RE: Objektive in Kolumbien kaufen

#1 von Faust , 07.01.2005 01:10

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich ist die Frage wohl etwas weit hergeholt und noch wahrscheinlicher kennt keiner eine Antwort darauf, aber ich will es dennoch mal probieren:

Ich werde nächste Woche für ein paar Wochen nach Kolumbien fahren und spielte mit dem Gedanken, mir dort eventuell ein paar Objektive zuzulegen (falls sie dort billiger sein sollten als hier). Kennt zufällig jemand irgendwelche Händler da, wo man sowas kaufen kann? Bevorzugen würde ich natürlich die Städte, die ich auch besuchen werde, also im Wesentlichen Bogotá und Medellín - in der schönen Karibikstadt Cartagena wird es sowas wohl weniger geben, mal ganz abgesehen von den Kleinstädten, die ich sonst noch besuchen werde...

Also - für den unwahrscheinlichen Fall, dass da jemand was kennt, wäre ich sehr dankbar für Adressen oder auch nur Tipps, wo ich irgendwas finden kann...

Danke und Gruß
Johannes



Faust  
Faust
Beiträge: 76
Registriert am: 14.11.2004


RE: Objektive in Kolumbien kaufen

#2 von rsorgner , 07.01.2005 09:45

... ob das eine gute Idee ist?

Von einem guten Bekannten, der erst vor Weihnachten aus Rio zurück gekommen ist, weiß ich, daß dies eigentlich nicht zu empfehlen ist.

Er hat für seine Digitalkamera versucht, Speicherchips zu bekommen ... erst nach längerem Suchen mit einem ebenfalls österr. Freund, der dort ein Spezialitätenrestaurant betreibt, haben sie ein Fotogeschäft gefunden, der die passenden Speicher überhaupt auf Lager hatte (! ... und dann noch nicht 'mal die Größe die eigentlich ursprünglich kaufen wollte, zusätzlich waren die noch wesentlich teurer als zu Hause.

Wenn das schon in Rio so ein Problem ist, könnt' ich mir vorstellen, daß das in Bogotá und Medellín wohl auch nicht einfacher oder preiswerter sein wird. Außerdem, die alten MD-Objektive ... gibt's überhaupt noch neue (?) ... Gebraucht-Markt wird's wohl auch nicht geben?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Objektive in Kolumbien kaufen

#3 von -MM- , 07.01.2005 09:52

kann mir auch nicht vorstellen das man sich da viel spart, ausse rvielleicht was gestohlenes vom schwarzmarkt ;-)...

zu den speicherchips: gängige standards (zb cf, sd) würde ich garnicht in fotogeschäften suchen, eher beim computerzubehör... (könnte sein das es sowas dort auch nicht gibt)



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Objektive in Kolumbien kaufen

#4 von Marcus , 07.01.2005 10:03

Hallo!
Von diversen Emailkontakten weiß ich, daß in Südamerika elektronische Luxusartikel deutlich teurer als USA und Europa sind!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Objektive in Kolumbien kaufen

#5 von rsorgner , 07.01.2005 10:22

@-MM-

... ich würde so etwas überhaupt nicht suchen

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Filme und Batterien für meine 9000er gibt's überall ... außerdem hätt' ich grundsätzlich das Arsenal voll. Lieber 2 Hemden weniger, dafür aber mehr Filme ... denn ein T-Shirt oder Hemd krieg' ich auf jedem Markt



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Objektive in Kolumbien kaufen

#6 von -MM- , 07.01.2005 10:29

ZITATLieber 2 Hemden weniger[/quote]

Da hast du natürlich volkommen recht *gg*



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Objektive in Kolumbien kaufen

#7 von Faust , 07.01.2005 12:44

Zitat von Marcus
Von diversen Emailkontakten weiß ich, daß in Südamerika elektronische Luxusartikel deutlich teurer als USA und Europa sind!


Das stimmt in den meisten Fällen auch in Kolumbien, jedenfalls ist es mir aufgefallen, als ich letztes Mal da war. Nur war eigentlich meine Hoffnung eher die, dass MF-Objektive nicht unbedingt als "elektronische Luxusartikel" einzustufen wären, wenn man sie denn irgendwo gebraucht bekommen kann. Ich habe gestern aber auch mal einen Freund von mir in Bogotá gefragt, der leider der Meinung war, solche Geschäfte gäbe es dort gar nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Naja - mal sehen, vielleicht finde ich ja rein zufällig doch was...

Gruß
Johannes



Faust  
Faust
Beiträge: 76
Registriert am: 14.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz