RE: Ich kaufe sie mir!

#31 von RainerW. ( gelöscht ) , 27.12.2004 20:33

@SaschaGL

Danke für die Info. Das sind dann ca. 1350 für den Body. Für einen Fotohändler ist das echt OK. Ich werde gleich mal die email rausschicken.

Rainer



RainerW.

RE: Ich kaufe sie mir!

#32 von RainerW. ( gelöscht ) , 27.12.2004 20:35

@BACEK

welche CF-Karte hast Du?



RainerW.

RE: Ich kaufe sie mir!

#33 von ingobohn , 27.12.2004 20:39

Zitat von AlexDragon
Was die CF-Karten (und MD's) anbetrifft, so habe ich da auch keine Bedenken und 4 GB ist schon überholt, auf der Photokina wurden schon die 8 GB von Sandisk vorgestellt!


Mensch Alex, aber das genau meine ich ja! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Wenn jetzt schon die 8 GB CF vorgestellt wurde, wer kann sich in 2 Jahren dann noch an eine popelige 4 GB CF erinnern, wenn alle Welt bei Aldi schon eine 12 Terabyte CF neben dem Nutellaglas einkauft?
Mit Deiner Äusserung hast Du meine Befürchtungen eigentlich nur bestätigt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich kaufe sie mir!

#34 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.12.2004 21:05

Ach was. In 10 Jahren wird nicht mehr Fotografiert, sondern holografiert ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manche ho (h)lografieren schon jetzt ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Ich kaufe sie mir!

#35 von bubu , 27.12.2004 21:20

ZITATWas die CF-Karten (und MD's) anbetrifft, so habe ich da auch keine Bedenken und 4 GB ist schon überholt, auf der Photokina wurden schon die 8 GB von Sandisk vorgestellt! thumb[/quote]

Also mir wäre es zu riskant alle meine Ferienbilder auf einer Karte

Ich hätte da lieber 8x1GB als 1x8GB /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Ich kaufe sie mir!

#36 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.12.2004 21:22

Ein vorsichtiger Mensch ... ich würde auch noch ein paar auf analog machen ... man kann nie wissen ...



toomuchpix

RE: Ich kaufe sie mir!

#37 von bubu , 27.12.2004 21:25

Mann kanns auch übertreiben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich werde mir in kürze die Dynax 7D zulegen, weils mir inzwischen zu
teuer kommt, jedesmal Geld in die Hand zu nehmen um dann vom ergebnis
enttäuscht zu sein. Und nach einer Woche auf die Bilder warten...
Wer weiss dann noch genau wie er was eingestellt hat.

Ich wiederhole mich /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Ich kaufe sie mir!

#38 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.12.2004 21:36

ZITATWer weiss dann noch genau wie er was eingestellt hat.[/quote]

meine analogen 7er merken sich das ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Für alle anderen gibt es so ein Ding namens Bleistift ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Ich kaufe sie mir!

#39 von stevemark , 27.12.2004 21:55

ZITATHallo, besitze die Dynax 7D seit mehreren Tagen, und bin damit immer noch sehr zufrieden ;-)[/quote]

Genial /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Spass beiseite: Ich habe die Vermutung, dass das Ding doch so robust gebaut ist, dass man 5-10 Jahre Lebensdauer erwarten kann.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Ich kaufe sie mir!

#40 von globetrotter ( gelöscht ) , 27.12.2004 22:01

[OT]
Kann einer was zur Haltbarkeit des Verschlusses bei der analogen D7 sagen, und wie teuer in etwa ein Austausch ist?
[/OT]
Gruß Rick



globetrotter

RE: Ich kaufe sie mir!

#41 von bubu , 27.12.2004 22:03

ZITATFür alle anderen gibt es so ein Ding namens Bleistift ...[/quote]

Sooo gewissenhaft bin ich beim Fotografieren halt nie /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Ich kaufe sie mir!

#42 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.12.2004 22:06

ZITATSooo gewissenhaft bin ich beim Fotografieren halt nie[/quote]

Ich auch nicht ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> deshalb hab ich mir ja auch die 7 gekauft ...



toomuchpix

RE: Ich kaufe sie mir!

#43 von GerdS , 27.12.2004 22:18

Hallo zusammen,

ich bin auch neu in diesem Forum und nun muss ich auch meinen Kommentar abgeben.
Es ist erstaunlich, dass auch ein einfaches, positives Thema zunehmend von der "Grundlagendiskussion" eingeholt wird.

Ich bin stolzer Besitzer (seit 23.11.04) einer 7D, finde das Ding absolut SUPER (hab keinen Vergleich zu sonstigen Bodys, ist aber egal) und für meine Ansprüche, ambitionierter Hobbyfotograf, reicht das Teil allemal.
Ich fotografiere sein 15 Jahren mit Minolta und das ist gut so.

Manche Diskussionen im Forum kann ich schlecht nachvollziehen, da diese mit meinen Ansprüchen an die Kamera nicht zu vereinen sind. Bei den Ansprüchen müsste es mindestens eine Canon EOS-1DsMarkII (Body ~ 8000 Euro) sein.

Auch wenn jetzt vielleicht noch mehr kritische Stimmen dazukommen: Es musste einfach raus!

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Ich kaufe sie mir!

#44 von ingobohn , 27.12.2004 22:28

Zitat von toomuchpix
ZITAT
Sooo gewissenhaft bin ich beim Fotografieren halt nie



Ich auch nicht ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> deshalb hab ich mir ja auch die 7 gekauft ...[/quote]
...und ich mir 'nen Bleistift. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich kaufe sie mir!

#45 von ingobohn , 27.12.2004 22:32

Zitat von globetrotter
[OT]
Kann einer was zur Haltbarkeit des Verschlusses bei der analogen D7 sagen, und wie teuer in etwa ein Austausch ist?
[/OT]
Gruß Rick


Nach haargenau 142.792 Auslösungen gibt der Verschluss den Geist auf. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Und wie teuer eine Verschlussreparatur ist? Mach ihn kaputt und schick die Kamera zu Minolta, dann weisst Du's. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Sorry, aber mal im Ernst: wer soll das wirklich wissen? Vielleicht findet man ja in den technischen Datenblättern bzgl. Verschlusshaltbarkeit etwas darüber, aber ob der theoretische Wert auch einen Praxisbezug hat? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Und da es die Dynax 7D noch nicht so lange gibt, denke ich auch, dass es noch keinen hier im Forum gibt, der über die Reparaturkosten eines Verschlusses etwas sagen kann. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

SCNR



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz