RE: Minolta SR-T 101 neu beledern

#1 von andbaum , 17.01.2006 10:10

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung im Beledern einer SRT-101?

Bei http://www.cameraleather.com/ gibt es Leder für die SRT-101:
"[...]Leather and leatherette kits can be made for all SRT and the following post-SRT bodies:[...]"

Wenn ich den Bezug meiner SRT anschaue, dann ist ist irgendein harter Kunststoff und kein Leder, wie bspw. bei meiner XD.
Wie lässt sich dieser Kunststoff entfernen?
Oder wurde erst nach der SRT-101 Leder an der Kamera angebracht und frühere Serien lassen sich nicht neu beledern?



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Minolta SR-T 101 neu beledern

#2 von tschicken , 17.01.2006 10:26

Hi Andreas,

Ich habe meine SRT mal "abgezogen". Doch, es ist eine Art "Leder", auch wenn es sehr hart ist (der Bezug der XD ist ja ausserordentlich weich), lässt sich zumindest ablösen - ist allerdings ein ziemlicher Kraftakt.

Gruss,
Paule



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Minolta SR-T 101 neu beledern

#3 von fwiesenberg , 17.01.2006 10:32

@andbaum

ZITATWenn ich den Bezug meiner SRT anschaue, dann ist ist irgendein harter Kunststoff und kein Leder, wie bspw. bei meiner XD.[/quote]
Ist bei mir zwar schon etwas länger her, aber ich meine, daß es Kunststoff ist.


ZITATWie lässt sich dieser Kunststoff entfernen?[/quote]
Im Bereich der Rückwand zB hinterhebeln (oder in den Bezug flach enstechen) und KRÄFTIG ziehen.
Vor dem Neubeziehen aber bitte alle Klebereste entfernen (geht meist nur mechanisch... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ).


ZITATOder wurde erst nach der SRT-101 Leder an der Kamera angebracht und frühere Serien lassen sich nicht neu beledern?[/quote]
Ob nun "beledern" oder "bekleben" der korrekte Terminus ist --- wollen wir uns echt darüber streiten? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta SR-T 101 neu beledern

#4 von tschicken , 17.01.2006 10:34

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Also Plasteleder?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Minolta SR-T 101 neu beledern

#5 von ingobohn , 17.01.2006 10:59

Ich habe meine SRT101 mit dem cognacbraunen Leder bezogen. So wie es auf der Website aufgeführt ist.
War eine Sache von 5 Minuten. Ist überhaupt nciht kompliziert und sieht wirklich gut aus.

http://www.cameraleather.com/minolta/SRT_L_cog1.jpg' target='_blank



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz