RE: Neue Sigmas!

#16 von thomasD , 14.02.2005 20:21

Hm, kann mir gut vorstellen, dass die DC-Objektive für Minolta noch nachgeschoben werden. Haben die das nicht kürzlich auch bei anderen Optiken?
Dann wäre das 1,4/30 sehr interessant. Das 10-20 wäre mir wohl zu extrem, dann leiber das 12-24.

Und dann träume ich noch von einem 4,5/500 oder 5,6/800 /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

An eine Vollformat-DSLR glaube ich auch nicht, aber das haben wir ja schon zur genüge durchspekuliert.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neue Sigmas!

#17 von Peter Pauthner , 14.02.2005 21:16

Hallo Thomas,

ZITATHm, kann mir gut vorstellen, dass die DC-Objektive für Minolta noch nachgeschoben werden. Haben die das nicht kürzlich auch bei anderen Optiken?[/quote]
So ist es. Vor 3 Wochen hat Sigma die Verfügbarkeit der folgenden DC-Objektive für den KoMi-Anschluss angekündigt:

EX DC 2,8/18-50
DC 3,5-5,6/18-50
DC 3,5-5,6/18-125
DC 4,0-5,6/55-200

Umso unverständlicher wieso es die neuen Objektive nicht mit KoMi-Anschluss gibt.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Neue Sigmas!

#18 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.02.2005 21:44

ZITATSo ist es. Vor 3 Wochen hat Sigma die Verfügbarkeit der folgenden DC-Objektive für den KoMi-Anschluss angekündigt:

EX DC 2,8/18-50
DC 3,5-5,6/18-50
DC 3,5-5,6/18-125
DC 4,0-5,6/55-200

Umso unverständlicher wieso es die neuen Objektive nicht mit KoMi-Anschluss gibt.[/quote]

Die Teles und wohl auch das Superweitwinkel werden aufgrund des hohen Preises sicher nicht die Absatzzahlen der Standardzooms erreichen. Evenuell erfordert die Anpassung auf KM -AS erhöhte Entwicklungs- und Produktionskosten, so dass es sich für Sigma (noch) nicht unbedingt lohnt, jedes exotische Objektiv auch gleich für das KM Bayonett anzubieten. Vielleicht sind es aber auch nur vertragstechnische "Angelegenheiten" zwischen den beiden Firmen. Anstelle Sigmas würde ich einer Firma mit vergleichsweise zu erwartenden geringeren Absatzzahlen als Canon und Nikon auch nicht das gleiche für die Rechte zahlen, wie den beiden anderen. Dass es diesbzüglich "Einigungsschwierigkeiten" geben soll, wird immer wieder berichtet.

E.G.



eugene g.

RE: Neue Sigmas!

#19 von mts , 14.02.2005 21:52

Zitat von eugene g.
Die Teles und wohl auch das Superweitwinkel werden aufgrund des hohen Preises sicher nicht die Absatzzahlen der Standardzooms erreichen. Evenuell erfordert die Anpassung auf KM -AS erhöhte Entwicklungs- und Produktionskosten, so dass es sich für Sigma (noch) nicht unbedingt lohnt, jedes exotische Objektiv auch gleich für das KM Bayonett anzubieten. Vielleicht sind es aber auch nur vertragstechnische "Angelegenheiten" zwischen den beiden Firmen. Anstelle Sigmas würde ich einer Firma mit vergleichsweise zu erwartenden geringeren Absatzzahlen als Canon und Nikon auch nicht das gleiche für die Rechte zahlen, wie den beiden anderen. Dass es diesbzüglich "Einigungsschwierigkeiten" geben soll, wird immer wieder berichtet.

E.G.


Das Fehlen der Minolta-Version liegt bei den ersten beiden wohl daran, dass Sigma nur die HSM-Version entwickelt und sich die durch die Kamera angetriebene Version spart, deshalb gibt es die auch nicht für Pentax. Beim Dritten könnten deine Spekulationen zutreffen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Sigmas!

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 14.02.2005 22:25

Sorry,

aber das 18-50 u. d. 55-200 von Sigma, mit KoMi-Anschl. habe ich am Samstag bekommen und das war auch die tel. Auskunft der Fa. Sigma, daß es die jetzt gibt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Neue Sigmas!

#21 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.02.2005 22:29

Ja Alex, die meinte ichauch mit "Standardzooms". Ich glaube Dir. Hast Du die Objektiveschon getestet und bist damit zufrieden?
Wenn die Qualität stimmt, finde ich die Kombination von Brennweitenbereich her ideal und ungemein praktisch für Reisen, im Hinblick auf wenige Objektiwechsel.

E.G.



eugene g.

RE: Neue Sigmas!

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 14.02.2005 22:32

@Eugene,

daß war der Grund, warum ich mir diese Kombination ausgesucht habe und der 2. Grund: Foto Mundus bietet die im Set für 239,-- €, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen - testen konnte ich noch nicht, aber laut Fachmagazin sind die besser als ihr Ruf /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Neue Sigmas!

#23 von globetrotter ( gelöscht ) , 14.02.2005 22:53

@Alex
es würde mich sehr interessieren, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht schreibst, wenn du die Optiken etwas besser kennst. Nur die wohl dringendste Frage bereits jetzt: Gibt es Abschattungen bei Nutzung des AS?

Gruß Rick



globetrotter

RE: Neue Sigmas!

#24 von MV200 ( gelöscht ) , 15.02.2005 20:17

Zitat von globetrotter
@Alex
es würde mich sehr interessieren, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht schreibst, wenn du die Optiken etwas besser kennst. Nur die wohl dringendste Frage bereits jetzt: Gibt es Abschattungen bei Nutzung des AS?

Gruß Rick


Joh, mich auch! Scheint bisher immer noch keiner gestestet zu haben - oder es traut sich keiner die negativen Ergebnisse zu posten - weder hier noch anderswo...

Chris



MV200

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz