RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#31 von korfri ( gelöscht ) , 18.06.2006 15:27

ZITAt (thobo @ 18.06.2006 - 11:44) So wie die Farbverfälschungen und andere Probleme? Kannst Dich ja durch bei Google durch diverse Usenet-Diskussionen wühlen...[/quote]

8) Ich ziehe es immer vor, es selber zu probieren, und nicht auf andere zu hören.

Fazit nach 3 Tagen SD-9-Test: Man sollte ein klein wenig mit dem RAW-Konverter umgehen können.
Ungewöhnliche Farbstiche traten bei mir nicht auf, bzw. ich erinnere mich nicht, außergewöhnliche
Probleme damit gehabt zu haben, nur daß man sich die Zeit nehmen muß, jedes Bild zu bearbeiten.

Nun gut, ich hab sie ja nicht gekauft, sondern nur getestet und dann wie verdient gewürdigt.

Gruß
Fritz



korfri

RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#32 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.06.2006 01:43

Hatte die SD9 auch einige Tage mit ein paar Objektiven und war von der Bildqualität begeistert. Leider war es halt eine Sigma /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Seit ich allerdings die Fuji S3pro habe, weine ich ihr nicht mehr nach. Die Farbdarstellung ist bei der Fuji einfach einsame Spitzenklasse, besser als alle anderen Kameras, die ich bis jetzt durchhatte (inklusive D2x). Sie ist zwar ein bißchen bedächtig in der Bildanzeige, aber die erreichte Bildqualität macht das mehr als wett.

ISO 800 ist bedenkenlos einsetzbar, habe sogar schon mit ISO 1600 fotografiert und sehr ansehnliche Ergebnisse erzielt. Der erweiterte Dynamikumfang ist klasse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Aber es interessiert mich trotzdem, was Sigma da bereithält. Ein Foveonsensor mit höherer Auflösung und einer brauchbaren Kamera drumrum wäre der Renner! Wenn die sich überlegen würden, die Kamera dann auch für andere Bajonette zu bauen, könnten sie ganz schön bei Nikon und Canon wildern. Na mal sehen, was da rauskommt.



Kwashiorkor

RE: Neue Sigma Profi-DSLR im Anmarsch?

#33 von RudiWin ( gelöscht ) , 19.06.2006 02:34

Die SD10 mag ja, den unterschiedlichen Tests nach zu urteilen, ein paar Negativpunkte aufweisen, aber was die Großbilddrucker hier schreiben ist auch nicht von Pappe. Offenbar stehen die auf die Kamera und ein Nachfolgemodel wäre sicher interessant.

Frage bleibt, ob es denn auch tatsächlich kommen wird.


Gruß und einen schönen Wochenanfang,

Rudi.



RudiWin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz