RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#1 von matthiaspaul , 15.06.2006 14:35

Liebe DSLR-Fans.

In diesem Fotowettbewerb ist von semi-offizieller Seite von einer professionellen Nachfolgerin der Sigma SD-10 die Rede, die offenbar kurz vor der Fertigstellung und/oder Auslieferung steht. Ein neuer Foveon-Sensor?

http://www.view-magazin.de (View-Magazin - powered by Sigma)
http://view.stern.de/fc/wettbewerb (Link zum Foto-Wettbewerb)
http://view.stern.de/fc/wettbewerb# (Link zu den Preisen)
ZITAT1. Preis (Fachjury-Bewertung)

Die ganz neue Professional Sigma Kamera. Der Nachfoler der Sigma SD 10.[/quote]

Gewinnbekanntgabe ist bereits der 2006-07-27...

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14848



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2006 14:45

Hi Matthias

In der gestrige Ausgabe von ColorFoto wurde auch im Editorial angetönt, dass von der Sigma eine Profikamera im Anzug ist. Es ist sogar ein Bild vorhanden.

Gruss
Peter




RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#3 von Fischvati , 15.06.2006 15:07

ZITAt (matthiaspaul @ 15.06.2006 - 14:35) Liebe DSLR-Fans.

In diesem Fotowettbewerb ist von semi-offizieller Seite von einer professionellen Nachfolgerin der Sigma SD-10 die Rede, die offenbar kurz vor der Fertigstellung und/oder Auslieferung steht. Ein neuer Foveon-Sensor?

http://www.view-magazin.de (View-Magazin - powered by Sigma)
http://view.stern.de/fc/wettbewerb (Link zum Foto-Wettbewerb)
http://view.stern.de/fc/wettbewerb# (Link zu den Preisen)
Gewinnbekanntgabe ist bereits der 2006-07-27...

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Soll dass etwa wahr sein? Es steht nicht mal was auf der Sigma Webseite, vielleicht verwechseln da welche Sigma mit Sony /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> !
Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#4 von matthiaspaul , 15.06.2006 15:09

ZITAt (Peter Lehner @ 15.06.2006 - 14:45) In der gestrige Ausgabe von ColorFoto wurde auch im Editorial angetönt, dass von der Sigma eine Profikamera im Anzug ist. Es ist sogar ein Bild vorhanden.[/quote]
Danke, interessant. In dem oben verlinkten Wettbewerbsinfos auch - leider nur konnte ich den Link darauf nicht extrahieren und meine Upload-Kapazitäten hier im Forum sind leider schon lange am Anschlag, so daß ich selbst keine Fotos mehr hochladen kann...

EDIT: Hier der direkte Link zum Foto: http://img.stern.de/img/1p.gif
http://img.stern.de/img/1p.gif' target='_blank

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#5 von Fischvati , 15.06.2006 15:18

Wenn es tatsächlich stimmen sollte, wäre eine Sigma DSLR mit einem neuen Foveon-Sensor mit vielleicht 10-14Mill Pixel zu einem respektablen Preis ein echter Knaller für alle DSLR-Interressierten /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ! Mich würde mal das Foto bzw. eine Ankündigung oder Vorstellung der Kamera interressieren.

Danke
Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2006 15:20

ZITAt (matthiaspaul @ 15.06.2006 - 15:09) Danke, interessant. In dem oben verlinkten Wettbewerbsinfos auch - leider nur konnte ich den Link darauf nicht extrahieren und meine Upload-Kapazitäten hier im Forum sind leider schon lange am Anschlag, so daß ich selbst keine Fotos mehr hochladen kann...

EDIT: Hier der direkte Link zum Foto: http://img.stern.de/img/1p.gif
http://img.stern.de/img/1p.gif' target='_blank

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Es ist eher dieser Link: http://img.stern.de/_content/56/22/562275/1_400.jpg

http://img.stern.de/_content/56/22/562275/1_400.jpg' target='_blank

Gruss
Peter




RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#7 von Fischvati , 15.06.2006 15:21

ZITAt (matthiaspaul @ 15.06.2006 - 15:09) Danke, interessant. In dem oben verlinkten Wettbewerbsinfos auch - leider nur konnte ich den Link darauf nicht extrahieren und meine Upload-Kapazitäten hier im Forum sind leider schon lange am Anschlag, so daß ich selbst keine Fotos mehr hochladen kann...

EDIT: Hier der direkte Link zum Foto: http://img.stern.de/img/1p.gif
http://img.stern.de/img/1p.gif' target='_blank

Viele Grüße,

Matthias[/quote]


irgenwie funktioniert Dein Link nicht, stimmt da in der Url was nicht?



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#8 von Fischvati , 15.06.2006 15:25

ups, da war ich ein klein bischen zu langsam. Danke für das Bild Peter! Scheint ja ganz gut auszusehen, aber Profikamera bei der Größe /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ? Mal warten was die Daten sagen, die wird es dann ja bald bei Digitalkamera.de zu lesen geben.

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#9 von Dynax 79 , 15.06.2006 16:06

Das Gehäuse ähnelt der SA9, weniger der SD10. Interessant wäre ein neuer Foveon-Sensor mit höherer Auflösung schon. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#10 von paulchen , 15.06.2006 16:23

ZITAt (Dynax 79 @ 15.06.2006 - 16:06) Das Gehäuse ähnelt der SA9, weniger der SD10. Interessant wäre ein neuer Foveon-Sensor mit höherer Auflösung schon. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Abgebildet ist die SD10.
Auf dem Gehäuse kann man erkennen, wo der SD10 Schriftzug normalerweise ist.

Grüße paulchen



paulchen  
paulchen
Beiträge: 30
Registriert am: 03.05.2005


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#11 von Dynax 79 , 15.06.2006 16:25

Stimmt! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Ich glaub ich brauch ne Brille. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#12 von ingobohn , 15.06.2006 17:45

Hm, aber zumindest ist ein 18-50er DC an der angeblich VF-Kamera angedockt. Sind DC-Objektive nicht "nur" für APS-C? Oder waren das die DG? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#13 von mts , 15.06.2006 17:52

ZITAt (matthiaspaul @ 15.06.2006 - 15:09) EDIT: Hier der direkte Link zum Foto: http://img.stern.de/img/1p.gif
http://img.stern.de/img/1p.gif' target='_blank[/quote]SD-10 mit wegretuschierter Typenbezeichnung.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#14 von andresen ( gelöscht ) , 15.06.2006 18:04

Welche unterschiedlichen Chips werden in den Kameras eingesetzt?
Canon: CMOS
Minolta, Sony, Nikon, Pentax, Samsung: CCD
Fuji S3 Pro und Sigma: beide Foveon?

Ich habe mir eine Reihe Naturaufnahmen angesehen, die mit der Fuji gemacht wurden und finde die Farbwiedergabe ein Stück natürlicher als viele der Aufnahmen mit anderen Sensoren. Das war schon ein Eindruck durch die Bank über Aufnahmen vieler Fotografen, so dass ich nicht glaube, dass die guten Farben alleine auf eine Nachbearbeitung zurückzuführen sind.

Der Foveon Sensor hat doch für jede Grundfarbe ein Pixel, oder? Wennn mit solchen Kameras praktisch und tatsächlich prinzipbedingt eine bessere Farbaufzeichnung möglich sein sollte, dann wäre die Sigma gar nicht uninteressant. Noch besser natürlich die Nachfolgerin der S3 mit Nikon-Objektiven.

Munkelt man nicht auch, dass Canon in den high-end Kameras kurz davor ist, 3-Farb Sensoren einzusetzen?
Dann wird Sony in der nächsten grösseren Kamera Canon sicher nicht nachstehen.



andresen

RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#15 von kurt-oder-horst , 15.06.2006 18:15

Schon am 13.04. aus einem anderen Forum: LINK.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> KOH

PS Zur Ergänzung vielleicht noch dieser.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz