RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#46 von PeterHadTrapp , 26.01.2005 19:30

Hi

In erster Linie als Hobby...ist inzwischen auch mein einziges Hobby.
Hilft mir abzuschalten von meinem teilweise sehr nervenaufreibenden Job. Dabei gehört für mich Bildbearbeitung und Fotografie zusammen, beim abtauchen in PS kann ich alles vergessen...

Gelegentlich übernehme ich kleine Aufträglein für meinen Arbeitgeber, die Evangelische Kirche in Fulda, das hat dann den Vorteil, dass wir die Bilder in Kirchenpublikationen weiterverwenden können ohne an Zeitungsfotografen die Bilder abzukaufen zu müssen.

Ein guter Freund von mir hat einen kleinen Konzertclub, für den Fotografiere ich für dessen website.

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#47 von happyc , 29.01.2005 15:18

gutan Tag!

Das Fotografieren ist für mich reines Hobby. Ich fotografiere für mich, sehe dabei mein Drumrum mit anderen Augen, fotografiere zum Abschalten, vielleicht um ein bisschen zu Träumen...

Ich wüsste nicht wie ich mich durch die Welt bewegen würde mit dem Zwang, mit dem Gedanken im Hinterkopf etwas fotografieren zu müssen, etwas so abzubilden dass ich es erfolgreich vermarkten könnte. So bin ich wesentlich freier, wenn mir etwas gefällt, auffällt versuche ich es im Bild festzuhalten, ich suche aber auch nicht krampfhaft nach Motiven.
Die Freiheit möchte ich mir eigentlicht nicht nehmen (lassen), deswegen bleibe ich dabei, primär für mich zu fotografieren..


ein schönes Wochenende
alexander



happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#48 von thomas t. ( gelöscht ) , 07.03.2005 17:53

Moin moin!

Also, erst mal muss ich sagen (hab ich zwar schon mal hier gemacht aber egal) das es mich sehr reizt wenn Leute zu mir kommen und sagen: "so und so möchte ich fotografiert werden, und so will ich das auch haben" weil es manchmal auch gar nicht so einfach ist das, was die Leute wollen so umzusetzen das es Ihnen dann auch gefällt. Und wenn ich die Leute dann so fotografiere wie sie es wollen habe ich zwischendrin immer nochmal ein bisschen Zeit ein paar Ideen von mir umzusetzen... Jaaaa, zu der Sache mit dem Geld verdienen: Ich habe bis jetzt noch nicht mal das Geld für irgendein Objektiv rausbekommen aber ich bin momentan voll und ganz dabei meine Bilder irgendwo absetzen zu können. Und das muss ich auch irgendwie... Da ich im August meine Ausbildung zum Fotografen anfange und man sich von dem Monatslohn gerade mal so ne Wohnung leisten kann muss ich einfach was finden wo ich noch ein bissel Geld reinkriegen kann, und neues Equipment finanziert sich ja auch nicht von selber. (Obwohl ich ja mit dem was ich habe schon ziemlich zufrieden bin, und auch sein sollte).

Aber es ist schön das fast alle von euch das als Hobby betreiben, da kann ich ja vielleicht doch mal was verkaufen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß Thomas



thomas t.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz