RE: Stapelverarbeitung in PS 7

#1 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 18.01.2005 13:34

Hallo Forum!

Hab da ein kleines Problem: Auf meinem Computer lagern nun über 100 großformatige (irgendwas mit 3000 Pixeln) JPGs, die ich aus den TIFF-Dateien meines Minoltascanners nach Farbanpassung und Tonwertkorrektur abgespeichert habe. Sie liegen alle im Format 3:2 vor. Ich hätte die Bilder aber gerne auf 1280*xxx Pixel herunterscaliert. Da ich aber wirklich keine Lust habe, das bei jedem Bild einzeln zu machen, würde ich gerne wissen, wie ich das mit einer Stapelverarbeitung bei PS 7 einrichten kann. Geht das überhaupt? Danke für jede Hilfe!



Kwashiorkor

RE: Stapelverarbeitung in PS 7

#2 von Dennis , 18.01.2005 14:00

Wo ist das Problem? Alle Dateien in einen Ordner, in PS bei Aktion auf Aufzeichnung klicken, Skalieren, Aufzeichnung beenden, Stapelverarbeitung öffnen, Quell- und Zielordner festlegen, Aktion bestimmen, feddich.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Stapelverarbeitung in PS 7

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 18.01.2005 14:04

Hab damit vorher noch nie zu tun gehabt, aber gerade eben selbst rausgefunden, wie es geht. Lustig, dabei zuzugucken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Danke trotzdem!



Kwashiorkor

   

C1 für D7D, A1 und A2 verfügbar
Artikel: Optik für die digitale Fotografie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz