RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#61 von Dennis , 09.06.2005 17:32

Zitat von anna_log
Dennis, willst Du mich missverstehen? Alle fotografischen Bereiche haben im Forum eine Berechtigung, die ich nie abgestritten habe.


Vielleicht habe ich Dich wirklich mißverstanden, aber diese Aussage hier stammt von Dir:
ZITAT...mit unserem Hauptanliegen (Wie bekomme ich gute Fotos hin?)[/quote]
Du definierst hier unser Hauptanliegen. Ich kann nicht erkennen, daß Du Dich irgendwie abgrenzt, für mich klingt das so, als sprichst Du für die Allgemeinheit hier im Forum.

ZITATDer kleinere Teil interessiert sich in erster Linie für die benutzte Technik, ein noch kleinerer Teil sind Sammler.
Was machst Du mit Deiner/Deinen Kamera (s)? Nur schrauben oder auch nutzen[/quote]

Die meisten Kameras stehen einfach nur blöd rum oder werden repariert oder wieder verkauft. Wie soll ich auch mit gut siebzig Kameras fotografieren? Und die meisten meiner knapp Hundert Objektive benutze ich auch nicht. Und mein Hauptanliegen hier ist gewiss nicht, daß ich Tipps für bessere Foto's einsacke. Aber ich spreche hier auch nicht für die Allgemeinheit, und bemängele, daß die meisten threads an unserem Hauptinteresse (Wie sammele und repariere ich alte Minolta-Kameras?) vorbeigehen.

Ach ja, fotografiert habe ich auch schon. Allerdings schon lange nicht mehr privat, meine Bilder landen meistens nur in irgendwelchen blöden Magazinen und Anzeigen...

Ich hoffe, Dein Kopfschütteln geht bald wieder vorbei, ist ziemlich störend sowas, oder?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#62 von The Saint ( gelöscht ) , 09.06.2005 19:53

@ Alex: Es ist klein, aber dafür ist es scharf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
The Saint



The Saint

RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#63 von OKKI ( gelöscht ) , 09.06.2005 19:57

Zum Thema...

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...c=8022&hl=makro


Hier gibt's Info zum Minolta Makro und den Problemen...


Gruß OKKI



OKKI

RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#64 von anna_log , 10.06.2005 09:31

Zitat von OKKI
Zum Thema...

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...c=8022&hl=makro


Hier gibt's Info zum Minolta Makro und den Problemen...


Gruß OKKI


HallO okkI

Musst Du jetzt überall Dein problem mit dem Makro und Kenko Konverter zur Schau stellen?
Hier sind Beispile, die Dein Problem nicht nachvollziehen können:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=15&#entry95638

Zu den weissen Flecken war ein interessanter Beitrag in der Naturfoto. Der Grad, der die Tendenz zum Ausfressen der Lichter beschreibt, verläuft bei Digis sehr steil. Empfehlung dort: -1 oder 2 EBV.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#65 von anna_log , 10.06.2005 10:13

@ Dennis

Du scheinst der Einzige zu sein, der mit meinem Beitrag ein Problem hatte. Seitdem Du hinter meinem Forums-Namen eine Frau vermutet hast, die in sich in die Küche verziehen soll, habe ich mir das Kopfschütteln bei Deinen Beiträgen abgewöhnt.
Dein Schwerpunkt ist nun mal die Gerätetechnik und hier verfügst Du über Einiges an Wissen. Die sachlichen Beiträge Deinerseits sind eine Bereicherung fürs Forum. Soweit, so gut: Ich bleibe dabei: Das Hauptanliegen der Fotografie ist das Foten an sich.
Nun werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äussern. Über Stil und Inhalt kann man diskutieren, aber es sollte nicht in Rechthabereien ausarten.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 350D

#66 von Mark , 10.06.2005 10:16

@Matthias
@Dennis

nun kommt beide wieder runter, muss das sein?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz