RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#16 von Lopi , 12.12.2004 19:27

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war zu beschäftigt mit meiner Dynax 7D /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Danke für die vielen Tipps und Hinweise, ich habe mich für das Ansmann 16 Ladegerät entschlossen. Da ich zwecks Naturaufnahmen 3-4 mal pro Jahr jeweils eine Woche in der Wildniss unterwegs bin, suche ich eine schnelle Art, Akkus zwischendurch mal auf einem Camping aufzuladen. Ich kaufe mir auch noch ein zweites NP-400, dann kann ich diese dann parallel aufladen.

Schönen Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#17 von schneckes ( gelöscht ) , 12.12.2004 19:50

Hallo 2 Tage später als die anderen aber trotzdem. Ich benutzte für meine S304 Akkus mit einer Ladezeit von 15 Stunden. Da ich auch auf mehrtägigen Wanderungen die Kamera dabei habe, war mir eine ausreichende Stromversorgung
wichtig. Habe mir den Chargeur für 15 Minuten Akkus von Varta zugelegt und die entsprechende Menge Akkus. Die Akkus werden zwar durch die schnelle Ladung warm, aber ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Da ich seit kurzen die A2 besitze und den Handgriff dazu, habe ich die Menge der Akkus auf 14 aufgestockt und bin damit ausreichend Versorgt mit Saft. Das Ladegerät befindent sich immer dabei und eine Steckdose ist auch irgendwo zu finden für eine halbe Stunde um 8 Akkus zu laden.
Gruss Schneckes



schneckes

RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#18 von RainerW. ( gelöscht ) , 18.12.2004 22:53

Zitat von AlexDragon
Mein Schnellladegerät brauch für 4 AA gerade mal etwas weniger als 1. Std.

Gruß

Alex B)


Welches hast Du?



RainerW.

RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#19 von steffens , 28.12.2004 01:07

ZITATHabe mir den Chargeur für 15 Minuten Akkus von Varta zugelegt und die entsprechende Menge Akkus. Die Akkus werden zwar durch die schnelle Ladung warm, aber ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.[/quote]

Hi schneckes,

Hmm, hab jetzt den 5600HS zu Weihnachten gekriegt, dafür wären gute akkus gut, und auch welche die man schnell laden kann, das ist mit den Vartas ja gegeben. Überlege auch mir die zu holen, hast du immer noch einen positiven Eindruck von den Vartas?



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#20 von Eyko1 , 28.12.2004 06:05

Zitat von steffens
ZITATHabe mir den Chargeur für 15 Minuten Akkus von Varta zugelegt und die entsprechende Menge Akkus. Die Akkus werden zwar durch die schnelle Ladung warm, aber ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.



Hi schneckes,

Hmm, hab jetzt den 5600HS zu Weihnachten gekriegt, dafür wären gute akkus gut, und auch welche die man schnell laden kann, das ist mit den Vartas ja gegeben. Überlege auch mir die zu holen, hast du immer noch einen positiven Eindruck von den Vartas? [/quote]
Zum schnell laden benutze ich 2 Ansmann DigiSpeed 4 für je 4 Akkus. Sonst das 2 Varta Multi Comfort Charger für 4 Akkus. Akkus verwende ich von Varta und Ansmann.
Mit dem Varta kann mann die Akkus zuerst entladen.
Bin mir aber nicht s sicher, ob die Ansmann schnell Ladegeräte " gesund " sind für die Akkus. Kann hier jemand zu diesem Punkt Auskunft geben?
Gruss, Georg.

Für den Blitz empfehlenswert. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#21 von Eyko1 , 28.12.2004 06:10

Zitat von toomuchpix
Mal ne andere Frage: welche Geräte für die Autosteckdose kann man empfehlen?


Das Ansmann DigiSpeed 4. Für 4 Akkus. Schnellladegerät. 1 Stunde. ( Aa)



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#22 von ingobohn , 28.12.2004 08:32

Zitat von steffens
Hmm, hab jetzt den 5600HS zu Weihnachten gekriegt, dafür wären gute akkus gut, und auch welche die man schnell laden kann, das ist mit den Vartas ja gegeben. Überlege auch mir die zu holen, hast du immer noch einen positiven Eindruck von den Vartas?


Ich hab's am Anfang selbst nicht geglaubt, aber mein 5600 HS(D) ist bei weitem kein so schrecklicher Spritschlucker wie z.B. eine Digitalkamera.
1) Von meinen Akkusätzen mit 1600 mAh, 2000 mAh und 2200 mAh nehme ich ohne Probleme die 1600er für meine beiden Minolta-Blitze. Und die halten ewig.
2) Batterien, die meine Dimage 5 mit "Batterie leer" ausspuckt, kann ich noch locker einige Filme im 5600er weiterverwenden.
Ich glaube nicht, dass man für den Blitz - mal abgesehen von der Ratzfatzaufladen - wirklich diesen Lader und diese Akkus braucht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schnellladegerät für AA-Akkus

#23 von steffens , 28.12.2004 10:53

Hmm,
das sind ja eigtl. gute Nachrichten. Korrigiere : das sind sehr gute NAchrichten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Spart mir mal einiges an Geld. Dann reichen mir ja 2 Akkusätze aus, ich werde einfach stärkere Akkus nehmen und bin auf der ganz sicheren Seite /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz