RE: Defekter Winder D

#16 von fwiesenberg , 18.02.2005 09:43

@Eyko1
ZITATTop Motor Drive für die Minolta X-Serie, X-700,X500, X300,X300s... das Teil wurde wenig benutzt,technisch und optisch einwandfrei, die Ser.NR. 3158073.

Zusatz:Als Privatperson schliesse ich die Sachmangehaftung ( Gewährleistungsauschluss) aus.
Diese Zustatz ist nach neuem EU Recht notwendig. Keine Rücknahme oder Umtausch. Bitte nur bieten wenn Sie mit dieser Regelung einverstanden sind. Orginaltext.[/quote]

"...technisch...einwandfrei..." ist eine zugesicherte Eigenschaft dieses Artikels.
Da diese offensichtlich NICHT gegeben ist, MUSS der Verkäufer die Ware zurücknehmen, wenn Du es wünschst.

Nur: Recht haben und Recht bekommen sind zwei restlos verschiedene Dinge... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ob im Extremfall der Weg zum Anwalt lohnt? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />




Reparabel müßte der MD-1 eigentlich sein. Ich meine sogar, eine Reparaturanleitung (?) für das Teil im Netz gesehen zu haben. Finde ich aber nicht mehr... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATBei dem MD-1 waren irgenndeinmal Batterien ausgelaufen. Die Kontakte am Batteriehalter konnte ich reinigen. Es scheint aber, dass auch die Kontakte zum Motorantrieb nicht sauber sind. Es sieht nach Grünspan aus. Ich vermute dasss dann Flüssigkeit weitergekaufen ist. Die Kontrollampe flackert.Wenn der MD angeschlossen wird, löst die Kamera jedesmal ohne auf den Auslöser zu drücken aus. ( Kurzschluss?) Mit dem Winder G funktioniert alle tadellos. Ansontsen ist der MD in gutem Zustand.[/quote]

Hört sich so an, als ob im Kabelverlauf der beiden Sensor-Schalter des MD-1 ein Kurzschluß wäre, da die Kamera sofort auslöst.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Defekter Winder D

#17 von Eyko1 , 19.02.2005 05:18

Zitat von mick
Das ist schon ganz schön ärgerlich...


Nachdem ich etwas Druck gemacht habe, hat sich der Verkäufer gestern noch einmal bei mir gemeldet. Er ist bereit, mir die 100.— Euro zurückzuzahlen.
So hat es nun ein gutes Ende genommen! Ich danke allen im Forum, die mir geholfen haben.
Und.. gestern Abend konnte ich bereits wieder einen MD-1 ersteigern! clover wünsch Glück!?
Er wurde mit dem Zusatz: funktioniert einwandfrei, angeboten.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Gruss, Georg
blinzel



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Defekter Winder D

#18 von mick , 19.02.2005 10:41

Glückwunsch... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das ist immer noch besser als lange Reibereien!

Eine Reparatur wäre wahrscheinlich möglich gewesen (auch in Eigenregie), aber das wäre ja sicher nicht der Sinn der Sache gewesen.


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz