RE: Stinksauer auf Minolta-Service

#16 von rsorgner , 22.12.2004 16:22

... so kenn ich's von vielen Firmen, aus allen Bereichen.

Bloß, diese Zeiten dürften endgültig vorbei sein - ein "haben wir nicht mehr" - "wird nicht mehr produziert" geht halt viel leichter über die Lippen ... oder als Mail raus

... oder es gibt überhaupt keine Antwort



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Stinksauer auf Minolta-Service

#17 von stevemark , 22.12.2004 17:00

ZITATBloß, diese Zeiten dürften endgültig vorbei sein[/quote]

ZITATvielleicht sind die Zeiten und vor Allem die Menschen bei Minolta andere geworden[/quote]
Denke ich nicht. Man sieht's ja den Leuten von weitem an wie (un-)wohl sie sich jeweils bei solchen Aussagen fühlen. Das Problem ist nur, dass sie meinen, irgendeinen Sparquatsch bis zum bitteren Ende durchziehen zu müssen. Aber sowas legt sich im allgemeinen nach ein paar Jahren wieder, weil's einfach keinen Spass macht. Und keine Befriedigung gibt.
Unter der Oberfläche rumort es, und jeder, den man drauf anspricht, ist irgendwie unzufrieden.

Deshalb ja auch die Story von Minolta Schweiz AG. Der Reparaturservice dort wurde komplett nach D ausgelagert, mit den erwähnten Konsequenzen. Aber den Technikern bei Minolta Schweiz ist das ganze so peinlich, dass sie durchaus gewillt sind, dringliche Sachen zugunsten des Kunden direkt zu erledigen, entgegen den Weisungen von oben. Chapeau!

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Stinksauer auf Minolta-Service

#18 von itmeister ( gelöscht ) , 23.12.2004 00:04

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Kommentare! Ich bin ziemlich enttäuscht und das habe ich auch in einer Mail an den Service zum Ausdruck gebracht. Ich konnte es mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, daß es in meiner Familie nur Minolta-Kameras gibt, und daß dies vor dreißig Jahren mit einer Hi-Matic 7s begann - die meine Mutter übrigens immer noch in Erstbesitz hat!
Naja, mir geht es jetzt besser und ich hoffe, daß sich einer von DENEN mal Gedanken macht. Ich habe selbst einst im Sony-Service gearbeitet und weiß, daß man durch eifriges Sparen den Bezug zum Kunden verlieren kann.
Rafikus, denkst Du hier schaut von DENEN einer rein?

Naja, egal...

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

Ivan D.



itmeister

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz