RE: Kostengünstiger Blitz für Dimage 5

#1 von Labjack ( gelöscht ) , 15.12.2004 19:48

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen alternativen Blitzlicht für meine Dimage 5, ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt für das 3600er ab 160,- Euronen auszugeben.

Ich hoffe sehr das ihr für meinen "altes" Schätzchen etwas parat habt...

Danke Frank



Labjack

RE: Kostengünstiger Blitz für Dimage 5

#2 von ingobohn , 15.12.2004 19:57

Schau doch mal, ob Du einen gebrauchten 3500xi kriegst, der sollte auch recht gut mit der Dimage 5 funktionieren. Aber Achtung: schau erst mal in der Bedienungsanleitung der Dimage 5 nach, welche Blitze "erlaubt" sind. Irgendwo hinten im Handbuch ist eine Tabelle darüber! Da sollte auch stehen, ob der 3500xi funktioniert.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kostengünstiger Blitz für Dimage 5

#3 von Dimage-Kalle , 15.12.2004 20:02

Hallo Labjack,

Du kannst natürlich auch einen Blitz von Sigma oder Metz verwenden. Wenn es ein Neuer sein soll, glaube ich nicht das Du sehr viel günstiger davon kommen wirst!

Vielleicht gebt es ja auch einen Gebrauchten, der mit der Kamera funktioniert.

@Ingo:

geht an der Dimage 5 ein "normaler" Blitz? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Bei meiner Dimage 7 musste man auch schon einen der neuen Generation nehmen 2500 D, 3600 D, 5600D

EDIT oder denkst Du an die Dynax 5? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kostengünstiger Blitz für Dimage 5

#4 von Labjack ( gelöscht ) , 15.12.2004 20:14

@all Danke für Eure superschnellen Antworten!

@Dimage-Kalle

Klar kann es auch ein Gebrauchter sein, aber welcher? Ich kenne nur den 3600er

Gruß Frank



Labjack

RE: Kostengünstiger Blitz für Dimage 5

#5 von ingobohn , 15.12.2004 20:25

Zitat von Dimage-Kalle
geht an der Dimage 5 ein "normaler" Blitz? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Bin mir selbst nicht sicher, daher auch mein Hinweis auf das Handbuch und die dortige Blitz-Kompatibilitätsliste. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz