RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#16 von Han , 06.12.2004 19:23

Das Fehlen von fundamentalen Kenntnissen kann ich wirklich nicht erkennen. Punkt 2 ist gerade mal ein fehlender Buchstabe, Punkt 3 ist ein Buchstabe, der direkt neben dem gemeinten Buchstaben auf der Tastatur liegt. Da finde ich es mutig von Absicht zu sprechen. Zu Punkt 1: Laut Duden ist sowohl der Genitiv als auch der Dativ erlaubt.
Bleibt eigentlich nichts übrig was diesen Ausbruch zum Schutze der deutschen Sprache rechtfertigt. Und ätzendes kann ich da schon gar nicht finden.



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#17 von IchoTolot , 06.12.2004 19:32

Nur mal so als Anmerkung,

ich habe mich auch schon manches mal über die Schreibweise von Mitgliedern hier gewundert. Aber die Leute kommen zum Teil aus der Schweiz oder sonst wo her und da muss man Ihnen eher Respekt zollen da sie mehrere Sprachen beherrschen, wenn auch nicht perfekt, was macht das schon?

Es gibt hier eindeutig zuviele Erbsenzähler und Pedanten, typisch Deutsch eben.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#18 von Krawallo ( gelöscht ) , 06.12.2004 19:58

Scheiße (oder Scheisse)... ? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Dann löscht unser Admin am besten meinen Acount, oder war das der Accu Akku... oder wie auch immer. So wie es aussieht habe "ich" als Legastheniker hier im Forum nichts mehr verloren. Korrektur lesen bringt ja auch nicht wirklich was. Je nach Form baue ich höchstens noch mehr Fehler ein. Schade, hatte den Eindruck das das (oder dass oder daß hier eigentlich recht locker gehandhabt wurde.

Frei nach Reinhard May.

Gute Nacht Freunde... es ist Zeit für mich zu gehen... was ich noch zu sagen hätte ... schreibe ich heute Abend noch in Word das die Fehler reduziert /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .



Krawallo

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.12.2004 20:07

wan lehrnd ihr daß entlich, das es nicht Minolta sondern Konica Minolta heist. dass ißt wiehrklisch wischtisch.



eugene g.

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#20 von peter1949 ( gelöscht ) , 06.12.2004 20:47

Hallo eugene,
schade wenn es keine Rechtschreibefehler mehr gäbe, man müßte sie neu erfinden. Es wäre ja sonst so langweilig hier im Forum. Gruß Peter kreisch



peter1949

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#21 von minoltaman ( gelöscht ) , 06.12.2004 21:07

ZITATa) "am Besten" schreibt man groß!
B) zweite Person Sgl. du / dein / deine schreibt man klein! (Zur Info: Nur doch die dritte Person Plural (Ihr, Ihre...) schreibt man nach neuer Schreibweise groß.)[/quote]

a) Da hast Du recht.

B) "Neue" Schreibweise ist nicht mein Ding ... ebenso wie für einige große Tageszeitungen/Verlage.

Übrigens finde ich es sehr interessant, wie sehr sich manche hier aufregen ...

ZITATzuviele Erbsenzähler und Pedanten, typisch Deutsch eben[/quote]
Prima Kommentar ...

ZITATDas Fehlen von fundamentalen Kenntnissen kann ich wirklich nicht erkennen[/quote] Ich sage nur "aller" ...
Außerdem geht es hier um den Gesamtzusammenhang ... nicht darum, daß eventuell ein Buchstabe vergessen wurde ... (was ich bezweifle).

ZITATAber die Leute kommen zum Teil aus der Schweiz oder sonst wo her und da muss man Ihnen eher Respekt zollen da sie mehrere Sprachen beherrschen, wenn auch nicht perfekt, was macht das schon?[/quote]
BINGo! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Und genau danach hatte ich ursprünglich gefragt. Und zwar ganz neutral, nicht oberlehrerhaft, erbsenzählerisch etc.

Naja ... viel Feind viel Ehr ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> so ist das Leben.

Übrigens: besonders freue ich mich über "Standartobjektief" ...


So, jetzt hoffe ich, daß die A2 noch 'ne Weile im Handel bleibt.

Libe Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#22 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.12.2004 21:12

Ich schätze es, wenn Personen nicht nuscheln und keine Silben verschlucken. Eine deutliche Sprache zeugt von Aufmerksamkeit und Respekt gegenüber dem Gegenüber.

"'ne Weile" gibt es nicht. Es heisst "eine...".



eugene g.

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#23 von korfri ( gelöscht ) , 06.12.2004 23:12

Wie heißt es in Schwaben:

"Wir können alles, außer Hochdeutsch" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



korfri

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#24 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.12.2004 23:13

schwätze und spätzle futtern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



eugene g.

RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#25 von schmidi , 07.12.2004 11:59

Zitat von IchoTolot
ich habe mich auch schon manches mal über die Schreibweise von Mitgliedern hier gewundert. Aber die Leute kommen zum Teil aus der Schweiz oder sonst wo her und da muss man Ihnen eher Respekt zollen da sie mehrere Sprachen beherrschen, wenn auch nicht perfekt, was macht das schon?

Es gibt hier eindeutig zuviele Erbsenzähler und Pedanten, typisch Deutsch eben.


Sali Zäme

Machemer es forum uf über rechtschiibä denn sind mir eidgenosse aber nüme äso begeischtered und müend üs aä anders forum übers fötälä suechä.
Die einte schwiizer würät den vilicht ä chli truhrig si. Dä vorteil isch das mir chönd so schriibe und fascht nur mir chömet druus um wa das goht.

Uebersetztung für die Deutschen Kollegen.

Wir sollten ein Forum über Rechtschreibung eröffnen.
Da wären aber wir Schweizer nicht so begeistert da wir ein neues Forum über das Fotografieren suchen müssten. Denn letzten satz könnt ihr selber in Hochdeutsch übersetzten.


PS: Jo i weiss mini rechtschriebig isch schlächt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
PS: Ja ich weiss meine Rechtschreibung ist schlecht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss aus der Schweiz wo auch nur Menschen leben wie in Deutschland.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#26 von stevemark , 07.12.2004 13:26

ZITATAber die Leute kommen zum Teil aus der Schweiz[/quote]

Ouu hueresiechnomol jetz chömemer aber onder t Reder /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ond wenn jetz irgend so ne Schnoderi usem Norde mer wott säge wieni DAS DO söll schriibe ond das's e huufe Fähler dinne hed i däm Biitrag de tuen'i grad es eigets Forum uuf. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Fröhliche Grüsse aus dem freieren Süden. Und: stimmt, Ihr habt recht, ab und zu könnte man sich etwas mehr Mühe geben, den Beitrag nochmals durchlesen und ihn erst dann abschicken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*Bittenichternstnehmen*
(... muss man ja bei manchen Deutschen immer dazuschreiben, sicherheitshalber)



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#27 von RainerT , 07.12.2004 13:56

Und ich dachte immer die Schweizer hätten keinen Humor /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#28 von Neki , 07.12.2004 14:45

Vielleicht mal wieder zurueck zum Thema:
Ich habe mal gehoert, dass es in der modernen Unterhaltungselektroindustie Usus sei, die Geraete quasi nur 1x zu produzieren: also z.B. 2 Wochen lang die Maschinen laufen lassen, dann hat man z.B. 500000 Stk., das reicht fuer die gesamte Produktlaufzeit & Welt, und dann war's das. Die Kommen dann in Kartons, werden verteilt und abverkauft. Danach werden mit den gleichen Maschinen dann andere Geraete produziert, und dann auch das Nachfolgemodell.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, das ein Jahr lang taeglich 100 A2s zusammengebastelt werden, oder wie viele jeden Tag verkauft werden. Ausnahmen wird es sicher geben, z.B. Olympus miu II, da wird vielleicht alle 2 Jahre noch ein Schwung nachproduziert.

Vielleicht weiss eineR von euch was genaueres
Gruss Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#29 von ingobohn , 07.12.2004 15:03

Zumindest bei dem Auto, was ich derzeit fahre, ist es so, dass im Werk einmal pro Monat eine Bandstrasse für das Modell umgerüstet wird, dann wird auf Halde produziert und abverkauft, Strasse zurückgerüstet, ein Monat gewartet, dann geht's von vorne los.
Aber dass man einmal für das ganze "Produktleben" produziert, habe ich noch nicht gehört.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wird A2 noch produziert ... ?

#30 von Neki , 07.12.2004 15:45

Zitat von ingobohn
Zumindest bei dem Auto, was ich derzeit fahre, ist es so, dass im Werk einmal pro Monat eine Bandstrasse für das Modell umgerüstet wird, dann wird auf Halde produziert und abverkauft, Strasse zurückgerüstet, ein Monat gewartet, dann geht's von vorne los.
Aber dass man einmal für das ganze "Produktleben" produziert, habe ich noch nicht gehört.


Aber werden nicht viel mehr Autos gebaut als Exemplare von einem Digicam-Modell?
Dieses Maschinemumruesten ist ja bestimmt auch nicht billig. Vielleicht bezieht sich meine Info aber tatsaechlich eher auf die kleinen Modelle mit kurzen Produktzyklen, als auf die laenger laufenden, teureren Modelle.

Gruss Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz