RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#16 von hunger , 10.12.2004 23:57

ZITATWenn mir aber mal unbedingt jemand ein Bild abkaufen will, werde ich mich beugen[/quote]

.. womit wir wieder bei Deinem süffisanten Lächeln Deines Avatars wären...
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#17 von thomasD , 11.12.2004 00:03

Zitat von hunger
ZITAT
Wenn mir aber mal unbedingt jemand ein Bild abkaufen will, werde ich mich beugen



.. womit wir wieder bei Deinem süffisanten Lächeln Deines Avatars wären...
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Holger [/quote]
<-- Das passt jetzt eher /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#18 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.12.2004 00:06

@Thomas
Verkauf den Avatar doch gleich mal an Holger ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#19 von hunger , 11.12.2004 00:08

... geht nicht, muß gerade für meine Dynax 7D sparen...
Aber für ein Bier würde es reichen...

arty:

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#20 von thomasD , 11.12.2004 00:10

Zitat von hunger
... geht nicht, muß gerade für meine Dynax 7D sparen...
Aber für ein Bier würde es reichen...

arty:

Holger


/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Nur trinke ich kein Bier



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#21 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.12.2004 00:18

ZITATNur trinke ich kein Bier[/quote]

noch einer ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



toomuchpix

RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#22 von hunger , 11.12.2004 00:25

@ Thomas

(Wirklich OFF-Topic!
Darf ich Dich alternativ in meinen Weinkeller einladen? /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

PS: Daraus entwickeln sich keine Ansprüche an weitere User...

Holger /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#23 von eugene g. ( gelöscht ) , 11.12.2004 00:50

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Möchtest Du entdeckt werden, einfach mehr Bilder ins Forum einstellen, die foto scouts sind unterwegs... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
(@Thomas D /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



eugene g.

RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#24 von stevemark , 11.12.2004 00:50

Für mich ist fotografieren auch in erster Linie Passion. Und irgendetwas zwischen Kunst und Werk. Und weil ich ein Technikfreak bin, muss ich mir die Passion halt durch gelegentlichen Bildverkauf bzw. Aufträge finanzieren. Das geht recht gut, hebt die Stimmung /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />, lässt mich ab und zu in der Welt rumkommen, und ergibt einige tausend Euro pro Jahr. Was will man mehr ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#25 von hunger , 11.12.2004 01:00

@stevemark:
Hochachtung: Wenn Du damit ein paar Euro verdienst... absolute Hochachtung!
Weiter viel Erfolg.

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#26 von stevemark , 11.12.2004 01:48

@ hunger:

thx /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ... Details hier ... soll aber nicht Werbung sein, sondern einfach den Geist etwas erfreuen. Via Webpage sind - um ehrlich zu sein - bisher auch noch keine Aufträge reingekommen.

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#27 von das Auge , 11.12.2004 19:52

für mich ist es mehr als nur reine passion, und ich denke das gilt für uns alle /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
denn wir versuchen alle etwas abzulichten, was wir in welcher form auch, weiter geben wollen. Ich spreche für mich, aber zum teil denke ich für uns alle, dass wir auf unsere extrovertierte art und weise den menschen das zeigen, was ihnen entgeht.
kommerz ist legitim, wie schon erwähnt, was sehr schwierig ist, ist sich selbst in egal welcher art und weise treu zu bleiben, einfach den ablichtungsweg weiter gehen, den viele verlassen.
in meiner letzten ausstellung, bzw. davor, habe ich lange überlegt, ob ich endlich mal akt ausstellen sollte, was sich sehr schnell verkaufen lässt. doch mein anspruch ist höher und diese arbeiten halte ich noch nicht für das ästhetische, was für mich ästhetisch wäre, also habe ich es sein gelassen und einfache strassenfotos ausgestellt.

zum schluss wollte ich noch allen danken für die lustigen (ironischen) beiträge, und allen frohe weihnachten und guten rutsch wünschen, falls wir egal wo uns bis dato nicht vor die linse laufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

lieben gruß

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#28 von Kurt G. ( gelöscht ) , 29.12.2004 07:50

Es ist für mich reiner Spass.
Oft Fotografiere ich die Kinder der Geschwister meiner Frau (bekomme die Filme und Entwicklung bezahlt und kann was dabei lernen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )



Kurt G.

RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#29 von dracon_draconus ( gelöscht ) , 20.01.2005 09:26

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hallo,

Fototgrafieren soll bei mir nur reines Hobby werden und nicht um damit Geld zu verdienen. Ich möchte den Spass haben und auch die Freude, wenn ein Bild mal gurt gelungen ist und es immer wieder versuchen, wenn ein Bild mal nicht so gut geworden ist. Ich btrachte es mehr als Art Sport und Wettkampf gegen mich.

Mfg Rene



dracon_draconus

RE: Wofür nutzt Ihr die Fotografie?

#30 von Joerg_hh , 20.01.2005 09:57

Hallo,

auch ich betreibe die Fotografie als reines Hobby. Mit meiner Frau zusammen sammel ich einige wenige Kameras (Ich finde eigentlich schon zu viele, aber im Vergleich zu anderen hier doch popelig wenig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Als Technikfreak habe ich nach einer längeren "Schaffenspause" die digitale Fotgrafie mit der Dynax 7D neu begonnen.

Da ich absoluter Amateur bin und meine Fotos im Großen dementsprechend sind, kommt eine kommerzielle Verwurstung auch niemals in Frage. Leben könnte ich von den Ergebnissen nicht, reicht ja nicht mal für 'ne Schachtel Zigaretten (rauche zum Glück nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ).

Also, es muss Spass machen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz