RE: Neu: Canon EOS 350D

#46 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.02.2005 20:23

Ich könnte mir auch vorstellen, dass KM nicht alle Kameras direkt vergleichbar gegen den stärksten Wettbewerber positioniert. Also ähnlich der Dynax 7D. Ganz mit Absicht.
Ich halte es für sehr schwer, eine DSLR noch preisgünstiger als das jeweilige Einsteigermodell von Canon anzubieten. Wahrscheinlicher ist eine Dynax 9D oder wie immer man sie nennen mag, die leistungsmässig und hinsichtlich "Profi-Gehäuse" deutlich über der Canon 20d Klasse liegt, jedoch unter den Canon Spitzenmodellen. Preislich läge das Produkt dann vielleicht irgendwo zwischen 2.200 und 3.000€. Eine solche Kamera wäre für viel Kunden interessant.

E.G.



eugene g.

RE: Neu: Canon EOS 350D

#47 von Dennis , 17.02.2005 20:28

Zitat von Knofie
Du meinst hier wahrscheinlich den Monitor, oder?

Denn wenn die Kamera ausgeschaltet ist, zeigt bei mir das LCD auch nix mehr an.


Nein, ich meinte schon die Kamera ausgeschaltet. Ich kann jetzt nicht mehr beschwören, bei welchem Model das war, ob bei allen, einigen oder einem. Halt irgendwo bei Canons oder Nikons.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#48 von Bernd , 17.02.2005 20:34

@Dennis

ZITATNein, ich meinte schon die Kamera ausgeschaltet. Ich kann jetzt nicht mehr beschwören, bei welchem Model das war, ob bei allen, einigen oder einem. Halt irgendwo bei Canons oder Nikons.[/quote]

Dann wird es vielleicht bei den Nikons gewesen sein.

Weder bei meiner ehemaligen 10D noch bei meiner aktuellen 20D zeigt das LCD nach dem Ausschalten noch etwas an.

Aber jetzt, wo Du es erwähnst, meine ich, dies auch schon irgendwo gesehen zu haben.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Neu: Canon EOS 350D

#49 von Xian ( gelöscht ) , 17.02.2005 20:47

Zitat von Knofie
Weder bei meiner ehemaligen 10D noch bei meiner aktuellen 20D zeigt das LCD nach dem Ausschalten noch etwas an.


Ich kann sicher von der EOS 300 sagen, dass diese im Display auch bei ausgeschaltetem Zustand die Anzahl der verbleibenden Bilder anzeigt. Eine digitale Canon habe ich noch nie so genau betrachtet.

Gruß,
Christian

PS: aber mal ehrlich, so ein LCD Display verbraucht fast keinen Strom, da ist die Selbstentladung von Batterien fast höher.



Xian

RE: Neu: Canon EOS 350D

#50 von Dennis , 17.02.2005 21:20

Zitat von Xian
...aber mal ehrlich, so ein LCD Display verbraucht fast keinen Strom.


Das nicht, aber der große LCD-Monitor schon, und zwar ordentlich.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#51 von Dat Ei , 17.02.2005 21:26

Zitat von Dennis

Zitat von Xian
...aber mal ehrlich, so ein LCD Display verbraucht fast keinen Strom.


Das nicht, aber der große LCD-Monitor schon, und zwar ordentlich.



Wenn's Dir zuviel Strom zieht, dann schalt es doch aus oder konfigurier es so, daß es sich nach ein paar Sekunden abschaltet. Die wichtigsten Infos sind doch eh nochmal im Sucher eingeblendet. Das ist hier doch ein Scheinargument.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#52 von thomasD , 17.02.2005 21:37

Sehe ich auch so: Lieber großer Monitor als ein zusätzlicher.

Nuschelorakel ein:

Vielleicht kommt ja doch zur PMA eine Dynax 9D

Nuschelorakel aus

Die Aussage von Eugene finde ich übrigens durchaus sinnvoll: Die Modelle nicht direkt gegen Canon antreten zulassen.

Übrigens: Mir fallen spontan zwei Kollegen ein, die eine DSLR kaufen wollen oder gekauft haben: In beiden Fällen die D70 von Nikon. Ich denke schon, dass die der 300D das Leben schwer gemacht hat.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#53 von Dennis , 17.02.2005 21:41

Zitat von Dat Ei
Das ist hier doch ein Scheinargument.


Ich fand es meinen Arbeiten immer hilfreich, mir störte nur, daß es oben drauf war. Wenn Du es nicht vermisst, dann ist das ja ganz prima für Dich. Trotzdem scheint es irgendwie einen verborgenen Sinn auch für andere Leute zu geben, dann sonst würde es ja wohl nicht jeder verbauen.

Übrigens rate mal, wer der größte Stromverbraucher in einer DSLR ist? Nagut, in Deinem Fall wahrscheinlich der zweitgrößte Verbraucher?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#54 von thomasD , 17.02.2005 21:46

Zitat von Dennis
Übrigens rate mal, wer der größte Stromverbraucher in einer DSLR ist? Nagut, in Deinem Fall wahrscheinlich der zweitgrößte Verbraucher?


Die Sucheranzeige?` /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#55 von Dat Ei , 17.02.2005 21:53

Hey Dennis,

wer der größte oder zweitgrößte Stromverbraucher der DSLR ist, dürfte maßgeblich vom Arbeitsstil des Photographen abhängen. Viele Aufnahmen in kurzer Zeit vs. wenige Aufnahmen in langer Zeit...

Meines Erachtens ist der Monitor oben auf der Kamera ein Relikt, das von den analogen Kameras übernommen wurde. Hier habe ich ja durchaus noch Verständnis dafür. Aber bei einer Digi, bei der deutlich mehr Infos anzuzeigen sind, weil's schlicht mehr beeinflußbare Parameter gibt, halte ich so ein Mäusekino für nicht adäquat und für verzichtbar. Ich halte es für sehr praktisch, den Weißabgleich im direkten Zugriff zu haben und verzichte daher sehr gerne auf eine dritte Anzeige, die mir auch nur die Infos anzeigt, die ich auf den anderen beiden Anzeigen sehe.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#56 von Dennis , 17.02.2005 21:56

Zitat von thomasD
Die Sucheranzeige?` /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#57 von Dennis , 17.02.2005 22:00

Zitat von Dat Ei
Aber bei einer Digi, bei der deutlich mehr Infos anzuzeigen sind, weil's schlicht mehr beeinflußbare Parameter gibt, halte ich so ein Mäusekino für nicht adäquat und für verzichtbar.


Was wiederum auch ein Argument dafür ist, nicht eine Anzeige zu überfrachten, bzw. die Informationen in mehreren Seiten listen zu müssen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#58 von Ralf.P ( gelöscht ) , 17.02.2005 22:01

Also ich habe noch kein digitale von Minolta, nur eine 3xi und eine 7xi!
und die sind nach wie vor super! Sogar die alte 3xi macht noch klasse Bilder .
klar würde ich auch gern eine Digitale haben! Aber frühstens zum kurs von 800 .-

Solange mach ich meine Bilder analog oder mit meiner casio!


gruß Ralf



Ralf.P

RE: Neu: Canon EOS 350D

#59 von Dat Ei , 17.02.2005 22:01

Zitat von Dennis

Zitat von Dat Ei
Aber bei einer Digi, bei der deutlich mehr Infos anzuzeigen sind, weil's schlicht mehr beeinflußbare Parameter gibt, halte ich so ein Mäusekino für nicht adäquat und für verzichtbar.


Was wiederum auch ein Argument dafür ist, nicht eine Anzeige zu überfrachten, bzw. die Informationen in mehreren Seiten listen zu müssen.



Das ist ein Argument dafür, ein großes und übersichtliches Display einzubauen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#60 von Dennis , 17.02.2005 22:12

Zitat von Dat Ei
Das ist ein Argument dafür, ein großes und übersichtliches Display einzubauen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz