RE: Neu: Canon EOS 350D

#1 von Dirk ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:05

Canon legt nach - mal sehen, was Minolta macht:


(Auszug aus Color Foto):

8-Megapixel-SLR für 900 Euro

Am 17. Februar stellte Canon die Canon EOS 350D vor.
Hier das Wichtigste in Kürze.


Nachdem Canon vor zwei Jahren mit der EOS 300D die erste digitale Spiegelreflexkamera für weniger als 1000 Euro präsentiert hatte, kommt nun das Nachfolgemodell für 900 Euro (Gehäusepreis) – mit 8 Mio. Bildpunkten und verbesserter Ausstattung.

Die EOS 350D setzt bei Design und Handhabung die bewährte Canon-Linie fort und ist ähnlich zu bedienen wie die EOS 300D. Sowohl die Menüstruktur als auch die Belegung der Tasten sind vergleichbar gelöst. Zugleich hat Canon das Gehäuse verkleinert und Gewicht eingespart.

Wichtiger als die von 6 auf 8 Megapixel erhöhte Auflösung dürfte vielen Fotografen die erweiterte Ausstattung sein. Hierzu gehören: Blitzbelichtungskorrektur, USB 2.0, der Schwarzweißmodus mit den virtuellen Filtern aus der 20D, neun Custom-Funktionen, Spiegelvorauslösung, größerer Pufferspeicher für mehr Serienbilder und ein optionaler Batteriehandgriff. Die EOS 350D kann nun RAW- und JPEG-Bilder parallel als getrennte Files speichern und lässt die Wahl zwischen verschiedenen AF-Betriebsarten und Belichtungsmessmethoden. Ebenfalls aus der 20D stammt der manuelle Weißabgleich anhand eines in einem Achsenkreuz verschiebbaren Weißpunkts.



Dirk

RE: Neu: Canon EOS 350D

#2 von photoschobi ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:15

...hand aufs Herz.

Tolle Kamera für das Geld.

Ob Minolta mit neuen Modellen irgendwann mal nachzieht?
Ich wünsche mir die 9D mit 12Mios... (ist aber ne andere Preisklasse...)

Gruß
Andi Schober



photoschobi

RE: Neu: Canon EOS 350D

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:18

was hätte auch passieren sollen...2 jahre keine neuen modelle?
klar war, dass canon die 300er irgendwie "erneuern" muss und das haben sie nun getan. ob da komi irgendwie reagieren sollte glaub ich nicht. die haben bisher nicht auf die anderen reagiert und werden jetzt erst einmal das aktuelle und wirklich gute modell laufen lassen.


http://www.pma-show.com/review/canon/EOS_REBEL_XT_002.jpg' target='_blank


http://www.pma-show.com/review/cano...l_rebel_xt.html



damn ed

RE: Neu: Canon EOS 350D

#4 von Joerg_hh , 17.02.2005 12:20

Das hört sich ja alles wirklich recht gut an. Die angesprochenen Optionen von der 20D zu übernehmen finde ich absolut richtig und gut. Die neun Customs werden sehr interessant sein. Auch die 900 Euro Einstandspreis.

Nichts desto Trotz werde ich bei meiner Dynax 7D bleiben. Zum Einen, weil ich sie richtig mag (wie alle meine anderen Minoltas) und zweitens wissen wir ja, wenn soetwas auf den Markt kommt, ist es entwicklungstechnisch bereits veraltet, die Nachfolgermodelle befinden sich in der Umsetzung.

Ich will auch nicht immer behaupten müssen, ich besäße das Beste was es gerade gibt.

In Bezug auf die 350D muss jedoch von den anderen Herstellern und vor allem von KoMi etwas adäquates kommen, sonst gehen die Punkte wieder zum Marktführer. Ist wie beim VW Golf... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#5 von Dirk ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:26

Ich denke dass in dem Segment, in dem sich Canon mit der 350 tummelt, das Geld verdient wird. Habe mit einem breiten Grinsen vor kurzem noch mal die alten Diskussionen vor dem Erscheinen der 7D gelesen, als sehr viele meinten, die Kamera würde für ca. 800 Euro angeboten.

Für mich persönlich stimmen die Relationen nicht mehr so ganz: für 1.500 oder 2.000 Euro, die ich für eine 7D hinlegen muss, habe ich früher eine ausgewachsene Profikamera bekommen ... (Jetzt geht bestimmt wieder das Geschreie los ...)

Will nur sagen: Minolta profitiert momentan sehr davon, dass viele "Bestandskunden" zuschlagen. Viele neue Kunden wird man mit einer doch sehr teuren Kamera wohl nicht gewinnen, da muss man in einem anderen Segment sein.



Dirk

RE: Neu: Canon EOS 350D

#6 von alois , 17.02.2005 12:31

Zitat von damn ed
http://www.pma-show.com/review/cano...l_rebel_xt.html


Ist der Link schon wieder gelöscht? Ich erreiche ihn nicht.

Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#7 von Joerg_hh , 17.02.2005 12:32

ZITATWill nur sagen: Minolta profitiert momentan sehr davon, dass viele "Bestandskunden" zuschlagen. Viele neue Kunden wird man mit einer doch sehr teuren Kamera wohl nicht gewinnen, da muss man in einem anderen Segment sein.[/quote]

Da gebe ich dir Recht, ohne zu schreien. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nur Fakt ist, die Dynax 7D spielt in einer anderen Liga wie die 300D. Auch die 350D wird eher in der Konsumer-Ecke landen. Die Dynax 7D ist für mich eindeutig Semi-Profi. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#8 von !!wolf!! , 17.02.2005 12:38

ZITATfür 1.500 oder 2.000 Euro, die ich für eine 7D hinlegen muss[/quote]
Auch ohne Geschreie: das stimmt ja so auch nicht mehr. Mittlerweile gibt es die 7D im Internet für deutlich unter 1.200 Euro, selbst beim normalen Händler für unter 1.300 Euro, jeweils abzgl. der 100 Euro Cashback.

Mit etwas Suchen liegt man also nur noch knapp über 1.000 Euro...

Sei mir nicht böse, ich versteht schon was du zum Ausdruck bringen willst und bin auch der Meinung, dass KM (und Nikon und Pentax ebenso) nachlegen muss, aber fair bleiben sollte man doch auch...

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neu: Canon EOS 350D

#9 von photoschobi ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:39

@ alois

Unter http://www.digitalkamera.de/
ist sie jetzt auch zu sehen...

Gruß
Andi



photoschobi

RE: Neu: Canon EOS 350D

#10 von alois , 17.02.2005 12:40

Zitat von photoschobi
@ alois

Unter http://www.digitalkamera.de/
ist sie jetzt auch zu sehen...

Gruß
Andi


Danke, Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#11 von damn ed ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:42

nochmal der link...

jetzt komplett:

http://www.pma-show.com/review/canon/001_E...l_rebel_xt.html


herrlich! da kommt ein neues modell einer amateur-kamera auf den markt und schon geht das ganze von vorne los.

"ja die hat aber so..." - "hätte ich vielleicht" - "oder wenn ich..." - "na ja, aber eigentlich" - "obwohl...ich könnte ja auch..."

mann. wer eine aktuelle dslr egal von welchem hersteller hat, ist mit sicherheit in der lage gute fotos zu machen, rein technisch.

und wer sogar eine 7d sein eigen nennt braucht über einen neuen body sicherlich die nächsten jahre nicht nachdenken. dann das geld lieber in gute optiken stecken, als immer nur den spieltrieb zu befriedigen, oder? und nur weil man sich immer die bedürfnisswürstchen der hersteller selber vor die nase hängt, werden die fotos auch nicht besser...:-)

viel spaß beim fotografieren



damn ed

RE: Neu: Canon EOS 350D

#12 von Joerg_hh , 17.02.2005 12:46

Für den schnellen Überblicker:

Datenblat Canon EOS 350D



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#13 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:50

dann gibts ja bestimmt auch bei KOMI bald wieder Holzmodelle *lol*



Marko S.

RE: Neu: Canon EOS 350D

#14 von Zirkon , 17.02.2005 12:51

Rein marketingtechnisch schnell eine Dynax 7D+ mit 8 MP rausbringen und statt Cashback die bereits verkauften Dynax 7Ds kostenlos aufrüsten...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Neu: Canon EOS 350D

#15 von alois , 17.02.2005 12:51

Ein gewisses Interesse, wohin die Richtung bei anderen Herstellern geht, ist doch das mindeste, wenn man sich für D-Cameras interessiert.

Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz