Davor hatte ich ein prakti" /> Forum Übersicht - Digitale Fotografie » kleines programm zum auslesen der Bildinfos

RE: kleines programm zum auslesen der Bildinfos

#1 von ArminS ( gelöscht ) , 22.11.2004 17:35

Vor ein paar Tagen durfte ich meinen PC neuinstallen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Davor hatte ich ein praktisches Programm zum auslesen der Bildinformationen (kamera blende iso usw...) auf Platte. Dummerweise hab ich vergessen wie es hiess, habe das irgendwo hier mal gelesen.

Wer echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.



ArminS

RE: kleines programm zum auslesen der Bildinfos

#2 von ingobohn , 22.11.2004 17:41

Exifer? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Dalifer? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: kleines programm zum auslesen der Bildinfos

#3 von Goodspeed , 22.11.2004 18:49

Außerdem gibt es noch ExifUtils, fünf kleine Programme, die von der Eingabeaufforderung aus gestartet werden. Man kann damit die Inhalte in. Csv- oder. Txt-Tabellen ausgeben, vor allen Dingen aber die EXIFs auch editieren, um z.B. neue Informationen hinzuzufügen.

Zu finden hier.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: kleines programm zum auslesen der Bildinfos

#4 von JayBee , 22.11.2004 19:41

EXIF- Viewer 2.35 (Freeware), download unter http://www.amarra.de...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: kleines programm zum auslesen der Bildinfos

#5 von thomasD , 22.11.2004 20:30

Wenn die Grundfunktionen reichen: Der Explorer von Win XP kann die wichtigsten EXIF-Einträge auch anzeigen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: kleines programm zum auslesen der Bildinfos

#6 von peter1949 ( gelöscht ) , 22.11.2004 23:18

Hallo Armin,

da gabs mal von PC-go ein Sonderheft NR 4 / 2003 mit der ACDSee3.1 Bildbearbeitungssoftware als Vollversion. Preis 9,90 EUR. Mit diesem Programm hat man alle Metadateien zur Verfügung, außerdem ist es ein gutes Bildbearbeitungsprogramm mit dem man auch alle Bilddateien fortlaufend numerieren kann. Wichtig wenn man mehrere Dateien mit der gleichen Nummernfolge hat. Außerdem ist es auch möglich, Audio sowie MP3-Dateien in großer Anzahl umzubenennen und fortlaufend zu Nummerieren.

Gruß Peter



peter1949

   

Neat Image - Deutsche Anleitung
MRW Dateien und Photoshop CS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz