RE: Adobe Photoshop 7: Stapelverarbeitung und Stempel?

#1 von Noelle , 23.08.2008 15:00

Hallo,

mich hat nun auch das Schicksal ereilt, dass etwas Staub auf meinem Sensor gelandet ist. Ich habe nun versucht den Fleck über die Stapelverarbeitung zu entfernen. Leider kriege ich PS7 nicht dazu auch wirklich automatisch zu stempeln. Die Aktionenliste endet mit dem Befehl: "Setzen Quelle für Aufnahmepunkt von aktueller Anwendung". Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter und über die Suche habe ich nichts gefunden. Bitte helft mir doch mal, dass ich vom Schlauch aufstehe.
Eine zweite Frage möchte ich gleich noch anhängen, wie kann ich es vermeiden, dass ich beim Speichern als jpeg bei der Stapelverarbeitung immer am Ende noch den Grad der Komprimierung festlegen muss?

Viele Grüße
Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Adobe Photoshop 7: Stapelverarbeitung und Stempel?

#2 von Noelle , 24.08.2008 11:15

Kann mir keiner weiterhelfen? Mir würde auch ein anderes Programm helfen mit dem ich das Stempeln automatisieren könnte. Leider ist mir der Staubfleck erst nach meiner Tour durchs Stubaital aufgefallen und jetzt habe ich ein par hundert Bilder mit Fleck.

Viele Grüße
Niels

PS: Ich bin deshalb etwas ungeduldig, da ich bis Dienstag eine Präsentation dazu fertig haben muss/will.


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Adobe Photoshop 7: Stapelverarbeitung und Stempel?

#3 von erich_k , 24.08.2008 11:41

ZITAt (Noelle @ 2008-08-23, 15:00) Hallo,

mich hat nun auch das Schicksal ereilt, dass etwas Staub auf meinem Sensor gelandet ist. Ich habe nun versucht den Fleck über die Stapelverarbeitung zu entfernen. Leider kriege ich PS7 nicht dazu auch wirklich automatisch zu stempeln. Die Aktionenliste endet mit dem Befehl: "Setzen Quelle für Aufnahmepunkt von aktueller Anwendung". Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter und über die Suche habe ich nichts gefunden. Bitte helft mir doch mal, dass ich vom Schlauch aufstehe.
Eine zweite Frage möchte ich gleich noch anhängen, wie kann ich es vermeiden, dass ich beim Speichern als jpeg bei der Stapelverarbeitung immer am Ende noch den Grad der Komprimierung festlegen muss?

Viele Grüße
Niels[/quote]


Wie stellst du dir denn das automatische Stempeln vor? Ich kann es mir nicht per Automatismus vorstellen, da jeder Fleck eine andere "Behandlung" erfahren muss.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Adobe Photoshop 7: Stapelverarbeitung und Stempel?

#4 von Noelle , 24.08.2008 13:01

Ich stelle mir das automatische Stempeln so vor, dass ich immer eine bestimmte Stelle definiere (in x richtung pixel A-B und in y Richtung Pixel C-D) aus dem bei jedem Bild kopiert werden soll. Die Flecken fallen besonders im Himmel auf und da wäre es ja kein Problem zu sagen er soll immer die Stelle direkt neben dem Fleck als Quelle hernehmen.
Ich dachte, es gäbe eine Funktion dafür. Zumindest meine ich mich an etwas erinnern zu können. Aber so wie es aussieht werde ich wohl ein par hundert mal stempeln dürfen.


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz