RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 04.12.2004 15:36

Hallo,

wird die A2 noch produziert,

oder werden im Handel gerade die Restbestände abverkauft?

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 04.12.2004 15:40

Hallo Oliver,

soweit ich weiß schon.
Warum sollten die auch die Produktion einstellen? Die kommende A200 (oder ist die schon da?! soll, soweit ich weiß und soweit hier im Forum gemunkelt wird eine Ergänzung zur bisherigen A2 sein. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Produktion eingestellt würde.

Gruß

bernd



-bel-

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#3 von WinSoft , 04.12.2004 15:50

Wer will denn eine abgespeckte Version der A2? Bei der A200 vermisst man (nach Datenblatt) eine ganze Menge (für mich) wichtiger Features der A2!

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass die A2 nicht mehr produziert wird, dann kann ich nur baldigst auf einen würdigen Nachfolger hoffen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#4 von railbeam , 04.12.2004 19:11

Wie es in der Produktion aussieht weiss ich nicht, aber hier bei Minolta Schweiz
sind neben der A200 und der A2 sogar noch die A1 auf der seit November 2004
gültigen Preisliste lieferbar.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#5 von TPuetter ( gelöscht ) , 04.12.2004 21:07

Hallo!

Laut meinem Händler soll die A2 nicht mehr produziert werden, es existieren nur noch Restbestände auf dem Markt.

Die A200 ist aus dem Grunde so Mager ausgestattet, weil die Dynax 7D auf dem Markt ist. Man will nicht die Konkurenz im eigenem Hause haben. Das Dynax 7D Kit wird sich genauso wie eine D70/D100, 10D/20D bei 1000-1200 € einpegeln . Dann ist da kein Platz mehr für eine Kamera aller A2.

gruß



TPuetter

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#6 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.12.2004 13:47

Hallo TPuetter,

Deine Muttersprache ist nicht Deutsch, oder?!

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#7 von korfri ( gelöscht ) , 05.12.2004 15:05

ZITATUnd da ist dann kein Platz mehr für eine Kamera aller A2.[/quote]
Wenn die das meinen, werden sie sich ins Knie schiessen ...

Nee, ich meine, der Markt verlangt nach einer billigeren Dimage, und dann muß man eben eine billigere produzieren, um noch was dran zu verdienen.

Es könnte aber sein, daß die A2 urplötzlich von einer A2i oder A3 abgelöst wird. Vielleicht im nächsten Frühjahr zur Cebit, weil sie dann ein Jahr auf dem Markt ist. Bis dahin dürfte die A2 ausverkauft sein. Vielleicht erholt sich der Preis der A2 bis dahin wieder etwas, denn man hat ja jetzt die günstigere A200.



korfri

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#8 von TPuetter ( gelöscht ) , 05.12.2004 19:27

Zitat von minoltaman
Hallo TPuetter,

Deine Muttersprache ist nicht Deutsch, oder?!

Grüße
Oliver


@minoltaman:

genauso wenig wie Deine?!?!

Grüße Torsten



TPuetter

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#9 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.12.2004 20:14

Nun ja Torsten,

am besten, Du liest Deinen Beitrag nochmals durch ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#10 von Han , 06.12.2004 05:36

Das ist jetzt wirklich total off-topic, aber ich habe mir jetzt einen Wolf gelesen und kann in TPuetters Sätzen nichts schlimmes finden. Den ein oder anderen Tippfehler vielleicht und aller schreibt man wohl besser à la, aber nach der Rechtschreibreform weiß ja im Grunde niemand mehr etwas genau. Ansonsten ist das Posting vollkommen verständlich und tausend Mal besser geschrieben als manch anderes was man so in Foren zu lesen bekommt. Bei kleinschreibenden, Kommas und Punkte auslassenden, prinzipiell jede Spur von Orthographie ablehnenden Wortaneinandereihungen kombiniert mit einem dem Zufallsgenerator überlassenen Satzbau könnte ich ja noch so eine Reaktion darauf verstehen. Hier rätsel ich einfach sinnlos herum, vielleicht habe ich ja jedoch etwas übersehen. Klär mich auf Minoltaman!



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#11 von Lopi , 06.12.2004 08:17

Han, Du sprichst mir aus der Seele! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Wir sind ja immerhin auch kein Germanistenforum hier!

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#12 von korfri ( gelöscht ) , 06.12.2004 11:03

So manche Aussage käme in perfektem Deutsch besser an. Logo.

Im Prinzip muß aber jeder selber wissen, ob er Schreibfehler korrigiert und schlechte Formulierungen auch nachträglich noch ändert, oder ob er sie den Teilnehmern zumuten möchte. Ich nehme das jedenfalls durchaus wahr, und meine Wertschätzung richtet sich denn auch danach.

Jeder von uns macht mal Fehler, und könnte es doch viel besser. Aber schulmeisterlich darauf hinzuweisen finde ich doppelt peinlich, d.h. für beide B)

Oliver sollte sich jetzt mal besonders in Acht nehmen, sonst kriegt er auch noch sein Fett weg ...

Grüße an alle
Fritz



korfri

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#13 von minoltaman ( gelöscht ) , 06.12.2004 16:46

als da wären ...

1) Rettet dem Genitiv ... meineS HändlerS
2) KonkuRRenz
3) im eigeneN Haus

Das sind keine Schreibfehler!

Da fehlt es an fundamentalen muttersprachlichen Kenntnissen bzw. Ausdrucksweisen.

(Und die Groß-/Kleinschreibung will ich nicht anführen.)

Das ist einfach nur ätzend.

Aber in Gottes Namen ... schreibt konkret, wie ihr wollt.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#14 von j. wagner ( gelöscht ) , 06.12.2004 18:19

Leute,

ich lege zwar selbst Wert auf korrekte Rechtschreibung (bin freier Redakteur bei einer Wochenzeitung), bloß sollte man in einem solchen Informationsforum nicht zu penibel auf die Richtigkeit der Schreibweise achten, denn schließlich geht es hier um den Inhalt des Beitrages und nicht um das Ausdrucksvermögen der jeweiligen Poster. Ein "geschliffener" Beitrag macht natürlich doppelt soviel Freude...

Einen Rat an Minoltaman:
Wenn du schon Andere wegen ihrer Rechtschreibung kritisierst, dann bemühe dich selbst wenigstens um eine richtige Schreibweise.

a) "am Besten" schreibt man groß!
b) zweite Person Sgl. du / dein / deine schreibt man klein! (Zur Info: Nur doch die dritte Person Plural (Ihr, Ihre...) schreibt man nach neuer Schreibweise groß.)

Grüße Joël



j. wagner

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#15 von Lopi , 06.12.2004 19:21

Es kann ja durchaus mal ein Legastheniker am Forum teilnehmen wollen, so what? Und nicht jeder, der oder die hier am Forum teilnimmt, hat unbedingt deutsch als Muttersprache, so what? Ich bin zweisprachig aufgewachsen, und bin froh, deutsch recht gut im Griff zu haben, aber perfekt bin ich in der Rechtschreibung auch nicht (aber zufälligerweise fotografiere ich recht gerne, mit Minolta /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />, bin ich jetzt hier im falschen Forum gelandet? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

blinzel lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz