RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#31 von Holgerr1 ( gelöscht ) , 07.12.2004 16:06

Hallo Zusammen,

habe gerade mit KoMi gesprochen. Die Dimage A2 wird "irgendwann" auslaufen. Ein direkter Nachfolger so wie A2 als Nachfolger der A1 wird seitens KoMi in der A200 gesehen. Eine A3 oder A2i oder so was in der Art wird es wohl nicht geben!

Da greife ich doch lieber zur A2, oder?



Holgerr1

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#32 von PeterHadTrapp , 07.12.2004 20:49

Guten Abend

- dieser Beitrag erhebt keinen Anspruch auf korrekte Rechtsschreibung und Syntax - /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

jetzt geben sie es also endlich zu. Die Aussage, dass kein Nachfolger für die A2 geplant sei, habe ich auch schon von KoMi gehört. Allerdings immer mit dem Zusatz "derzeit".

Ich hatte schon die ganze Zeit über angenommen, dass man ganz bewußt durch die A200 den Abstand zur DSLR-Baureihe vergößern will, zumal ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, als nächstes eine Dynax 5d oder etwas vergleichbares als direkte Konkurrenz zu Nikon D70, Canon 300D und Pentax ist*Ds kommen wird

- der Rechtschreib-Admin kann ja die fehlenden Kommas editieren - /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#33 von eugene g. ( gelöscht ) , 07.12.2004 21:28

ZITATzumal ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, als nächstes eine Dynax 5d oder etwas vergleichbares als direkte Konkurrenz zu Nikon D70, Canon 300D und Pentax ist*Ds kommen wird[/quote]

Die Gehäusebauform der D5 wurde schon analog überholt, es wird eher eine D60D erwartet. Auch das Gehäusekonzept der Dynax 7D war das letzte seiner Art. Alles was an DSLRs kommen wird, geht andere Wege. Sofern etwas höherwertigeres als die Dynax 7D mit dabei ist, wirds auch nicht wie die D9analog aussehen.

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#34 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.12.2004 21:32

Hast wohl eine geheime Botschaft von KoMi bekommen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



toomuchpix

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#35 von ingobohn , 07.12.2004 22:03

Noch'n Nuschelorakel im Forum... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#36 von eugene g. ( gelöscht ) , 07.12.2004 22:06

Ich lege wert darauf, dass nicht genuschelt wird. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Was heisst hier übrigens Orakel? Ich spekuliere nicht, sondern verstehe das Unternehmen KM. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#37 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.12.2004 22:10

ZITATverstehe das Unternehmen KM[/quote]

Allmächdnaa ...



toomuchpix

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#38 von bubu , 07.12.2004 22:20

Dass d Schwiizer s'bessere Hoochdüütsch redet als d'Schwoobe,
das wüssed mer scho lang. (Ä mal abgseeh vom Akkzänt)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#39 von ingobohn , 07.12.2004 22:22

D'r Willy isch chai Schwob, d'r isch us'm Fränckchischä!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#40 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.12.2004 22:23

Hä? Ich Frenggish Spoken ...



toomuchpix

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#41 von bubu , 07.12.2004 22:25

Für üs "Chueschwiizer" sind hald alli us em grosse Kanton "d'Schwoobe" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#42 von mm22mm ( gelöscht ) , 07.12.2004 22:33

Hi,

...bekanntlicherweise läßt sichs über die Zukunft trefflich spekulieren...

aber wer will hier wirklich eine KoMi in der Art einer C 300D?

Ich denke, KoMi wird gut beraten sein, sich auf keinen Preiskampf mit C auf dieser Ebene einzulassen. Falls sich der gängige Marktpreis der 7D wirklich in der Gegend der Konkurrenz einpegelt, dann ist nach oben mehr Freiraum, als nach unten und natürlich auch mehr Fantasie. Ein gängiger Spruch besagt, dass man Kohlen von oben aufs Feuer legen soll und nicht von unten. Wenn der Preis also nach unten rutscht, muss man oben nachlegen und nicht unten, wenn man Gewinne machen will. Kann sein, dass das einige anders sehen...

Beispiel: Die A2 kostet jetzt schon deutlich weniger als die A200, kann aber deutlich mehr! Wer kauft so etwas? OK! Es mag genügend Irre auf dieser Welt geben, bloß ob die alle auf Seiten von KoMi sind, das mag ich den KoMi-Leuten nun wirklich nicht wünschen...

Gut spekulieren wir mal, es kommt eine D8 im Gehäuse der D7 mit (leider) einigen "Designkorrekturen" und den zur 8 passenden MP-Zahl mit einigen weiteren features (z.B. schnellerer AF, und Serienbilder, bessere Dynamik)

Und dann noch eine etwas vom (Minolta) Forum abweichende Frage/Feststellung:

Es gibt da eine D10 eines hier öfter genannten Objektivherstellers, die wird inkl.
zweier Optiken weit unter dem untersten Preis des D7-Gehäuses verscherbelt.
Frage: Gibt es was Neues vom Foveon, legt S oben nach oder gibt auf? Ist der Kontrakt mit dem Hersteller abgelaufen und können andere sich jetzt nicht nur bei Sony Chips einkaufen?

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#43 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.12.2004 22:37

Vielleicht wird ja zur nächsten PMA mal wieder was durchsickern lassen ...



toomuchpix

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#44 von eugene g. ( gelöscht ) , 07.12.2004 22:50

Die Diskussion, warum nicht mehr A2 wurde hier schon sehr umfassend geführt.
V.a. Kostenargumente wurden angeführt. Die A200 hat eine modernere Signalverarbeitung und wenn dies zu besseren Bildergebnissen führt, verzichtet sicher so macher Käufer auf einige features. In die Preisregion darüber wird eine preiswerte DSLR gesetzt, die auch entsprechend kostengünstig produziert werden kann und die restlichen A2 werden abverkaut oder bleiben liegen, na und? Es gibt immer noch 500si's oder wie auch immer die Vorgängermodelle der Dynax 5 hiessen in den Schaufenster der Fotohändler, die auch nie verkauft wurden. So ist das eben.

E.G.



eugene g.

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#45 von Zardoz ( gelöscht ) , 05.01.2005 20:32

derzeit scheint der A2 Markt weitgehend leergefegt zu sein.
Frage ist nur: weil Weihnacht war? oder weil sie nun endgültig ausgelaufen ist?
Wollte mir eigentlich noch eine kaufen, vom Weihnachtsgeld ist noch etwas über geblieben, reicht aber leider nicht für die 7D.
Auch die A1 (würde mir auch reichen) ist fast nicht mehr zu bekommen.
Oder halt beide sehr teuer.
An der A200 gefällt mir einfach das Klappdisplay nicht.
Ist nur eine Frage der Zeit bis ich das abgebrochen habe /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />,
oder das Verbindungskabel erste Aussetzer hat.

Na mal sehen, vielleicht bekomm ich ja doch noch eine A2 zu einem
akzeptablen Preis /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Zardoz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz