RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#1 von Alex1981 ( gelöscht ) , 05.06.2005 18:46

Hi,

ich bin gerade dabei, mir eine digitale SLR anzuschaffen. Ich bin sicherlich kein Profi aber ich hab bedenken, bei digitalen Kameras viel Bildqualität einzubüsen.
Ich kann mich auch nicht, da ich im Digitaldschungel auch keinerlei Ahnung hab, zwischen der Dynax 7D und der Canon 350D entscheiden. Wer kann mir da helfen? Wie gesagt, ich bin kein Profi und denke auch nicht, dass ich alle Kniffe der Kameras jemals richtig nutzen werde. Ich fotografiere momentan mit einer Dynax 5 und eigentlich größtenteils sw. Ich bin über jeden Tip dankbar!

Alex



Alex1981

RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#2 von andreask74 ( gelöscht ) , 05.06.2005 19:43

Na da wirst Du hier wohl nur zur Dynax 7D geraten werden... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Spass beiseite:

1)geh in den Fotoladen Deiner Wahl, nimm beide Kameras in die Hand
(am besten krz hintereinander)

2) Lade Dir die Bedienungsanleitungen runter, lese sie gründlich
(am besten vor Punkt 1)) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

3) da die EOS350 wohl günstiger sein dürfte (ich kenn zwar die aktuellen Preise nicht, geh aber davon aus) überlege Dir was Du von Deinem vorhandenen Zubehör weiter nutzen kannst oder was es zusätzlich an Kosten verursachen kann.

4) Lass Dich nicht von Verkäufern, Wichtigtuern oder vermeintlichen Kennern bequatschen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> sondern bilde Dir Deine eigene Meinung...dann kannst Du hinterher niemanden dafür schuldig machen...


Meine Meinung (ich hab die Dynax 7D): die Minolta ist wohl etwas höher angesiedelt, ob Du das allerdings brauchst und nutzt, musst Du selbst entscheiden...Ich finde die Handhabung der Minolta besser... das ist nur meine persönliche Meinung und sicher nicht repräsentativ...