RE: A1 und Blitz 80PX / 3600HSS

#1 von Zardoz ( gelöscht ) , 05.02.2005 17:30

Hallo liebe Minoltablitzspezialistinnen und Spezialisten

experimentierfreudig wie ich bin, habe ich meinen Wasserwaagenadapter (FS1100) wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt und an meiner kürzlich erworbenen A1 angebracht. Damit nicht genug, der alte 80PX musste auch dran glauben und wurde auch mit angeschraubt. Vorausschauend wie Minolta nun mal ist, kam der damals mitgelieferte 49er Ring auch erstmalig zum Einsatz.
Die ersten Ergebnisse waren dann doch nicht so überwältigend. In P und Auto strahlendhelle Bilder.
Naja wäre ja auch ein Wunder wenn Minolta das auch vorhergesehen hätte...
Also Kamera auf M Blende auf 11 und Zeit auf 2500 und siehe da... einfach ran an die Details und der 1. Eindruck war Spitze. Selbst bei 1/3200 s ist die Belichtung noch einwandfrei, bei 1/4000 s ist es dann allerdings vorbei.
Nun meine Frage, benutzt jemand den PX80 ebenfalls an einer Dimage und gibt es da vielleicht schon ein paar Tips bezüglich erprobter Einstellungen?

Und gleich die Frage 2:
Habe mir einen 3600HSS (D) gekauft, die Funktion ist grundsätzlich i.O. aber ich habe es nicht geschafft, den Blitz an der A1 dazu zu bringen, einen roten (?) AF-Blitz abzusenden um den Autofocus auf Trab zu bringen. An der 600si funktionierte das auf Anhieb. Ist das überhaupt im Sinne der Komikar-Entwickler? haben die vielleicht vergessen das einzubauen? oder schlicht einfach nicht möglich? Die BDA läßt sich darüber nicht aus, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gruß aus dem sonnigen Norden



Zardoz

RE: A1 und Blitz 80PX / 3600HSS

#2 von korfri ( gelöscht ) , 05.02.2005 17:38

Die Dimages D7, A2, A2, ... unterstützen den AF-Blitz nicht.



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz