:18

ZITATDas ist ja megafix![/quote]

?, verstehe ich nicht. Immer dran denken, die arbeiten nicht mit der deutschen Post. FedEx liefert auch aus den USA innerhalb 24Std. In den Staaten ist die Post ein kleines bischen schneller als bei uns. Die Zeiten der DPAG in Deutschland unterbietet FedEx, UPS oder USPS locker, aber bei einem Land das unwesentlich größer ist als Deutschland (Pennsylvaia und New Jersey zusammen sind größer als Deutschland, fehlen aber noch 48 Staaten). Normalerweise brauchen sie nicht länger als 24Std bei Briefen, kleine Päckchen brauchen je nach Brieftasche zwischen 10Stunden und 3 Tagen (Ost/West Küste, innerhalb Ost- oder Westküste geht noch schneller).

Daher sind die 72Std schon ziemlich lange, für mein empfinden,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: www.cameraleather.com

#18 von ingobohn , 23.02.2005 11:27

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich bin halt nur die dt. Post (resp. DHL) gewohnt. Ich fand drei Tage übern Teich schon ziemlich fix.
Ich habe per UPS mal eine Ware (argendinischer Rindsledergeldbeutel) aus Buenos Aires bekommen, die dauerte overall 5 Tage. Und das fand ich auch schon klasse. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Kürzlich hatte ich 2 LPs bestellt (Versender in Niederbayern). Die dauerte glatte 5 Arbeitstage! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#19 von ingobohn , 09.03.2005 19:37

Nur mal so nebenbei: ich habe mein Leder bis heute nicht bekommen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#20 von Dennis , 09.03.2005 20:26

Hat er Dich abgeledert? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: www.cameraleather.com

#21 von ingobohn , 09.03.2005 20:31

Keine Ahnung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber die Pointe war gut! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich werde ihn morgen mal anmailen. Vielleicht muß er die Echse ja auch erst mit seinem SUV totfahren... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#22 von Dennis , 09.03.2005 21:11

Ja, bei den Cognac Lizards geht das ja einfach, die schlafen ja in der Mittagssonne ihren Rausch auf dem warmen Asphalt aus. Aber die Green Sea Lizards sind natürlich schwer zu erwischen, da hat er schon ein paar SUV's in der Bucht versenkt.

Allerdings habe ich gelesen, daß vor zwei Wochen in Las Vegas ein großer XD-Luden-Konvent war, vielleicht haben die alles Leergekauft? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: www.cameraleather.com

#23 von ingobohn , 09.03.2005 21:14

Zitat von Dennis
Allerdings habe ich gelesen, daß vor zwei Wochen in Las Vegas ein großer XD-Luden-Konvent war, vielleicht haben die alles Leergekauft? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich hab doch aber kein rosa Leder bestellt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#24 von ingobohn , 15.03.2005 09:27

So - gestern habe ich Nachricht von Morgan bekommen. Er hat die Ware letzten Samstag losgeschickt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#25 von ingobohn , 20.03.2005 22:25

So, ich hab's getan. Ich habe meiner SRT101 Cocnag Lizard Skin und meiner XD7 Green Sea Lizard verpaßt. Und was soll ich sagen? Es sieht klasse aus! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Traut Euch! Es ist überhaupt nicht schwer, die Kamera umzuledern! Man muß lediglich z.B. mit einem Teppichmesser den ersten Lederzipfel von der Kamera lösen und feste ziehen, bis man den ganzen Lederlumpen ab hat. Dabei darauf achten, daß das Leder vollständig abgemacht wird, also nicht das Gewebe, welches auf der Lederrückseite ist, auf dem Kameragehäuse lassen. Bei beiden Kameras war es nötig, den Selbstauslöser abzuschrauben, leider habe ich mir bei der XD7 die Schraube dabei etwas verkratzt. Im Gegensatz zur SRT hat die XD eine abgeschrägten Schraubenkopf, der schlechter zu fassen ist, so daß man schneller mal abrutscht. Den Filmpackerlhalter auf der Rückseite der XD muß man nicht abmachen, das Leder ist "außen rum" geschnitten.
Die Paßgenauigkeit der Lederstücke ist sehr gut. Und selbst wenn man das komplette Leder bereits aufgeklebt hat, kann man dieses immer noch etwas hin und her schieben.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: www.cameraleather.com

#26 von Goodspeed , 20.03.2005 22:42

Zitat von ingobohn
So, ich hab's getan. Ich habe meiner SRT101 Cocnag Lizard Skin und meiner XD7 Green Sea Lizard verpaßt. Und was soll ich sagen? Es sieht klasse aus! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Wir wollen Bilder sehen!

Ach ja: Glückwunsch zu den "neuen" Kameras. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: www.cameraleather.com

#27 von bigbird , 20.03.2005 22:44

Zitat von ingobohn
So, ich hab's getan. Ich habe meiner SRT101 Cocnag Lizard Skin und meiner XD7 Green Sea Lizard verpaßt. Und was soll ich sagen? Es sieht klasse aus! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Herzlichen Glückwunsch! Wie "klasse" sieht es denn nun aus? Ich möchte es sehen... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: www.cameraleather.com

#28 von bigbird , 20.03.2005 22:46

Ingo, da haben zwei Neugierige fast zeitgleich den selben Wunsch geäußert - bitte zeige uns die neuen Mäntelchen ...

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: www.cameraleather.com

#29 von rsorgner , 20.03.2005 22:50

@Ingo

... wie das Green Sea Lizard an der XD-7 aussieht, würd' mich interessieren. Machst Du da mal ein Bild davon

Hier meine XD-7 mit dark grey Lizard


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t6376p78469n1.jpg 

rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: www.cameraleather.com

#30 von rsorgner , 20.03.2005 22:51

... und hier die Rückseite. Hab' mir die Sache vor zwei Jahren geleistet ... war's echt wert!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t6376p78470n1.jpg 

rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz